gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jedermannrennen (Sparkassen-Münsterland-Giro) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 15:54   #1
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Jedermannrennen (Sparkassen-Münsterland-Giro)

An alle und speziell kette_rechts!

Heute fand der Sparkassen-Münsterland-Giro statt. U.a. führte die 130km lange Jedermann-Strecke von Münster über Ibbenbüren und da erwartete die Teilnehmer eine ziemlich unangenehme Steigung am Treppkesberg (na gut, einige bevorzugten dann doch das Schieben ihres Rennrades).

Nach diversen gesundheitlichen Rückschlägen in den letzten Monaten gelang es kette_rechts heute in einer bestechenden Form mit 3 Stunden und 11 Min. zu finishen!
Jungs, Mädels: Der Schnitt lag bei 39,4km/h! RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Manchmal ist doch eben weniger mehr.

Ach ja, und an alle die sonst noch da waren: Habe euch alle gerne am Treppkesberg an der Steigung angefeuert (ich war diejenige mit dem neongelben Plakat und der Rassel in der Hand).
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:08   #2
Jansen
 
Beiträge: n/a
Ich hab mir das Profirennen angeschaut. Das ist fast vor meiner Haustür hergefahren :D Bin gestern noch u.a den Treppkesberg hochgefahren, wir haben hier schon ein paar ganz nette Hügel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:39   #3
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
ja ganz großes kino in meiner heimat
__________________
Looking good is difficult when you cross the finish line sweaty,tired and sunburnt!
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:06   #4
kette_rechts
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Profirennen angeschaut. Das ist fast vor meiner Haustür hergefahren :D Bin gestern noch u.a den Treppkesberg hochgefahren, wir haben hier schon ein paar ganz nette Hügel
Bevorzuge ja sonst gerne zum Training den Lienener Berg von beiden Seiten, oder aber auch gerne mal den Tecklenburg "Himmelreich" oder aber die Anfahrt von Ledde aus.

Die Hügel sidn zum Training wirklich ideal, zumal auch von uns aus Bremen schnell zu erreichen.

Grüße
__________________
pain is temporary..glory is forever
kette_rechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:16   #5
kette_rechts
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Danke

Vielen Dank erstmal an propellerente für die Anfeuerung und Aufmunterung ,auch im Namen aller Mitfahrer.

Das Rennen war eigentlich ziemlich gut und ich konnte dann zum Ende der Saison noch ein versöhnliches Ende finden. Während des Rennens musste ich aber feststellen, dass der ein oder andere mit dem Fahren in der Gruppe stark überfordert ist. Es kam zu einigen brenzligen Situationen und leider auch kurz vor mir zu einem Sturz der hätte vermieden werden können. Gerade in der ersten Stunde war das Rennen sehr nervös und erst durch die Selektion am Anstieg in Tecklenburg wurde es besser. Nur "leider" ist die Streckenführung so gewählt worden, dass selbst durch die Steigungen abgehangenen Fahrer oder Gruppen auf den langen Flachstücken sich wieder ran fahren konnten. Hierdurch entstanden auf den letzten 20 Km wieder großen Gruppen die entsprechend schwierig zu fahren waren. Ebenso ist die Beteiligung an Führungsarbeit scheinbar nicht im Selbstverständnis vieler Fahrer. Aber was solls , bin mit dem Rennen soweit zufrieden und hoffe mich dann in Ruhe und mit ganzer Kraft auf das kommende Jahr vorbereiten zu können.

Grüße
kette_rechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:06   #6
Jansen
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kette_rechts Beitrag anzeigen
Bevorzuge ja sonst gerne zum Training den Lienener Berg von beiden Seiten, oder aber auch gerne mal den Tecklenburg "Himmelreich" oder aber die Anfahrt von Ledde aus.

Die Hügel sidn zum Training wirklich ideal, zumal auch von uns aus Bremen schnell zu erreichen.

Grüße
Ja Lienen ist auch super. Außer wenn total kranke Mottorad Fahrer die Kurven wie Irre schneiden. Lebensgefährlich - letztes mal ist fast einer mit einem Auto zusammengestoßen. Dörenberg ist super.

@kt klar, keine riesigen Berge aber immerhin gibt schlimmere Gegenden
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:35   #7
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Hey, werde mir diese Gegend im kommenden Frühjahr auch mal mit dem Radel ein wenig genauer ansehen. Naja, so schöne kl. 'Hügel' hat Bremen ja nun nicht zu bieten.

Grüße an alle aus dem kl. 'Hügelgebiet'
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.