gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ride across britain 2021: more is in you! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2021, 10:07   #57
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Etwas wehmütig stehen wir an der Startlinie, der erste Start wurde heute auf 06.00 h vorverlegt, um hinten raus in John o`Groats einfach mehr Zeit zu haben, alle Teilnehmer wegzubekommen. Alle Optionen wurden auch von Teilnehmern gebucht. Ein paar fliegen von Wick, andere werden eingesammelt, wir haben einen Bus nach Inverness gebucht und als einer der wenigen international riders dürfen wir auch unsere Räder mitnehmen, bereits im Koffer. Glücklich reiten wir los und schon nach 1 km - PENG! Schlauch hinten geplatzt. Seit Tagen habe ich Ärger mit der hinteren Decke, doch der Mechaniker überredete mich quasi, sie noch draufzulassen, "die hält noch 500mi!" und ich Idiot glaube ihm. Riesenglück, dass quasi sofort ein Servicewagen neben uns hält und alles dabei hat: neue Decke (Leute, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass mich die Marke und das Modell interessiert?), "do you need spare tubes?" klar, immer doch, her damit, irgendwie bin ich immer noch nicht so ganz in der Realität angekommen, ich halte die Apple-Uhr an ein Handy, das Geld ist weg, das Rad ist heil. Für Leute in meinem Alter ist das irgendwie immer noch Raumschiff Enterprise.

Während wir warten, erhalte ich dann endlich das letzte noch fehlende Schottlanderlebnis: die Attacke der Midgins, winziger, schwarzer, heimtückischer Beissfliegen, vor denen die Einheimischen gewarnt haben, so eindringlich, dass ich mir ein Mückennetz für den Kopf besorgt habe. Und obwohl wir nur wenige Minuten auf die Reparatur warten, drehe ich fast durch, dabei habe ich ein Riesenglück, denn zufällig fahre ich heute in lang-lang, eine Eingebung, eigentlich wollte ich kurze Hose durchziehen. Pures Glück. "They have stings of steal and they´re wearing boots!" Tagelang blieben wir verschont aber heute, am letzten Tag... Dem Regen sei Dank. Aber ich bin´s zufrieden, das gehört einfach dazu, wenn Du die nicht hast, warst Du auch nicht in Schottland. Richtig geil wird es an Pitstop 1: die Helfer sehen aus wie Imker in Schwarz und wir halten nur eine Minute. Ein paar Riegel, check, ein paar Gels, check, Wasser reicht noch, "Thank you for your support, cu in JOG, ride on."

Noch einmal zwei Stunden durch einsame Wälder, Hügel, an Seen und Flüssen vorbei, einfach das geliebte Hobby in herrlicher Atmosphäre geniessen,dann, auf einmal, hinter einem Hügel,...

...ein erster Blick auf den Nordatlantik. Ich habe nun alles gehabt: den Atlantik vor St Michaels, die Irische See vor Gretna Green, die Nordsee in Edinburgh und nun den Nordatlantik. Was für ein Erlebnis, und alles im Sattel, und alles mit dem Postman. Yeah!


Der allerletzte Pitstop, bei besserem Wetter und ohne Midgins: zwischen uns und dem Nordatlantik liegt noch ein Golfplatz, wie cool. Aber noch komme ich mit meinem jetzigen Hobby klar und immer noch würde ich sagen: the best is yet to come. (2bc)
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (03.10.2021 um 09:07 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 15:49   #58
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Herrlich, das Radeln am Nordatlantik, tolle Blickwinkel und Panoramen, schöner Wind, erinnert auch an die Heimat. Gute Seeluft. Was für ein Abschluss. Und irgendwann kommt es dann in Sicht, unser Ziel. Dort ist noch einmal alles aufgebaut, Die Toilettenwagen, die Duschwagen, ein Speisezelt, dazu ein Busbahnhof und unsere Radkoffer. Ich kassiere eine Queue an der Dusche, nicht schlimm, es gibt genug zu plaudern und das John O´Groats-Bier geht auf Haus. Der Grund für die Schlange ist, dass es null Sinn macht, erst zu duschen und danach dann das Rad zu zerlegen, zumal im Radkoffer ja meine Reisekleidung seit neun Tagen auf mich wartet, unterwegs hätte sie nur gestört. Zerlegt, verpackt, geduscht, gegessen und noch mehr Bier. Wunderbar. Und einen kompletten Satz Poserbilder geschossen:


Mit der orangenen La Passione Jacke, acht Tage sinnlos mitgeschleppt, heute dankbar gewesen


Na hier darf die Jacke natürlich nicht im Bild sein, es geht um den Union Jack


Endlich mein. Du kommst in gute Gesellschaft, glaub mir.

Auf der Siegesfeier in einer Bar neben dem Hotel gibt es dann auch,ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, einen Whisky. Die Auswahl ist enorm, die hübsche Kellnerin erzählt mir was von ihrem Lieblingswhisky, den ich natürlich gleich bestelle. Sie geben sich sehr viel Mühe, ein Tablett mit dem Glas, einem kleinen Eiseimer und Wasser, alles zum selbermixen. Herrlich, Schottland so nochmal richtig an mich ranzulassen, später gibt es auch noch einen anderen. Meins wird der Drink nie, heute ist er genau das richtige. Stolz, Freude, Glück. Noch eine letzte Nacht auf der Insel.

Inschrift im Pflaster vorm Hotel, schön, dass ich das noch entdeckt habe, es lehrt mich Demut.


Wieder zu Hause, im Wäschekeller. Das Rad braucht Pflege, will ich gern machen, in vier Wochen (heute sogar nur noch eine) ist Hamburg-Berlin. Ein Seesack voll dreckiger Wäsche, will ich auch gern machen, schließlich brauche ich die Radklamotten, vor allem die beiden britischen Trikots, zum Angeben.

Zitat Uli Hoeness: "Das war´s - noch nicht!" Das gilt auch für mich. Natürlich werde ich nie wieder bei RAB mitmachen, der Aufwand und die Kosten sind enorm. Natürlich bereue ich andererseits keinen Euro und keine Minute, es war einfach nur geil, inklusive der Prüfung durch die Verschiebung und die dann enorm schwierige Orga mit der Angst, dass alles umsonst gewesen sein könnte. Es ist aber immer noch so, dass es überall auf dem Planeten so geile Sachen gibt, bei denen man mitmachen kann, die Zeit arbeitet gegen mich und als Hauptwettkampf kann es jährlich nur eine Granate geben, da sieht man mich hier nicht noch einmal. Kommt nochmal was? Wenn ja, was wird es sein?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (02.10.2021 um 16:42 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 15:50   #59
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Trainingstechnisch ist es so, dass ich eigentlich für Ride across britain nichts spezielles gemacht habe. Ich sitze schon so lange im Sattel, da... Na ja, die Form ist ein bisschen ein Abfallprodukt: weil ich ja P2 auf ihrem Weg zu IM Hamburg begleitet habe, bin ich einfach das ganze Jahr viel im Sattel gewesen, ich selbst war ja bei Triathlon L de Alpe d´Huez und habe so viele Höhenmeter im cv, dazu kommt, dass ich aktuell leicht bin und so hatte ich in Summe einfach keine Probleme - und Glück.

Vorletzter Morgen: diese armen Schweine stehen Schlange für den Arzt

Auch das Inklusivangebot Physio brauchte ich nie. Zur Massage bei Magic Sue war ich 2-3 mal, wenn ich nach "The bike comes 1st", dem Zelt einrichten und dem Duschen immer noch keine Schlange sah, bin ich hin und auf die Frage, welche Beschwerden ich denn habe, konnte ich wahrheitsgemäss antworten, ich sei da, damit ich auch keine bekomme. Dankbar.

Tja, das leidige Geld. Also ein Schnapper ist das nicht. Hohes Startgeld trotz early bird, hochkomplizierte An- und Abreise, Spesen, Devotionalien und das sowieso teure Leben in England: es ist schon ganz gut, dass ich zehn Jahre zwischen dem ersten Kontakt mit der Veranstaltung (siehe#1) und der Teilnahme hatte. Ohne CoVid19 wird es aber sehr deutlich günstiger, günstig wird es nie. Was bleibt ist die Erinnerung an einen großartigen Höhepunkt meiner Hobbysportkarriere. Kein Rennen. Enorme Kameradschaft. Super Orga. Tolles Land.

Ehre, wem Ehre gebührt: hier nochmal die Taufe von Janelle aka Stevens Comet, mit Doppelmagnum Geldermann Grand Rose. Läuft leicht, ist leicht, herrlich steif, klettert gern. Die Medaille gehört Dir.


Der Arsch lügt nicht, so ist es. Bestes Hobby von Planet.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 15:56   #60
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Danke fürs Mitfiebern und Träumen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 16:10   #61
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Pfff, bei der Threadüberschrift " Ride across britain 2021: more is in you! " habe ich gerade mit einem fast endlosen Bericht und mindestens 25 Fotos gerechnet und dann sowas


Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Die kriegst du.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 16:41   #62
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Super tolles Event!

Danke für das Teilen!!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 18:04   #63
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Danke für den Bericht!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 20:42   #64
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Oooh, das hört sich toll an. Würde mir auch mal gefallen, aber noch will ich das Durchschnittsalter nicht zu sehr drücken...

Vielen Dankfürden Bericht
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.