gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Hawaii 2020 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2019, 09:07   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
IRONMAN Hawaii 2020

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Soweit bist Du gut mitgekommen.
Hätte Sebi in Cozumel mit Nike starten dürfen?


US first policy. So einfach ist es.
Keine Ahnung, hätte er. Grüße Deine Behindertensportler von mir, Anne, Sebi (?) und alle die den Dr. Snuggles-Schuh laufen, weil US policy first, Behindertensport eben, so einfach ist das.

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Reicht es nicht, die ganzen IM der Ironman Serie unter dem Thread Kona 2020 zu verlinken???

Akso ganz ehrlich IM Florida + IM Cozumel sind an die Sprungfedern vergeben worden.
Bin nicht sicher was z. Bsp, Sebi + PL in ihren Verträgen drinstehen haben aber wenn sie mit ihren NB starten müssen dann ist dies ein klarer Wettbewerbsvorteil für Diejenigen mit den Nike "Sprungfedern". In Florida war das gesamte Podium mit Sprungfedern von Nike sowie Hoka ausgerüstet.

Der Nike Next 4 % Thread ist eh schon überlastet da man ja nicht jeden Wettbewerb diskutieren kann wo Nike gesiegt hat.

Ännie Haug im Übrigen verdankt ihren Sieg auf Kona unter anderem dem glücklichen Zustand dass sie keinen Schuhausrüstervertrag hatte und somit Nike laufen konnte. Dass ihr dies einen Bosst gegeben hat und sie sich umsomehr auf den Wettkampf gefreut hat sie vor der Kamera doch bestätigt.

Wenn ich besseres Material als die Konkurrenz habe dann gibt mir dies noch zusätzlich einen mentalen Boost. Butterfield hat die Konkurrenz ganz schön abgestellt.
Michi Weiss hat seinen Slot. Für die beiden ist die Rechnung somit voll aufgegangen. Bingo.
Ja, geht meiner Meinung nach. Das lästige Schuhthema unter IM Kona subsumieren. Da ich ein nettes Kerlchen bin tue ich Dir den Gefallen. Und etz nerv ned weiter rum!

LG,
M.

Geändert von Trimichi (26.11.2019 um 09:16 Uhr). Grund: diamond33 Anfrage fett markiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:58   #2
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Also a) gibt es den Thread schon (https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46841) und b) weiss ich nicht, ob das wirre Geschreibsel so ein guter Thread-Start ist
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 11:50   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Also a) gibt es den Thread schon (https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=46841) und b) weiss ich nicht, ob das wirre Geschreibsel so ein guter Thread-Start ist

Zu a) Da ist diamond33 vollumfänglich Schuld. Er hätte das recherchieren können. und zu b), ja, ich bin Cristopher Columbus, das Ei ist kaputt, ok, aber es steht. Zufrieden? Ich hoffe doch.

Außerdem ist ja noch viel Zeit bis zum IM Hawaii. Warten wir ab, ob nun diamond33 das Schuhthema tatsächlich vertieft haben möchte.

Ansonsten laufen ja auch Amateure den Schuh. Wäre interessant, würde Hafu mal erzählen wie es auf Hawaii 2019 so lief, immerhin wurde Hafu zweiter in seiner AK. Mir würde es vorab völlig reichen, ein paar Meinungen zu dem Schuhthema zu lesen. Ich selbst bin heute unter die Behindertensportler gegangen und habe den Nike gelaufen. Bringt nichts. JENS-KLEVE hat Recht mit seiner Spiegelartikel-Verlinkung. Leicht und schnell muss man sein.

Wer den Schuh laufen möchte kann auch für die Paralympics trainieren.


Ansonsten denke ich das Commander Macca den Frodominator und dem Javierchen, so wie dem Penner Brownlee schon beibringt was gut ist. Soweit ich weiss darf er im Team Bahrain zu Foltermethoden greifen. Nicht zu vergessen das DNF von Ännie Haug, wo wir alle beide Augen zugedrückt haben. Hier zeigt sich, dass der Federschuh auch die Birne durchfedert. Wäre sie mit normalen Schuhe gelaufen, hätte sie auch gewonnen, nur wäre der mentale boost geringer ausgefallen und die Startnummer an ihrem Platz gewesen.
Schade, sie hat gewonnen. Es ist wohl richtig ermessen worden AH nicht zu disqualifizieren. Aber, und das wurde hier auch schon bemerkt, sie wird wohl nochmalig auf Hawaii starten müssen.

Was gibt es sonst noch Neues? Faris ist Bundestrainer. Sebi wird wohl weitermachen. Und Patrick Lange hat einen Saldo (nicht Salto) Nullo hingelegt. Er hat ja bei der EM und bei der WM nichts gerissen. Wäre er mal mit den Xentis gefahren. Ein Fall für Team Erdinger, imho.

Ist auch alles egal, solange der Trinkhalm des Frodominators in der Bugflasche auf 12:00 Uhr zeigt.

VG
M.

Geändert von Trimichi (26.11.2019 um 12:24 Uhr). Grund: Rechtschreibung nochmalig verbessert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 13:11   #4
Estebban
 
Beiträge: n/a
Es gibt doch den Vaporfly Thread? Jeder weiß dass ihr zwei euch gegenseitig geil findet und Leute die schneller sind als ihr das ganze sowieso nur wegen der Schuhe können (die aber im nächsten Nebensatz schon wieder nichts bringen).

Da braucht’s halt wirklich nicht noch so nen völlig falsch benannten neuen Thread für
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 13:21   #5
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Es gibt doch den Vaporfly Thread? Jeder weiß dass ihr zwei euch gegenseitig geil findet und Leute die schneller sind als ihr das ganze sowieso nur wegen der Schuhe können (die aber im nächsten Nebensatz schon wieder nichts bringen).

Da braucht’s halt wirklich nicht noch so nen völlig falsch benannten neuen Thread für
Kann ich gut damit leben. Nur ist das Schuhthema offensichtlich so relevant, dass diamond33 einen eigenen Thread fordert. Mehr ist das nicht. Ich habe ihm nur den Gefallen getan.

Aber danke. Anne Haug gehört nachträglich disqualifiziert. Und Du bist Schuld Estebban. Muss ja wieder tippen. Wegen Dir. Also erstens wegen dem Laufen des Behindertenschuhs. Und zweitens wegen der Startnummer. DSQ statt DNF freilich. Wobei die rosa Schühchen ja sehr beliebt sind unter den Damen. Der Nike spricht sogar von 4,2 %, die der Schuh bringt.

Deswegen: alle, diese Schuhe gehören aus dem Verkehr gezogen. Mach das doch! Und wir können on topic diskutieren. Wo ist egal. Aber? Nichts machst du! Außer denjenigen reingrätschen, die was machen.

Alternativ plädiere ich dafür einen Akku in jedes Hawaiistart-Bike einzubauen, sagen wir 200 Watt für 10 Minuten Akku-Laufzeit? Und nicht zu vergessen ist es die Schwimmstrecke zu verkürzen. So kann dann jede und jeder neue Bestzeiten laufen im Land der Klimakatastrophenleugner, so dass diese ein gutes Argument sind, dass das Wachstum und die Produktivität keine Grenzen kennt. Wie der Sport beweisen muss!?

Ist ja gut, dass Triathlon wächst. Da die Regeln deswegen abschaffen. No way.

Geändert von Trimichi (26.11.2019 um 13:28 Uhr). Grund: Rechtschreibung in der letzten Zeile berichtigt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 13:51   #6
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Egal was du nimmst, nimm weniger davon.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 16:08   #7
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Egal was du nimmst, nimm weniger davon.
Ja was jetzt!! Ironmansub10h meinte ich soll mehr nehmen. Jetzt kommst Du daher und meinst ich soll weniger nehmen.

Meine lieben Kinder: ich habe mit Hollywood telefonieren müssen und zwar mit unserem Mann dort, Ralf Möller. Weil meine beste Freundin hatte mir wegen dieses von Estebban provozierten Intermezzo die rote Karte gezeigt. Ich habe ja auch ein DSQ in Nizza gemacht, behauptete sie, die Hollywoodfilmschauspielerin hartnäckig. Weil ich einen Pappbecher 10m außerhalb der "drop-zone" aus Verärgerung hingeworfen hatte. Eine inoffizielle, so nicht kenntliche Kampfrichterin (unter uns: wer steckt wohl dahinter... - ) hatte den Becher ganz schnell eingesammelt, der dort, 10m entfernt, bei anderen Bechern lag, und mich dann darauf hingewiesen, dass ich meine Startnummer vorne tragen müsse, was ich postwendend getan habe und glorreich und ganz vorzüglich ein tolles Finish hingelegt habe vor den Augen des Jetsets und den anderen Mafiagangstern aus Monaco.

Entweder Anne Haug wird disqualifiziert, so sie, und ich bin dann auch disqualifiziert, oder ich gebe nach ziehe meine Anschuldigungen zurück. Was ich hiermit tue. Ich bin ja nun dann doch ein IRONMAN, Anne Haug ist es nicht. Und so können wir nun endlich zu dem schönen Off-Season-Thema überleiten, nämlich, dass der Titel IRONMAN für eine Frau diskriminierend oder sogar sexistisch ist.

Viel Spaß beim diskutieren und debattieren.

Grüße, Euer Er.presser & die Er.presserin
M.

Geändert von Trimichi (26.11.2019 um 16:29 Uhr). Grund: Interpunktion, Du Hirni! Signature: Dein Helferlein.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 17:05   #8
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Alle warten was Jan macht.

Denke PL + Sebi gehen Jan in 2020 soweit wie möglich aus dem Weg- einfach zu dominant dessen Auftritt in Kona 2019.
Die ganze IM Szene hat Fracksausen vor dem Frodominator.
Bin mal gespannt ob sich Lionel oder Cam Wurf in FRA oder Roth zeigen???

Gomez + Brownlee versuchen sich früh für Kona zu qualifizieren um sich den der OD in Tokio zu widmen. Gomez hat den IM Malaysia gewonnen.
Ja was soll er schon machen, Du hast doch einen Hauptschulabschluß und nicht ich !!! Allerdings helfe ich Dir als Sonderschüler aus der Patsche Weil ich kann ja bis drei zählen. Schwimmen, Radfahren, Laufen macht er, der Herr Jan Frodeno. Ich habe eine Quelle , die Informatin kann ich nicht nennen, nun, von daher weiss ich aber, dass der Herr Frodeno unter Profis bleiben wird.

Der Rest Deiner "Grütze" ist mir bekannt gewesen, bevor ich überhaupt hier zum tippen kam.

Also. dann, ADL. Und nicht zu vergessen auch LH, wobei H. für Hans steht.

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.