gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2367 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2021, 06:54   #18929
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluss: Rechnet man die 43 infizierten Insulaner von den 89 im LK AUR ab, bleiben nur noch 46 auf 194.000 übrig, was also eine Inzidenz für das Festland von 22 bedeutet.

Ergo ein weiteres Beispiel, warum die Zahlen für sich allein betrachtet kaum einen Aussagewert haben und man sich nicht darauf so beschränken sollte bzw. die Zahlen in den Mittelpunkt der politischen Debatte um Entscheidungen rücken sollte.
Ja, und wenn man nur die Bei Euch im Haus nimmt bleibt eventuell eine Inzidenz von 0 auf Hundertausend übrig. Ganz klarer Fall, bei Euch können die Beschränkungen aufgehoben werden.
Das nicht nur Zahlen berücksichtigt werden, zeigt doch Deine Frage nach der Sonderstellung für Friseure.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:15   #18930
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Was mich halt besonders nervt:
Die lieben Fußballer dürfen in der Weltgeschichte herumreisen mit so - aus meiner Sicht - perversen Auswüchsen, dass R*d B*ll Leipzig sein "Heimspiel" gegen Liverpool in Budapest austrägt....

Aber wie die alten Römer schon wussten: Panem et circenses um den Pöbel bei Laune zu halten...
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:27   #18931
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Was mich halt besonders nervt:
Die lieben Fußballer dürfen in der Weltgeschichte herumreisen mit so - aus meiner Sicht - perversen Auswüchsen, dass R*d B*ll Leipzig sein "Heimspiel" gegen Liverpool in Budapest austrägt....

Aber wie die alten Römer schon wussten: Panem et circenses um den Pöbel bei Laune zu halten...
Sind nicht nur Fussballer. Viele Radprofis sind ja auch gerade auf TL, zum Beispiel Kanaren. Weiss nicht, wie das mit Triathleten ist?

Man muss ja auch irgendwie mit Corona weiterleben. Wird ja lange so bleiben.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:42   #18932
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Was mich halt besonders nervt:
Die lieben Fußballer dürfen in der Weltgeschichte herumreisen mit so - aus meiner Sicht - perversen Auswüchsen, dass R*d B*ll Leipzig sein "Heimspiel" gegen Liverpool in Budapest austrägt....

Aber wie die alten Römer schon wussten: Panem et circenses um den Pöbel bei Laune zu halten...
Finde ich auch total unnötig, kann mich aber nicht drüber aufregen. Irgendwie fällt das auch unter Beruf. Sind halt Profi-Sportler. Was ich skandalös fände, wäre ein Bervorzugung bei der Impfung, wie der Kalle das in´s Spiel gebracht hat.

Es sind aber auch Privatpersonen nur so zum Spaß in der Weltgeschichte unterwegs:

https://www.merkur.de/reise/corona-k...-90198350.html

Corona-Ausbruch auf TUI Kreuzfahrtschiff. Rund 1000 Leute machen Luxus Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum zur fucking Hölle ist das möglich, während bei uns alle Freizeit-Einrichtungen zugesperrt sind und ich nicht mal meine Eltern zusammen zu mir nach Hause einladen darf? Haben wir jetzt Lockdown mit Ausgangsperre oder nicht?
Die Infizierten und ihre Kontaktpersonen müssen auf Gran Canaria in Quarantäne bleiben (die Einwohner werden sich freuen). Der Rest der 1000 Leute macht weiter Urlaub. Ist doch absehbar, dass da noch weitere Infizierte dabei sind, die es noch nicht wissen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:44   #18933
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Als die Infizierten-Zahlen zum Jahreswechsel (um 20-30%) stiegen, wurden hier in diesem Thread die neusten Schreckenszahlen jeden Morgen (und manchmal schon am Vorabend) teilweise kommentarlos präsentiert.

Jetzt, wo die täglichen Infektionen (im Vergleich zur Vorwoche) um das ähnliche Niveau sinken, liest man irgendwie gar nichts mehr darüber, zumindest nicht die "nackten Zahlen".

Ist der Rückgang der Zahlen weniger interessant oder wodurch erklärt sich das?
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:49   #18934
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Als die Infizierten-Zahlen zum Jahreswechsel (um 20-30%) stiegen, wurden hier in diesem Thread die neusten Schreckenszahlen jeden Morgen (und manchmal schon am Vorabend) teilweise kommentarlos präsentiert.

Jetzt, wo die täglichen Infektionen (im Vergleich zur Vorwoche) um das ähnliche Niveau sinken, liest man irgendwie gar nichts mehr darüber, zumindest nicht die "nackten Zahlen".

Ist der Rückgang der Zahlen weniger interessant oder wodurch erklärt sich das?
Weil es Augenwischerei ist. Schau dir mal die Landkreise an, in denen die Mutation aus UK grasiert. Da explodieren die Zahlen schon wieder. Und warum? Weil die Betriebe offen sind und viele Grenzgänger unterwegs sind.

Und wir bekommen weiterhin den Wischi-Waschi-Lockdown, der nur das private Leben killt, aber die Betriebe schont. Haut endlich den richtigen Lockdown raus, auch die Großkonzerne müssen ihren Anteil zum Senken der Zahlen beitragen! Aber Gewinn > Menschenleben, und das werden wir dank der Mutation noch erleben, wenn die Zahlen wieder hochrauschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:51   #18935
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Als die Infizierten-Zahlen zum Jahreswechsel (um 20-30%) stiegen, wurden hier in diesem Thread die neusten Schreckenszahlen jeden Morgen (und manchmal schon am Vorabend) teilweise kommentarlos präsentiert.

Jetzt, wo die täglichen Infektionen (im Vergleich zur Vorwoche) um das ähnliche Niveau sinken, liest man irgendwie gar nichts mehr darüber, zumindest nicht die "nackten Zahlen".

Ist der Rückgang der Zahlen weniger interessant oder wodurch erklärt sich das?
Ist das nicht im Zeitgeist unserer Gesellschaft?

Schreckensnachrichten sind interessanter und verkaufen sich besser als gute Nachrichten. Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich.

Und in Deutschland wird halt viel Fokus gelegt, was alles nicht läuft, ZB. Impfstrategie. Ist natürlich nervig immer das Negative zu sehen, das führt aber auch zu konstanten Verbesserungen. Daher ist Deutschland in bestimmten Bereichen auch führend.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 08:57   #18936
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist das nicht im Zeitgeist unserer Gesellschaft?

Schreckensnachrichten sind interessanter und verkaufen sich besser als gute Nachrichten. Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich.

Und in Deutschland wird halt viel Fokus gelegt, was alles nicht läuft, ZB. Impfstrategie. Ist natürlich nervig immer das Negative zu sehen, das führt aber auch zu konstanten Verbesserungen. Daher ist Deutschland in bestimmten Bereichen auch führend.
also bei mir ist es nicht Zeitgeist.

Ich freue mich enfach drüber und lebe immer noch in der Hoffnung, dass es so weitergeht. Mit den rückläufigen Zahlen.

Als Oberoptimist hoffe ich auf Wirkung des "wir auch immer" Lockdown + Impfung + Sommer + und auch noch Vernunft und Eigenverantwortung und so weiter eines entscheidenden Teiles der Bevölkerung.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.