gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
WTC: neue Regularien für die Profis - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2014, 21:50   #17
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Niemand ist gezwungen, diese Geschichten mitzumachen, sollte es so kommen...
Klar! Ungeachtet meiner vorherigen Empörung bin ich selbst auch ein Anhänger Freier-Markt-Theorien (zumindest in der Theorie ). Nur: ein fader Beigeschmack bleibt halt immer, wenn das Ökonomische in das Politische drängt.
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 13:25   #18
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit dem Verzicht auf öffentliche Kritik und der Empfehlung Konflikte intern únd nicht öffentlich auszutragen kann Messick gleich bei sich selbst anfangen.

Ich erinner' mich an einen Konflikt vor einigen Wochen, als Pete Jacobs auf Twitter stinksauer war (und dies auch in seiner offenen Art unverblümt sagte), dass er in einem Messick-Interview mit Slotwitch von diesem namentlich kritisiert worden war wegen seines Jogging-Finish beim Ironman Frankfurt 2014, bei dem Jacobs das Rennen natürlich nach einem Einbruch nur noch beendet hatte, um sein Pflichtfinish, das er nachweisen muss, abzuhaken.

Gleichzeitig lobte Messick im selben Interview Rinni Carfrae, die drei Wochen nach Kona mehr oder weniger dasselbe in Florida getan hatte, wo sie ungefähr eine Stunde langsamer lief als beim Rennen auf Hawaii.

Jacobs vermutete den scharfen Umgang von Messick mit ihm und dem zurückhaltenden mit Carfrae in der Sponsoren-Situation, denn Carfrae hat "Got Milk" als Hauptsponsor, die auch ein Premium-Partner für die WTC sind.
Pete Jacobs hat nun auf Messinks Vorwürfe geantwortet: http://www.petejacobs.com/
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 13:37   #19
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Es sollten die Punkte für das 2015er KPR http://www.ironman.com/triathlon/tri...#axzz3En2jpWHb doch nur noch bei wenigen Wettbewerben vergeben werden, oder stellen die Leutchen jetzt alle 14 Tage neue "Spielregeln" auf ? Habe ich die Spielregeln falsch verstanden oder werden erst die Wettbewerbe ab dem 1. Januar mit der beschnittenen Punktevergabe belegt ?

Gesellschaftsspiele mit 12-seitigen Spielregeln die nur ein kleiner Teil der Spieler evtl. mit Hochschulabschluss verstehen oder bei schwammiger Auslegung nur der "Gewinner" richtig deuten kann, sind nicht für mich gemacht. Triathlon Profis sollten doch auch ihre Saisonplanung seriös vornehmen können und dazu sind bei allen Unwägbarkeiten dieser genialen Sportart, planbare Parameter notwendig.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:20   #20
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Es sollten die Punkte für das 2015er KPR http://www.ironman.com/triathlon/tri...#axzz3En2jpWHb doch nur noch bei wenigen Wettbewerben vergeben werden, oder stellen die Leutchen jetzt alle 14 Tage neue "Spielregeln" auf ? Habe ich die Spielregeln falsch verstanden oder werden erst die Wettbewerbe ab dem 1. Januar mit der beschnittenen Punktevergabe belegt ?
IMHO sind die Änderungen für 2015 die, dass einige der kleineren/späteren 70.3-Rennen keinen Profirennen mehr sein werden. Dazu kommt, dass die "Regionalmeisterschaften" als direkte Quali für Hawaii gelten. So weit ich es verstanden hab, sollen die genauen Punktevergaben und sonstige Detailänderungen erst später veröffentlicht werden.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:29   #21
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte es so verstanden, dass es grundsätzlich nur noch Punkte für die Profis bei erlesenen "Kontinentalmeisterschaften" gibt. Wer dann einen Defekt, Infekt oder B-Tag erwischt hat, muss seine Saisonplanung dann neu ausrichten um sich bei der nächsten Punktevergabemöglichkeit evtl. für Hawaii zu qualifizieren.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:45   #22
Lando
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit dem Verzicht auf öffentliche Kritik und der Empfehlung Konflikte intern únd nicht öffentlich auszutragen kann Messick gleich bei sich selbst anfangen.

Ich erinner' mich an einen Konflikt vor einigen Wochen, als Pete Jacobs auf Twitter stinksauer war (und dies auch in seiner offenen Art unverblümt sagte), dass er in einem Messick-Interview mit Slotwitch von diesem namentlich kritisiert worden war wegen seines Jogging-Finish beim Ironman Frankfurt 2014, bei dem Jacobs das Rennen natürlich nach einem Einbruch nur noch beendet hatte, um sein Pflichtfinish, das er nachweisen muss, abzuhaken.
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Vor allem verglich er einen Validierungs-Ironman - also vor allem: Marathon - mit einem Profiradrennen, bei dem jemand nicht komplett fit an den Start geht und trotzdem alles gibt. Womit er folglich nur ausdrücken wollte, dass er keinerlei Ahnung hat, was so ein IM-Marathon wirklich bedeutet.
Zu genau diesem Thema gibt es auch einen interessanten pro Jacobs und contra Messick Kommentar, der die Kritik von Messick genauso sieht wie meggele (und ich): http://www.tri226.de/ironman-comments.php?commentID=1
Lando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 22:04   #23
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die WTC wird Opfer ihrer selbst aufgestellten Regeln und heult jetzt auch noch darüber rum .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 20:11   #24
Optimus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Andrew Messick, CEO der WTC, hat in einer Mail an die Profis neue Qualifikations- und Verhaltensregeln angekündigt:

[i] September 25, 2014

Dear professional athletes,

...

We are also modifying the KPR to deemphasize volume racing at full distance IRONMAN events. In 2015, the number of events remains consistent at five, however a maximum of three full distance races will count in the KPR. An athlete's highest scoring five events may include a combination of no more than three IRONMAN 70.3 events and three IRONMAN events. We believe that this will increase the likelihood that our Kona field will be optimally fit in October.

...

My best,

Andrew Messick

Chief Executive Officer, IRONMAN
Diese Änderung verstehe ich nicht:
Bisher konnten Profis 5 IM (LD) in die KPR-Wertung einbringen (dann aber keinen IM 70.3).
Ab 2015 können Profis nur noch max. 3 IM (LD) einbringen und 2 IM 70.3 (oder 2 IM (LD) und 3 IM 70.3). Das heißt aber doch nicht, dass manch ein Profi nicht trotzdem dazu gezwungen ist, genau wie bisher, mehr als 3 IRONMAN über die volle Distanz zu absolvieren, wenn er nach Hawaii will. Wenn er z.B. einen IM (LD) versiebt, so dass die Punkte von diesem nicht ausreichen, müsste er noch einen vierten absolvieren. Der versiebte IM würde dann in 2015 nur nicht gewertet, was die Quali gegenüber dem alten Modus sogar noch schwieriger macht.
Meiner Meinung nach reduziert diese Änderung nicht die Anzahl von IM (LD), die ein Profi für die Hawaii-Quali bestreiten kann/muss, was aber laut Messick mit dieser Regel eigentlich erreicht werden soll. Es bleibt quasi alles wie bisher bzw. es wird eher noch schwieriger. – Oder sehe ich das falsch?
Optimus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.