gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nachträgliche Disqualifikation bei IM 70.3 WM Zell am See - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2015, 09:12   #185
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Roque Beitrag anzeigen
Heute gab s wieder neue Post, nachdem ich am Montag nochmal nachgefragt hatte, wie denn nun der aktuelle Stand der Dinge ist...

kurze Zusammenfassung nochmal:
-nachträgliche für mich nicht erklärbare DQ - auf Nachfrage ne Mail mit der Info wegen Windschatten fahren Karte und die nicht abgesessen (weitere Infos - hab nie ne Karte oder Verwarnung bekommen, genau so wenig wie sonst jemand in meiner Umgebung - hohe Zahl an nachträglichen DQs - gleicher Mailtext ging auch an andere Athleten mit gleicher Begründung die genau so wenig ne Karte sahen - jetzt auf der Suche nach dem Fehler...


"
Hallo Florian,

ich würde dich bitte in deinem Fall dich direkt an unseren IRONMAN Head Referee Jimmy Riccitello Jimmy.Riccitello@ironman.com zu wenden, da wir dir nur die Infos geben können, die wir dir bereits gegeben haben. Er spricht allerdings nur English.

X.Y.

Athlete Services Europe
"

(Hallo Florian,

laut unseren Informationen wurdest du disqualifiziert, weil du eine Karte für Winschattenfahren gezeigt bekommen hast, die Strafe aber nicht im Penaltyzelt abgesessen hast.

Nach deiner Mail werde ich noch einmal mit unserem Head Referee Rücksprache halten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns bei dir melden.

Freundliche Grüße / Kind regards
XX

Athlete Services Austria & Switzerland)
Das sie selbst Rücksprache halten wollten haben sie wohl übersehen/vergessen?
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:01   #186
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
"unserem Head Referee" dürfte der lokale Einsatzleiter gewesen sein. Jimmy ist der oberste Referee aller Ironman-Rennen. Ich weiß nicht, ob Jimmy diesen Einsatz selbst gemacht hat, weil es die "Weltmeisterschaft" war. Bei den "Europameisterschaften" in Frankfurt war er zumindest nur zu Besuch und hat ein paar Worte an die KR gerichtet. EL war aber jemand aus D.

Was das aber außer Aufmerksamkeint zu erregen noch bringen soll, erschließt sich mir nicht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 12:26   #187
Roque
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roque
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Süd-Süd-Ost
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Was das aber außer Aufmerksamkeint zu erregen noch bringen soll, erschließt sich mir nicht.

tut es jetzt auch nicht mehr. Das Thema hat hier für mehr Gesprächsstoff gesorgt, als ich eigentlich dachte. Dass sich da jetzt noch was tut im Nachhinein, ist - glaube ich - nicht mehr zu erwarten. Nach den Mails an und von IM Europa und der Diskussion hier im Forum, fand ich es richtig auch noch an den Chef Kari zu schreiben. In der Hoffnung, dass sich solche Athleten Kritik auf die zukünftigen Rennen positiv auswirkt...

Viele Grüße,

Flo
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
Roque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 17:45   #188
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Roque Beitrag anzeigen
tut es jetzt auch nicht mehr. Das Thema hat hier für mehr Gesprächsstoff gesorgt, als ich eigentlich dachte. Dass sich da jetzt noch was tut im Nachhinein, ist - glaube ich - nicht mehr zu erwarten. Nach den Mails an und von IM Europa und der Diskussion hier im Forum, fand ich es richtig auch noch an den Chef Kari zu schreiben. In der Hoffnung, dass sich solche Athleten Kritik auf die zukünftigen Rennen positiv auswirkt...

Viele Grüße,

Flo
Hoffentlich finden sich nun auch einige Athleten, die feststellen, dass man besser nicht Windschatten fährt. Dann drohen auch keine Penalties die man verpasst und daher nicht absitzt.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 18:28   #189
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
@Alteisen

Du hättest dich natürlich bei einer WM freiwillig mehrere hundert Meter zurückfallen lassen, während dich von hinten immer mehr Leute überholen und dir vorn in die Windschattenbox reinfahren. Eine einspurige Fahrbahn hat nunmal nur eine beschränkte Kapazität. Wenn dann mehrere hundert gleich starke Athleten quasi zeitgleich aufs Rad gehen, sind Pulks vorprogrammiert, vor allem bergauf.

Klar liegt das Problem bei den Athleten, aber das Regelwerk muss trotzdem von beiden Seiten eingehalten werden - sowohl von den Athleten als auch den Kampfrichtern. Alles andere ist Willkür.
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 20:30   #190
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Goldfrosch Beitrag anzeigen
@Alteisen

Du hättest dich natürlich bei einer WM freiwillig mehrere hundert Meter zurückfallen lassen, während dich von hinten immer mehr Leute überholen und dir vorn in die Windschattenbox reinfahren. Eine einspurige Fahrbahn hat nunmal nur eine beschränkte Kapazität. Wenn dann mehrere hundert gleich starke Athleten quasi zeitgleich aufs Rad gehen, sind Pulks vorprogrammiert, vor allem bergauf.

Klar liegt das Problem bei den Athleten, aber das Regelwerk muss trotzdem von beiden Seiten eingehalten werden - sowohl von den Athleten als auch den Kampfrichtern. Alles andere ist Willkür.
Ja, so habe ich das 5 mal in Hawaii gemacht. Muss man halt Gas geben, dann klappt es auch mit dem Überholen.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.