gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2021, 10:30   #18641
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten Chinesen sind gar nicht unglücklich über ihre Regierung und Situation.

Ich hatte ein längeres und offenes Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der im Unternehmen nach China gewechselt ist, kein Ex-Pat Status, also "Durchschnitt". Ich fand diesen Einblick sehr interessant und anders als das was ich hier den Medien entnehmen kann.
Ich habe 5 Jahre in einem Unternehmen mit chinesischer Mutter gearbeitet und oft waren chinesische Ingenieure hier in DE. Ich (verallgemeinere jetzt mal...) empfand die Kollegen aus China auch glücklicher und zufriedener, mit ihrer Situation und dem Staat. Aber irgendwie kamen sie mir naiv und gehirngewaschen vor und mit der Zeit war mir das typisch deutsche Diskutierende, das nervige Alles-Hinterfragen, das Schimpfen auf die Politik und Grundsatzdiskutierende dann doch deutlich lieber
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:42   #18642
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
OFF T....
Gut, einmal OffTopic ist keinmal ...

Zitat:
War trotzdem ne coole Zeit.
Ich erinnere mich dass irgendwann ein Programm von mir (für den Commodore C64) im 64er-Magazin als Listing des Monats abgedruckt wurde.
Die Hürden dahin waren groß: Mein Vater sagte, ich stell mal eben den Strom ab, nein warte ich muss erst noch speichern, zu spät.
Mit den Heften :



... im günstigen Zeitpunkt runter ins Wohnzimmer. Den hier :


... an den Familienfernseher angeschlossen. Nach dem Tippen hiermit abgespeichert :




Später im Doppeltapedeck beim Kumpel kopiert ...



Zurück zur Seuche ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:44   #18643
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.....und oft waren chinesische Ingenieure hier in DE.....die Kollegen aus China auch glücklicher und zufriedener, mit...dem Staat.
Wenn diese Ingenieure in China kritisch über den Staat gesprochen hätten, dann wären sie danach nicht bei Dir in Deutschland gewesen. Aber die letzten Posts sind alle OT.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
... an den Familienfernseher angeschlossen. Nach dem Tippen hiermit abgespeichert :
Und dann lief das Programm nicht und man hat zuerst vermutet, dass man etwas falsch eingegeben hat und alles Zeile für Zeile verglichen. Im nächsten Heft wurde dann aber auf einen Fehler im Code hingewiesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:13   #18644
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
OFF T....
(...)
Ich erinnere mich dass irgendwann ein Programm von mir (für den Commodore C64) im 64er-Magazin als Listing des Monats abgedruckt wurde.
(...)
total offtopic aber ich muss mal sagen: für die damalige Zeit: Listing des Monats --> Ritterschlag!

m., damals mit dem Sinclair / Spektrum unterwegs

[offtopic für mich endet hier]
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:25   #18645
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
total offtopic aber ich muss mal sagen: für die damalige Zeit: Listing des Monats --> Ritterschlag!
Jau, da muß ich mich auch nochmal anschließen ... das sticht jedes 1,0-Abi aus ... Respekt ... !
Zitat:
[offtopic für mich endet hier]
Ja, jetzt aber wirklich für mich auch ... ... oder wir suchen oder eröffnen den "good old times"-thread ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:31   #18646
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In irgendeinen Automaten ein paar seltsame Befehle einzutippen hat natürlich nichts mit der heutigen "Digitalisierung" zu tun. Das ist so wie wenn man eine Flitsche bastelt und redet über moderne Kriegsführung.
es zeigt aber die Einstellung....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:02   #18647
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Jau, da muß ich mich auch nochmal anschließen ... das sticht jedes 1,0-Abi aus ... Respekt ... !
........
yep - und dann an der FH mit den Lochkarten und dem Monster Norsk Data im Keller und seiner Majestät dem "Operator" herumgeschlagen - Schnauze voll gehabt und IBM-kompatiblen xt angeschleppt - nach 3 Monaten von den Kumpels mit dem AT und der farbigen Grafikkarte ausgelacht worden.....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:22   #18648
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sorry, das war ein Fehler. Ich meinte (und dachte) zweistellige Inzidenzen, wie sie mittlerweile im Großteil von Deutschland erreicht sind.

(...)
Dachte ich mir, daher die Frage.
Danke für die Aufklärung.
Danke auch für die ergänzende Aufklärung bzgl. der Schnelltests.
So wie unsere KiTa Leiterin es erzählte und auch betonte wollte man seitens der Leiter*innen der städtischen KiTas schon das Instrument der Schnelltests haben. Die Mitarbeiterin des Gesundheitsamt habe dies aber pauschal abgelehnt mit Argumenten wie Sicherheit und Anwendung. Und da habe sich der Bürgermeister eben hierauf verlassen - immerhin sei die Dame ja Fachfrau - und das Thema Schnelltests verworfen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.