gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2023 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2023, 18:27   #81
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Willkommen im Tunnel, keine 11 Wochen mehr bis zum Raceday!
Was geht bei Euch so???

Ich hatte aus diesem Anlass gestern mein Racebike aus dem Radkoffer rausgenommen, dessen Taperingphase nach dem Ironman Israel beendet und wollte heute nachmittag damit in die UWV starten.
Am Morgen war ein Lauf angedacht.
Als ich 5:30 wach wurde und beim Pinkeln die Wetter-App mit Regenprognose ab 11 Uhr checkte, habe ich natürlich sofort umgeplant und bin am Morgen bei 4 Grad losgeballert, 4 Stunden im Winterset nebst Mütze, Hand- und Überschuhen zum Start und 225 Watt NP am Ende - somit ist mein spezieller Trainingsblock für Frankfurt seit heute eröffnet und das bringt mich zu der Frage an die Insider hier.

Ist es empfehlenswert, am Samstag gleich direkt an dem See im Bus zu pennen (gibt es da am Race-Wochenende Stellpätze ähnlich wie in Roth?) und komme ich dann am Sonntag nach dem Finish wieder zurück zum See?
Oder ist es besser, in der City zu übernachtern, das Auto ähnlich wie in HH für 24h irgendwo sicher auf einem Parkplatz abzustellen und am Raceday mit einem Shuttle an den See zu fahren?
In diesem Fall wäre wahrscheinlich eine Unterkunft (vermutlich Airbnb oder Hotel) im Zielbereich angeraten?
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Und jetzt geht's bei mir direkt zum spassigen Abschluß des Trainingswochenendes - entweder 90 Minuten einsam und dröge beim DL durch den Regen schlappen oder 10 km volle Hütte...
Mal schauen, wonach mir vorne am Gartentor in 10 Minuten zumute ist, ich zieh vielleicht gleich mal die Alphaflys an, das engt den Spielraum dann ja bereits deutlich ein - Sport Frei und bis die Tage!
...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 18:39   #82
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
In Frankfurt sind morgens immer große Mengen an Athleten-Busshuttles verfügbar. Am See gepennt habe ich nie, aber die Zufahrt morgens ist für Autos ne Katastrophe
Ich habe mir immer ein Hotel (bspw Motel One nahe des Römers) oder AirBnB direkt beim Ziel rausgesucht. Lieber morgens 45 Minuten weniger Schlaf und den Shuttlebus nehmen (der kommt problemlos zum See dank eigener Fahrspur), dafür aber nachm Ziel und der anschließenden Massage direkt ins Hotelbett, ne Stunde schlafen und dann gemütlich Abendessen und wieder in den Zielbereich um die letzten Finisher feiern.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 21:05   #83
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Direkt am See gibt es keine Stellplätze. Wir waren in der Nähe auf dem Campingplatz und ich bin morgens ganz entspannt mit dem Rad die ca. 6km hingeradelt, welches meine Begleitung dann eingesammelt hat. Die Autos und Shuttles standen im Stau weil es wohl einen Unfall gab und die Leute sind zum Teil 1-2 km dann zum Start gerannt. Ich habe mich von der Begleitung dann wieder aus Frankfurt abholen lassen. Ich meine es gibt aber auch sonst Shuttles die einen wieder rausfahren.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 21:32   #84
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
in der Stadt ins Hotel und morgens mit dem Shuttle rausfahren ist der beste Weg, dann kannst du nach dem Zieleinlauf fußläufig ins Hotel und musst nicht wieder raus an den See. Shuttle hat bei mir immer stressfrei geklappt (wenn man es nicht auf die letzte Minute anlegt.) Ich wohne im Vorort, morgens früh in die City, dann Shuttle an den See, tiptop.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 21:44   #85
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Ich bin paarmaal als Zuschauer hin, mit dem Auto nahe an den See und dann die letzten KM mit Klaprad.

Morgens mit dem Auto vor dem Start (hab ich auch schon gemacht) bedeutete für mich, ich war bei Öffnen der WZ dort, danach ist mit Parkplätzen wirklich Essig. Von dort haben dann Supporter mein Auto in die Stadt gebracht.

An deiner Stelle flachy: Penn in der Stadt und nimm Shuttle zum See.
Samstag ggf als letzte kurze Radeinheit nutzen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 10:44   #86
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Also wenn Campingplatz dann bei mir in Mörfelden direkt an der A5. Die Stellplätze am See sind am IM Wochenende gesperrt. Zum See kann man morgens gut mit dem auto fahren. Das habe ich von zu Hause (Mörfelden) immer so gemacht. Shuttlebus aus der Stadt funktioniert aber auch samstags und sonntags problemlos. Halt nicht auf den letzten Drücker anreisen...... :-)
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:33   #87
ironhuppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 55
Shuttlebus funktioniert dann reibungslos wenn der Busfahrer den Weg kennt. Letztes Jahr sind wir eine Viertelstunde vor Schließung der Wechselzone am See eingetroffen weil der Bus falsch abgebogen war.
ironhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 15:38   #88
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
2021 wurde sogar der Start verschoben, weil ein oder mehrere Shuttlebusse nicht rechtzeitig an der richtigen Stelle ankamen
Das ist aber die Ausnahme. In der Regel funktioniert Shuttle gut.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.