gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 23:18   #225
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...
Für Biontech und Pharma ist das Interesse klar ... bei anderen, wie gehabt, sehe ich die intrinsische Motivation, den wirtschafltichen Vorteil nicht, außer es geht darum, staatlichen Auflagen möglichst zu entkommen ...
Naja, also ohne lange Nachzudenken fallen mir spontan Logistikunternehmen ein. Der Impfstoff soll ja über Jahre weltweit verteilt werden. Wäre ich Logistikunternehmer und würde ich ein gutes Geschäft mit dem Impfstoff erhoffen, würde ich als Unternehmer ganz klar auf eine baldige Impfpflicht hoffen.
keko# ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:37   #226
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe den Teil gefunden und es ist wohl besser, wenn ich Wolfgang Wodarg das Wort überlasse.
Es war von mir nicht geplant einen Link hier zu platzieren zu einer Quelle, die wahrscheinlich einige hier nicht anerkennen.

https://youtu.be/EbSXV7rzxtE?t=6705s (aus Sitzung 29: Der Angriff auf Körper und Seele (Stiftung Corona-Ausschuss))
Um es kurz zu machen: Sicheres Auftreten bei partieller Ahnungslosigkeit, viel „kann“, wenig Wissen.

Keine Beweise oder direkten Bezüge zu den aktuellen Impfstoffen, sondern nur der Hinweis, dass (angeblich) bei einem Tierversuch zu einem SARS-Impfstoff durch die bei der Impfung erzeugten Antikörper bei einer anschließenden infektion mit dem echten Virus ein Zytokinsturm verursacht wurde. Dann mal schnell ein paar potentielle Todeszahlen in den Raum geworfen, um Angst zu machen (ich dachte, Angst und Panik verbreiten nur die Impfbefürworter). Danach hab‘ ich aufgehört.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:42   #227
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Gegen Ende hat er sinngemäß und mit meinen Worten meiner Erinnerung nach in etwa gesagt, er wünscht sich, dass die geäußerten "Befürchtungen" gewissenhaft ausgeschlossen werden, bevor man die entsprechenden Impfstoffe zulässt.

Gutes Nächtle und schönen Sonntag!
ThomasG ist offline  
Alt 29.11.2020, 09:45   #228
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
das scheint sich ja zu einem Motiv zu verdichten - klang in dem hier verlinkten Telepolis-Artikel (auf ziemlich konfuse Art) auch an:

Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis darauf, daß Corona-Impfstoffe (vor allem wohl die aus der neuen mRNA-Klasse) ggf. nicht nur die Infektion nicht verhindern sondern den Krankheitsverlauf nach Infektion sogar schlimmer machen könnten?

m.
merz ist offline  
Alt 29.11.2020, 10:00   #229
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...

@all: Frage an alle hier die so wunderbar auf mir rumgehackt haben:
Glaubt ihr wirklich das im nächsten Jahr durch eine Impfung alles wieder normal läuft?...
Individuell gesehen ist das sicher individuell
Heute konnte ich in der FAS lesen, dass man in den ersten Monaten von 2021 mit tausenden Insolvenzen rechnet. Die Situation sei momentan durch staatliche Maßnahmen verzerrt.
In dem Sportverein, in dem ich Mitglied bin, gab es einen Mitgliederschwund von über 10%. Auch das wirkt sich wohl erst im nächsten Jahr aus, weil die meisten Beiträge für 2020 bereits bezahlt sind.
In der Stadt, in der ich wohne, wird ab 2022 der Rotstift angesetzt, vor allem wegen fehlender Gewerbesteuereinnahmen. Geplante oder bereits begonne Projekte müssen natürlich weiterlaufen.
Ich denke, dass sich die wirtschaftlichen (und dann sozialen) Folgen erst nach und nach bemerkbar machen werden.
Somit würde ich deine Frage mit einem klaren Nein beantworten, relativ unabhängig davon, ob der Impfstoff bereits 2021 "zieht" oder nicht.
keko# ist offline  
Alt 29.11.2020, 10:18   #230
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.275
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
das scheint sich ja zu einem Motiv zu verdichten - klang in dem hier verlinkten Telepolis-Artikel (auf ziemlich konfuse Art) auch an:

Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis darauf, daß Corona-Impfstoffe (vor allem wohl die aus der neuen mRNA-Klasse) ggf. nicht nur die Infektion nicht verhindern sondern den Krankheitsverlauf nach Infektion sogar schlimmer machen könnten?

m.
Beim Dengue-Fieber ist bekannt, dass eine Zweitinfektion mit einem anderen Virus Serotyp des Dengue-Fiebers ein Risikofaktor für eine schwere Erkrankung bildet. (Grad des Risikofaktors: keine Ahnung) und man bei einem Impfstoff (abgeschwächter lebend Impfstoff) wohl ähnliches feststellte. Eine Sekundärinfektion in Form von zwei aufeinanderfolgenden Infektionen durch verschiedene Serotypen ist ebenfalls ein Risikofaktor für schwere Erkrankungen.

Aufgrund dessen wurde vor allem zu Beginn der Impfstoffentwicklung zu Sars-Cov-2 von einigen Virologen auf dieses Problem allgemein hingewiesen, um vor zu schnellen Hoffnungen zu warnen. Von den jetzt aktuell diskutierten Impfstoffen wurde bisher aber nichts derartiges bekannt.
qbz ist offline  
Alt 29.11.2020, 10:19   #231
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
das scheint sich ja zu einem Motiv zu verdichten - klang in dem hier verlinkten Telepolis-Artikel (auf ziemlich konfuse Art) auch an:

Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis darauf, daß Corona-Impfstoffe (vor allem wohl die aus der neuen mRNA-Klasse) ggf. nicht nur die Infektion nicht verhindern sondern den Krankheitsverlauf nach Infektion sogar schlimmer machen könnten?

m.
Ja, m.E. in dem von Körbel verlinktem Video, wo behauptet wird, dass diese Art der Impfung noch nie zugelassen wurde. Deswegen wäre das für mich ein Hinweis auf eine mögliche Gefährlichkeit.

So oder so, man kann sich denke ich bedenkenlos impfen lassen. Wenn man gesund ist. Genau so gut wird man mit dem Virus fertig, wenn man gesund ist.

Der Punkt ist doch was los ist, wenn in den USA einige Tatterkreise an dem Impfstoff versterben. Dann rollt eine Klagewelle auf die Regierung zu?

Hintergrund: und da Biden sowieso den Geldbeutel öffnet (obwohl ja schon lockdown wegen maximaler Staatsverschuldung und der Deckelung war), wegen NATO, Obamacare, Impfstofffinanzierung, Coronamaßnahmen, Versorgung der Bevölkerung usw., kann es ganz schön dumm ausgehen für unsere Freunde in den Staaten und an der Wall Street. ...

Muss nicht, kann. Besser wäre natürlich für die Amis, dass DT am Ruder bliebe. Wobei wegen Klimaschutz? Vllt doch besser Biden, auch wenn es den USA dann weiteres Geld kostet.

Bitte guck' mal das Video von Körbel hier in den Faden verlinkt gestern. Diese Info von dort her, von wegen, dass so ein Präparat (Impfstoff) noch nie zugelassen wurde, müsste sich ja überprüfen lassen.

Schönen 1. Advent allen.

Geändert von Trimichi (29.11.2020 um 10:30 Uhr). Grund: Interpunktion.
Trimichi ist offline  
Alt 29.11.2020, 12:21   #232
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du darfst an der Stelle im Hinterkopf behalten, daß auch Angi jederzeit von wemauchimmer abgelöst werden kann und mit Sicherheit irgendwann wird. Bestehende Gesetze werden dann erstmal mitübernommen ...
Ja das hab ich so ein wenig im Hinterkopf, daher hab ich es erwähnt. Ich weiß schon, dass ich das „eigentlich“ wohl zu locker sehe, aber ich kann mich da einfach nicht rein steigern
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.