gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2021, 07:53   #1353
El Stupido
 
Beiträge: n/a
News in Sachen Impfungen:

Zitat:
Der Corona-Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer darf in den USA ab sofort bis zu zwei Wochen bei Temperaturen eines normalen Gefrierfachs transportiert und gelagert werden(...)Die Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) erklärte am Donnerstag, die Erlaubnis werde bei der Corona-Impfkampagne für mehr Flexibilität sorgen und den Druck auf die Lieferkette für ultrakalte Gefriermodule senken.(...)


Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass dies auch so bei der EMA beatragt wird und so dann auch hier kommen wird?

Zitat:
(...) Der deutsche Impfstoffhersteller Curevac aus Tübingen rechnet mit einer EU-Zulassung seines Impfstoffs gegen das Coronavirus nach eigenen Angaben bis Ende Mai oder Anfang Juni. Dies teilte Curevac-Chef Franz-Werner Haas in einer Anhörung des Europaparlaments mit. Die entscheidenden Daten der klinischen Tests seien für Mitte April zu erwarten.

Gleichzeitig erklärte Haas, dass der Impfstoff offenbar auch gegen die mutierten Varianten des Coronavirus hilft. Demnach hätten erste Studien gezeigt, dass das Mittel auch gegen die in Großbritannien und Südafrika entdeckten Varianten helfe. Die Studienergebnisse sollen bald veröffentlicht werden. Nach SWR-Informationen vom Dienstag lässt Curevac derzeit schon auf Vorrat produzieren.(...)


Zitat:
(...) Aber es gebe unzählige Menschen, die sich impfen lassen wollten, jedoch noch lange nicht dran seien. „Sollte sich der Trend bei Astrazeneca fortsetzen, hat es keinen Sinn, dafür ständige neue Priorisierungen vorzunehmen. Sinnvoll wäre es dann, Astrazeneca gleich über die Ärzteschaft zu verimpfen. Denn wir sollten so rasch wie möglich alles verimpfen, was geht“, sagte Söder.(...)
edit: link zum letzen Zitat:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25560996.html
 
Alt 26.02.2021, 09:01   #1354
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Aber Biontech ist ein Wirtschaftsunternehmen, ursprünglich sollten die mRNA Impfdosen dort ca. 50US$$/Dosis kosten.
Ist doch schon länger bekannt dass das mal wieder sehr verkürzt dargestellt wurde. Die 54 $ oder warens´s €? waren wine erste Schätzung mit den damaligen Kapazitäten. Ist doch überall so dass Kleinserie teurer ist als Massenproduktion. Biontech hat dann bald ein neues günstigeres ANgebot vorgelegt, als besser bekannt war wie sich die Produktion skalieren lässt. Es ist nicht so, dass die Bundesregierung da dem gierigen Konzern was wegverhandelt hätte. Dieses Angebot wurde in ähnlicher Form allen Industrienationen vorgelegt.
Bockwuchst ist offline  
Alt 26.02.2021, 09:28   #1355
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Hier kommt gerade die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird von Sucharit Bhakdi.

Was er (also Bhakdi) und andere sagen, scheint nicht völlig falsch zu sein, jedoch vermischen sie Fakten mit Spekulation und Desinformation.

Jetzt wird die Impfung kritisiert, und zwar die mRNA-basierten Impfstoffe. Angeblich können sie zu Blutgerinnsel führen. Ich kann das als Laie nicht beurteilen... was haltet Ihr davon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Skeptiker das "plötzlich" entdecken und die ganzen Zulassungsbehörden nicht. Also wenn das wirklich so schlimm ist bzw. eine potentielle Gefahr, dann wäre doch im Vorfeld darauf hingewiesen worden.

Interessant ist halt, dass bei den Personen, die wg. den Impfstoffen schwere Nebenwirkungen haben, in ca. 50% der Fälle tatsächlich solche Gerinnsel das Problem sind bzw. nachgewiesen werden (so hatte ich das zumindest irgendwo aufgeschnappt).

Zitat:
Die massiven Nebenwirkungen und mögliche noch unbekannte Langzeitschäden liegen an der Art der gentechnischen Impfstoffe. Die eingeimpften Partikel sollen in Körperzellen eindringen und dort dann das Antigen des Virus, in dem Fall das typische Spike-Protein, durch die menschliche Zelle erzeugen lassen, damit das Immunsystem darauf trainiert wird und spezifische T- und B-Zellen sowie in der Folge durch die B-Zellen die Antikörper erzeugen soll.

Nur ein kleiner Teil des Impfstoffes befällt Muskelzellen, der Rest von einer Milliarde Genpäckchen gehen in die Lymphknoten und in die Blutbahn. Dadurch werden sie recht rasch in der Blutbahn im ganzen Körper verteilt und können dort an Zellen andocken, wo das Blut langsam fließt. Und das ist in den Kapillaren, den kleinen und kleinsten Blutgefäßen der Fall.

Also dringen die Impfpartikel in die Zellen der Gefäßwand ein, in die sogenannten Endothelzellen. Dort beginnen sie das Spike-Protein zu produzieren, das vom Immunsystem erkannt wird. Die Reaktion ist, diese Zelle zu vernichten. Das ist eine kleine Verletzung, das Blut bildet Gerinnungsfaktoren, um die Verletzung zu beseitigen und das entstandene Loch zu schließen. Kommt es dadurch zu einem Blutgerinnsel, so kann das zu den oben beschriebenen schweren Schädigungen führen.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist gerade online  
Alt 26.02.2021, 09:58   #1356
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hier kommt gerade die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird von Sucharit Bhakdi.

Was er (also Bhakdi) und andere sagen, scheint nicht völlig falsch zu sein, jedoch vermischen sie Fakten mit Spekulation und Desinformation.

Jetzt wird die Impfung kritisiert, und zwar die mRNA-basierten Impfstoffe. Angeblich können sie zu Blutgerinnsel führen. Ich kann das als Laie nicht beurteilen... was haltet Ihr davon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Skeptiker das "plötzlich" entdecken und die ganzen Zulassungsbehörden nicht. Also wenn das wirklich so schlimm ist bzw. eine potentielle Gefahr, dann wäre doch im Vorfeld darauf hingewiesen worden.

Interessant ist halt, dass bei den Personen, die wg. den Impfstoffen schwere Nebenwirkungen haben, in ca. 50% der Fälle tatsächlich solche Gerinnsel das Problem sind bzw. nachgewiesen werden (so hatte ich das zumindest irgendwo aufgeschnappt).
Man muss schon berücksichtigen, dass die mRNA Impfstoffe noch sehr neu sind und daher Langzeiterfahrungen und ein umfangreiches Bild der Nebenwirkungen fehlen. Das ist bei den klassischen anders, da sie schon viele Jahre im Einsatz sind.

Es können sich also durchaus neue Erkenntnisse ergeben; ohne dass ich irgendwie beurteilen kann, ob das obere sein kann.

Geändert von Adept (26.02.2021 um 10:06 Uhr).
Adept ist gerade online  
Alt 26.02.2021, 10:11   #1357
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hier kommt gerade die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird von Sucharit Bhakdi.
Im April 21 erscheint ein neues Buch von ihm und das 1. Kapitel soll sich mit den Impfungen beschäftigen, das er in Videos und Vorabdruck zur Verfügung stellt. Die von ihm vermutete hypothetische Nebenwirkung von kleinen Blutgerinnseln infolge Zellverletzungen betreffen alle genbasierten Impfstoffe, also sowohl mRNA wie die Vektorimpfstoffe. Es wird bestimmt noch der eine oder andere Spezialist darauf eingehen. Warten wir´s ab.

An meinem positiven Impfentschluss ändert es erstmal nichts.
qbz ist offline  
Alt 26.02.2021, 10:29   #1358
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Im April 21 erscheint ein neues Buch von ihm und das 1. Kapitel soll sich mit den Impfungen beschäftigen, das er in Videos und Vorabdruck zur Verfügung stellt. Die von ihm vermutete hypothetische Nebenwirkung von kleinen Blutgerinnseln infolge Zellverletzungen betreffen alle genbasierten Impfstoffe, also sowohl mRNA wie die Vektorimpfstoffe. Es wird bestimmt noch der eine oder andere Spezialist darauf eingehen. Warten wir´s ab.

An meinem positiven Impfentschluss ändert es erstmal nichts.
Google gibt dazu noch recht wenig Ergebnisse aus.

Hier ist ein Artikel über das Buch. Weiter unten im Artikel sind auch Auszüge aus dem Buch verlinkt, einmal direkt beim Verlag, einmal auf einer anderen (vermutlich Coronaleugner-nahen) Homepage. Auf letzterer findet sich das Kapitel zum Thema Impfrisiken. Ich verlinkte mal nicht direkt, weil ich die Seite (coronafehlalarm.de) nicht kenne. Kann ja jeder selbst drauf klicken.

Insgesamt viel Spekulation, viel Angstmacherei (Alles nicht sicher/nicht getestet, Impfung wirkungslos, Geimpfte können Stunden/Tage nach der Impfung an Stress durch die Impfung, allergischen Reaktionen, Autoimmunangriffen, Blutgerinnungsstörungen etc. sterben,...), wenig Fakten. Also nichts neues....

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 26.02.2021, 10:38   #1359
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich muss zugeben dass ich am Anfang auch etwas skeptisch war, nachdem inzwischen weltweit schon über 200 Millionen Impfdosen verabreicht wurden, bin ich aber schon fast überrascht wie wenig man von Nebenwirkungen hört.

Klar, sind damit Langzeitnebenwirkungen die erst nach 5 oder 10 Jahren auftreten noch nicht abgedeckt, ich bin aber guter Dinge dass die Menschheit nicht in 10 Jahren zu Zombies mutieren wird
dasgehtschneller ist offline  
Alt 26.02.2021, 10:52   #1360
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Klar, sind damit Langzeitnebenwirkungen die erst nach 5 oder 10 Jahren auftreten noch nicht abgedeckt, ich bin aber guter Dinge dass die Menschheit nicht in 10 Jahren zu Zombies mutieren wird
Nebenwirkungen nach längerer zeit sind eigentlich auszuschließen. Die treten entweder zeitlich nahe zur Impfung auf oder gar nicht. Was man bei anderen Imofugnen manchmal hatte, dass seltene Nebenwirkugnen erst nach längerer zeit bekannt werden, liegt daran dass erst dann genügend viele Leute geimpft waren. Trotzdem treten im Einzelfall die Nebenwirkungen bald nach der Impfung auf.
Da jetzt hier Millionen und potentiell sogar Millarden Menschen schenll geimpft werden ist nicht davon auszugehen, dass da nach Jahren irgendwas kommt.
Bockwuchst ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.