gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 367 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2020, 10:14   #2929
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Dann drück ich dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Tschau
Vielen Dank
Die letzten Tage spürte ich sowohl am Knie als auch an der Schulter eine kleine Verbesserung. Vielleicht helfen die neuen Übungen.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Beißen!!!
Jawohl

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Bin seit Mittwoch nach einem zweiten negativen Test wieder aus der Quarantäne. Somit wieder voll im Leben, wenn man es zu diesen Zeiten so sagen kann.

Ich hoffe du bekommst deine Kochen wieder in den Griff!
Schön, dass es bei dir wieder läuft
Bei mir bleibt es spannend, aber leichte Hoffnung besteht.

Warum gestern Sherlock half
Das verschwundene Handy
Jetzt reicht mir leider die Zeit in der Pause nicht mehr, Aufklärung folgt heute Abend
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:29   #2930
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Bin seit Mittwoch nach einem zweiten negativen Test wieder aus der Quarantäne. Somit wieder voll im Leben, wenn man es zu diesen Zeiten so sagen kann.

Ich hoffe du bekommst deine Kochen wieder in den Griff!
Auch dir, wie allen hier, ein dickes "bleibt gesund, seid vorsichtig, lebt weiter."
Kopf hoch, alles wird besser in 2021
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 20:21   #2931
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Auch dir, wie allen hier, ein dickes "bleibt gesund, seid vorsichtig, lebt weiter."
Kopf hoch, alles wird besser in 2021
Thomas
Stellvertretend vielen Dank

Das Rätsel um das verschwundene Smartphone

Herzblatt musste gestern noch kurzfristig zu einer Bekannten, um wichtige Artikel für den Lockdown zu holen. Viel Zeit zum Basteln .Dort angekommen vermisste sie schon ihr Smartphone. Wieder zurück, versuchte ich sie anzurufen, um zu hören, wo es vielleicht bimmelt. Aber, es war nichts zu hören, nur die Mailbox meldete sich. Wir durchsuchten die Handtasche (bei einer Frau gar nicht so einfach ), die Jacke, den Ecktisch im Wohnzimmer, wo es aus der Erinnerung zuletzt sicher lag. Nichts. Dann die Couch, suchten unter den neugebastelteten Weihnachtskissen und -decken, hoben den Quiltstuhl hoch, krochen unter den Tisch, die Couch. Nichts. Gang, Küche, Vorzimmer, Weg zum Auto, im Auto, unter den Sitzen. Nichts.
Die Bekannte angerufen. Sie sucht im Haus, vor dem Haus. Nichts.

Jetzt werden wir etwas nervös. Ein Smartphone sollte man oder frau besser nicht verlieren.
Was nun?
Da fiel mir ein Spruch von Sherlock Holmes ein. Sinngemäß: wenn man alle plausiblen Möglichkeiten ausgeschlossen hat, muss das Unmögliche die Lösung sein.
Eine Wäschebox mit geschlossenem Deckel steht neben der Kleidergarderobe. Unmöglich? Ja. Also, vielleicht ein Treffer?
Ich öffne den Deckel. Voller Kleider zum Waschen. Ich wühle bis fast ganz unten. Und da. Ich fühle einen harten Gegenstand. Treffer. Das Smartphone

Wie ist es jetzt abgelaufen?
Herzblatt greift im Wohnzimmer in Eile (Familienmanagerin halt ) das Handy, will die Jacke anziegen, legt das dunkle Smartphone im nur romantisch schwach beleuchteten Gang auf die Wäschebox, auf der schon ein dunkles Kleidungsstück liegt, wird abgelenkt und fährt los.
Eine weitere Person männlichen Geschlechts legt nach der Dusche seine Sportklamotten auf den Deckel, hebt diesen hoch und lässt alles sanft ins Innere gleiten. Mittlerweile ist das Smartphone schon schön von Kleidern umgeben und geschützt, so dass sein Fallen weder Lärm verursacht und noch dazu später den Empfang stört.
Rätsel gelöst.
Und nein, es war keine Absicht, wäre aber ein netter Gag zum ersten April gewesen
Allen eine wenigstens ab und zu humorvolle Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 20:57   #2932
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Gerade bin ich etwas arg genervt. Was für ein Seuchenjahr
Und noch dazu Corona.
Den letzten ungestörten Feierabend hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr. Die letzten Monate sind entweder Herzblatt oder ich abends ungefähr alle 10-15 Minuten gefragt. Oder noch schneller . So langsam geht es doch an die Nerven.

Sorry, musste mal raus. Ich hatte schon überlegt, ob ich nach dem "gute Laune Thread" vom Frühjahr(in dem ich durchaus auch heute hätte schreiben können, es gibt tatsächlich jeden Tag auch viele gute Nachrichten ), einen Thread eröffne, in dem sich jeder einmal, ohne persönlich zu werden, seinen aktuellen Frust von der Seele schreiben kann.
Ab und an ist das Leben schon echt doof.
Aktiv sein hilft. Ich hoffe so auf Besserung.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 18:03   #2933
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe

Wer sich wundert, warum Herzblatt mich so oft in der Gegend herumsporteln lässt, bekommt jetzt die Antwort.

Dann bin ich aufgeräumt
Ja. tatsächlich. Nicht ich bin derjenige mit wenig Zeit. Nein, Herzblatt ist so ausgelastet und beschäftigt mit Ehrenämtern und Hobbys, da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als lange Distanzen zu absolvieren

Ein Beispiel war gestern im Radio oder heute im Fernsehen bei SWR 3 zu sehen.
Die Sternsingeraktion, Spenden für Kinder in der Not, in Mosbach unter dem Motto "Aufgeben wird aufgegeben".

Es ist unfassbar, wieviel Arbeit und Herzblut hinter diesen Aktionen stecken. Heuer besonders herb. Gewänder gewaschen und gebügelt, Kronen repariert, Mützen genäht, Infoveranstaltungen in den Schulen, Freiwillige aufgelistet, eingeteilt, dann wochenlang an einem klasse Hygienekonzept getüftelt, mit allen möglichen Eventualitäten, abgelehnt. Flyer und Segen zum Einwerfen in die Briefkästen besorgt, diesmal von der Kirche selbst (zumindest vorerst) abgelehnt. Kurzentschlossen nach einer Idee einer 15-jährigen Schülerin Briefe an den OB und Landrat geschickt und tatsächlich einen Stand auf dem Markt genehmigt bekommen (natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, wie nur Mitglieder einer Familie und Masken).
Link zum Bericht

Wir wünschen Allen ein frohes und gesundes Fest. Bleibt gesund und munter. Vielen Dank für das stille oder auch beteiligte Lesen, Mitfiebern und Schmunzeln über die eine oder andere Dickschädelaktion
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (24.12.2020 um 10:54 Uhr). Grund: Link ergänzt
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 15:12   #2934
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
SinA

Mein neuer Traum. Erfrischend und knackig. Es war abzusehen. Ergrauter Mann will nicht einsehen, dass er schon zum alten Eisen zählt, mit der Jugend flirten.
Herzblatt ahnte es seit Wochen. Die Anzeichen waren nicht zu übersehen. Früh aus dem Bett geflüchtet, leicht bekleidet, heimliche Aktivitäten, verschwitzt und ausgelaugt zurück.
Nun, was anderen ihre Cindys , ist für mich ein Versuch Schmerzfreier ins neue Alter zu gelangen.

Was für ein Jahr, eine Baustelle nach der anderen .
Erst jetzt im Urlaub merkte ich, wie erschöpft ich von dem Dauerstress seid Oktober 2019 war. Zum Glück konnte ich phasenweise abschalten, das Adrenalin entweichen lassen, einfach mal nichts tun.
Zwangslos überlegen, wie ich den nächsten Lebensabschnitt verbringen möchte. Eine neue Weiche.
Es muss nichts mehr wirklich Extremes sein, Hauptsache schmerzfrei und aktiv in die Rente . Vielen Bekannten war dies leider nicht mehr vergönnt.

Ich trainiere und bearbeite meine vor lauter Stress vernachlässigten Bereiche wie Waden, Rücken, Haltung, Beweglichkeit usw. Angefangen mit 5 Minuten Mobilisation sind es mittlerweile morgens schweißtreibende 30 Minuten. Später durchforste ich das Internet nach meinen Symtomen und teste Übungen, Dehne, Analysiere.

Knie könnte Pes-Anserinus sein, ähnlich einem Läuferknie, wobei mein Arzt mich schon vor etlichen Jahren auch auf eine Arthrose-Gefahr hinwies.
Schulter ist deutlich schwieriger und langwieriger. Engpasssyndrom, Bizepssehnenendzündung, Schulterrotatoren, auch Arthrose, eingeklemmte Nerven, Muskelanspannungen durch Stress oder Anderes?
Ich probiere viel, ändere auch meine Schlafposition und übe bis zum Arzttermin am 19.01.

Ich überlege zudem weitere Anpassungen in der Ernährung. Auch wenn ich vor rund 20 Jahren schon einmal meine Essensgewohneiten grundlegend anpasste und mich durchaus bewusst (trotz täglichem Kuchen) ernähre, die Luft wird im Alter leider immer dünner und saurer .

Jedenfalls sind Langdistanzenträume vorerst hinten angestellt. Zuerst sollte ich wieder schmerzfreier laufen, radeln, schwimmen oder rudern können. Momentan klappt nur Schachspielen problemlos

Ich wünsche Allen einen guten, unfallfreien Rutsch, ein gesundes neues Jahr und verführerische Vorsätze, die zum Träumen taugen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 17:41   #2935
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
SinA


Jedenfalls sind Langdistanzenträume vorerst hinten angestellt. Zuerst sollte ich wieder schmerzfreier laufen, radeln, schwimmen oder rudern können. Momentan klappt nur Schachspielen problemlos

Ich wünsche Allen einen guten, unfallfreien Rutsch, ein gesundes neues Jahr und verführerische Vorsätze, die zum Träumen taugen.
Könnte auch von mir geschrieben sein - wir sind dann doch ziemlich ähnlich; leider ja auch was die außersportlichen Umstände betrifft.

Aber wie Du schon öfter geschrieben hast geht es vielen anderen schlechter. Freuen wir uns auf ein Treffen 2021 - wo und wann auch immer.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy & St.
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 16:57   #2936
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Könnte auch von mir geschrieben sein - wir sind dann doch ziemlich ähnlich; leider ja auch was die außersportlichen Umstände betrifft.

Aber wie Du schon öfter geschrieben hast geht es vielen anderen schlechter. Freuen wir uns auf ein Treffen 2021 - wo und wann auch immer.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy & St.
Vielen Dank, hoffen wir auf Besserung .

Der letzte Tag

Du weißt nicht, wann der letzte Tag deines Lebens beginnt. Auch nicht der letzte Tag geistiger Gesundheit, Glück oder Beschwerdefreiheit. Waren die letzten Jahre doch, mit lediglich kleineren Nickligkeiten meiner MS, weitgehend im Gleichgewicht, merke ich in der AK 55 angekommen, immer mehr Zipperlein. Plantarsehne, rechte Schulter, rechtes Knie usw . Arzttermin erst in 2 Monaten. Ich will weder klagen noch jammern, es gibt aktuell dringendere Fälle. Ich forsche selbst, mobilisiere, dehne und kräftige vernachlässigte Regionen. Für die "dreams cannot be cancelled" Aktion von Felix Walchshöfer reicht es leider nicht mehr, doch diese Woche kann ich erstmals seit langem wieder schmerzfrei traben. Ich hatte auch vergessen, meine Wadenmuskeln vor dem Aufprall anzuspannen, noch so eine Unart meiner MS .
Heute ist die Frage: Ist unvernünftig doch vernünftig?
Ein traditioneller Lauf über mehrere Hügel, 36 km mit rund 600 Höhenmeter, viel naturbelassene(also heute verschlammte ) Wege. Eigentlich aktuell völlig undenkbar, doch das einzige Mal, als ich den Lauf in den letzten 15 Jahren ausfallen ließ, landete ich mehrere Tage später im Krankenhaus, MS-Schub.
Also probiere ich, wie weit ich kommen könnte. Die ersten 2 Stunden könnte ich noch abkürzen. Ich starte pünktlich zum Sonnenaufgang, langsam, doch von negativen Gedanken und Gefühlen befreit. Es läuft, erster Hügel, Burg, einsame Wälder, Ausblicke, Kirchenglocken läuten, keine Menschen zu sehen, Nebel, es schneit.
Ich genieße den Augenblick, das Aktivsein dürfen, stärke mich für kommende Herausforderungen, fühle mich lebendig . Klar später wird es zäh, doch nach rund 4.30 Stunden bin ich wieder daheim. Sicherlich mit ordentlichem Muskelkater in den nächsten Tagen, doch ansonsten deutlich gelöster als vor dem Lauf.
Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes 2021.
Never give up.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.