gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lala - Anlagen - Kopfhörer - Musik - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 22:48   #25
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Der Reußenzehn V8 ist ein cooles Teil für Audiophile Eine Röhrenendstufe aus 8xKT88 - Respekt

Die KT88 Röhren finden sich übrigens in vielen Gitarrenverstärkern als Endstufenröhren. Meistens aber nur 1 davon, dafür wären die heißer gefahren. Man möchte ja die begehrte Röhrensättigung haben. Einer der wohl legendärsten dieser Verstärker is wohl der Marshall Major 1967. Spitzname „The Pig“. Das Teil hat 200W

Wer nicht weiß, wie laut ein 200W Röhrenverstärker für ne eGitarre ist: Man stelle sich vollkommen, komplett unerträglich laut vor und nehme das mal 10. Gespielt haben das einige bekannte Gitarristen, u.a. Ritchie Blackmore (Deep Puple). Der Populärste ist wohl John Frusciante (RHCP). Letzterer hat ihn im Stereo Setup mit nem 100W Marshall Silver Junilee gespielt, der z.B. auch von Slash verwendet wird.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 05:53   #26
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Cooles Teil. Aber auch ein stolzer Preis. Anhören möchte ich mir das Teil schon einmal.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:35   #27
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Stolzer Preis ist oft das Problem .

Habe für mich den Lautsprecherselbstbau entdeckt, dann wird man deutlich weniger arm.
Habe mir ein Ensemble aus SBAcoustics zusammengebaut + etwas älteren auch selbstgebauten Subwoofer. Pläne von Udo Wohlgemuth ( https://acoustic-design-online.de/de/ , früher Lautsprecherbau.de). 5x Bausatz SB30STC fürs Heimkino bzw. eben auch Stereo angepasst auf meine Abmessungswünsche.

Schon ein Träumchen. Hatte mir vorher noch mal nen Bausatz mit Bändchen-Hochtönern gebaut, aber die SBAcoustics gefallen mir einfach besser von der Charakteristik. Okay beim Raum muss ich noch Abstriche machen. Bin aber eher der Spasshörer und Bastler als 1000% audiophiler Typ.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:39   #28
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Habe für mich den Lautsprecherselbstbau entdeckt, dann wird man deutlich weniger arm.
Ich hatte mal zu Anfang ein Paar Teufel LT55 - die wurden als Bausatz angeboten. Arm war ich hinterher trotzdem
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 10:56   #29
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich hatte mal zu Anfang ein Paar Teufel LT55 - die wurden als Bausatz angeboten. Arm war ich hinterher trotzdem
Das ist das Problem. Es kann immer noch verdammt teuer werden Aber man kann schon verdammt viel sparen, weil die Kauf-LS sind dann oft absolut irre eingepreist, locker mal 10x mehr oder noch viel mehr. Allerdings muss man dann eben selbst den Bau hinkriegen und das Finish der LS kann echt schon richtig lange dauern.
Wenn man seinen Perfektionismus etwas abstreift, haben manche kleine Macken und Fehler auch was individuelles . Bzw. gerade das Individuelle kann echt ein großer Vorteil sein.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:58   #30
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Jup,

Ich habe mir für die Anlage in meinem Zimmer / Gästeraum (2. Anlage) einen Woofer gebaut mit externer Weiche im Format von HiFi Geräten. Da höre ich ab und an schön Bass lästig Musik.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.