gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 09:39   #681
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meine Frage richtig bin.

habt ihr Erfahrungen mit rocker plate? Bringt das wirklich was? Will mir eine zulegen aber nur dann was das wirklich was bringt Ich glaube gelesen zu haben, dass das für Carbon Rahmen auch schonend sein sollte

Grüsse
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:02   #682
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meine Frage richtig bin.

habt ihr Erfahrungen mit rocker plate? Bringt das wirklich was? Will mir eine zulegen aber nur dann was das wirklich was bringt Ich glaube gelesen zu haben, dass das für Carbon Rahmen auch schonend sein sollte

Grüsse
Falls er nicht ohnehin hier vorbeischaut: schreib doch mal User mamoarmin an.. der ist glaub Spezialist in diesem Thema und wenn ich mich nicht irre, gehört ihm der Bickechimps-Blog mit einer DIY-Anleitung.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 14:18   #683
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
Ich glaube gelesen zu haben, dass das für Carbon Rahmen auch schonend sein sollte
Also wenn bei DEINEM Umfang auf der Rolle der Carbonrahmen noch keinen Schaden genommen hat, dann ist zusätzliche Schonung sicher nicht notwendig

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 16:58   #684
herminator222
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.07.2020
Beiträge: 16
Ich habe mir aus Siebdruckplatten vom Obi und dem Bälle-Set von Kellersprinter selbst eine Rockerplate gebaut. Besser ist an Stelle der großen Rockerplate die kleine nur für den Direkt Trainer zu basteln mit einer Erhöhung vorne. Angeblich ist die kleine Version besser da die große eher neigt zu Überschwingen.
Persönlich finde ich mit Rockerplate ist es viel realistischer und angenehmer zu fahren. Vorallem in Wiegetritt aber man merkt auch wenn man im Sattel sitzt eine deutliche Bewegung. Das ganze ist natürlich sehr abhängig vom Luftdruck der Bälle. Aber wenn der optimale Luftdruck gefunden ist, dann willst du nicht mehr ohne fahren.
Ich habe für alles zusammen mit ca. 2 Stunde schneiden und basteln ca. 140 Euro investiert.
Für den Carbonrahmen ist es sicher auch kein Nachteil!
herminator222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 16:58   #685
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Falls er nicht ohnehin hier vorbeischaut: schreib doch mal User mamoarmin an.. der ist glaub Spezialist in diesem Thema und wenn ich mich nicht irre, gehört ihm der Bickechimps-Blog mit einer DIY-Anleitung.
Jo, ich lese hier mit...die Bikechimpversion ist uralt und mittlerweile nicht mehr Standard, ich darf hier nichts weiter posten....für ne Beratung PM :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:05   #686
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von herminator222 Beitrag anzeigen
Ich habe mir aus Siebdruckplatten vom Obi und dem Bälle-Set von Kellersprinter selbst eine Rockerplate gebaut. Besser ist an Stelle der großen Rockerplate die kleine nur für den Direkt Trainer zu basteln mit einer Erhöhung vorne. Angeblich ist die kleine Version besser da die große eher neigt zu Überschwingen.
Persönlich finde ich mit Rockerplate ist es viel realistischer und angenehmer zu fahren. Vorallem in Wiegetritt aber man merkt auch wenn man im Sattel sitzt eine deutliche Bewegung. Das ganze ist natürlich sehr abhängig vom Luftdruck der Bälle. Aber wenn der optimale Luftdruck gefunden ist, dann willst du nicht mehr ohne fahren.
Ich habe für alles zusammen mit ca. 2 Stunde schneiden und basteln ca. 140 Euro investiert.
Genau da sprichst Du es an..es gibt bei einer grossen Rockerplate eigentlich nur ein Problem: der Versand...die grosse ist Sperrgut, das kostet und ist aufwendig zu verpacken.
Einen Dynamikverlust/Überschwingen :-) konnte ich und einige andere die von kurz auf lang umgestiegen sind, nicht feststellen :-) und ich fahre und entwickle seit 4 Jahren.
Selbstbau ist sicherlich eine gute Idee wenn man bock auf sägen hat und an das Material rankommt....macht richtig Laune sowas zusammenzubauen. Das Fahrgefühl ist , egal welches System man verbaut oder nutzt einfach klasse und zwiften geht dann auch in lang...:-)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 14:25   #687
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wo gibt's denn Rockerplates in klein derzeit überhaupt zu kaufen? Hab nicht zu lange gesucht, aber der Markt scheint ziemlich leergefegt?!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 14:29   #688
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von herminator222 Beitrag anzeigen
...Das ganze ist natürlich sehr abhängig vom Luftdruck der Bälle. Aber wenn der optimale Luftdruck gefunden ist, dann willst du nicht mehr ohne fahren. ...
gibt es Tennisbälle mit unterschiedlichem Luftdruck, außer sie sind defekt ?
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.