gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2019, 18:30   #201
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Hört sich zumindest so an, als dass du noch nicht so lange und viel training in den jahren zuvor hattest, von daher könnte das noch Potential sein...
Radfahren ist ja immer so eine sache, aber laufen muss man eben auch können und 3:30 auf solo marathon ist absolut nicht Hawaii-Form. Da muss schon 2:50 oder weniger stehen, mMn. Aber ich denke auch, so wie spanky es geschrieben hat, dass du deine Entscheidung eig schon getroffen hast also versuche es und schau, was geht. Selbst wenn es in 2 Jahren nicht klappt, kannst du dir so vll eine gute Ausgangsposition für die Jahre danach erarbeiten
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:32   #202
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
p.s. ich will Dir das nicht ausreden, aber das ist ein enormer zeitlicher und finanzieller Aufwand. Und ich hab lange Zeit in meinem Leben sehr hart auf irgendwelche Dinge hintrainiert. Und da begnen einem halt auch die nicht so schönen Dinge (physisch und psychisch). Grade wenn man noch keine Erfahrung mit solchen Experimenten hat, dafür aber sehr viel Zeit, sich auch mental mit der Sache quasi im Dauerbeschuss zu beschäftigen.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei so einem Ansatz in jedem Fall sehr professionell beraten lassen. So einen Plan 2 Jahre im voraus mit der vorliegenden Erfahrung zu überblicken und zu timen halte ich für ganz dünnes Eis.
Das es ein enormer Aufwand wird, ist mir bewusst. Und natürlich muss ich mir dann professionelle Hilfe suchen. Ich dachte da evtl. an STAPS, hat da jemand zufällig Erfahrung? Just by the way.. Ich denke mir halt, zu verlieren hab ich nicht viel, ausser eben Geld. Ich könnte auch die Abfindung kassieren und mir direkt was neues suchen. Andre würden sich nen Porsche kaufen oder weiß nicht was, ich sehe eben gerade jetzt die Chance mir meinen Traum zu verwirklichen. Worst case wäre, ich sehe in nem halben Jahr, Jahr, dass ich in einer Sackgasse bin. Gut, dann hab ich zumindest die Erkenntnis das es eben einfach nicht reicht. Oder eben noch nicht reicht. Dann eben in der AK65 :-)

Ich denke, mit fast 39, bin ich in der Blüte meines Lebens und arbeiten kann ich noch bis 65 oder wie lang auch immer. Karriere strebe ich sowieso nicht an, mir langt ein gutes finanzielles auskommen.

Ich denke mir nur, dass ich es wohl irgendwann bereuen würde es nicht gemacht zu haben.

Ein ex-kollege von mir hat bei meiner alten Firma auch eine Abfindung kassiert und ist dann erst mal 1,5 Jahre mit dem Rad ein Mal um den Globus.

Wie sagte ein weiser Mann: if you can dream it, you can do it
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:36   #203
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mit welchem Aufwand ab wann?
Ich laufe seit 2011, erster Marathon war Berlin 2013 in 3:58, sonst bin ich alle meine Marathons zwischen 3:35 und 3:45 gelaufen bei durchschnittlich 50 Wochenkilometern in der Vorbereitung etwas mehr. Die meisten Jahre ca. 1.800-2.000km gelaufen. Vor dem Triathlon bin ich stagniert, und hab zich mal probiert die 3:30 zu knacken. Unmöglich. Erst in meinem 1. Tri Jahr bin ich recht locker ohne großen Kampf 3:19 in FFM gelaufen
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:38   #204
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
aber laufen muss man eben auch können und 3:30 auf solo marathon ist absolut nicht Hawaii-Form
3:19, mach mich mal nicht schlechter als ich bin
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:39   #205
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Ich glaube nicht dass es eine gute Idee ist nichts zu machen außer Sport und Familie.
Irgendeine Beschäftigung nebenher würde ich mir suchen.
Bei aller Zeit, trainieren wie ein echter Profi wirst du eh nicht können.
Da wird dir dein Körper einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich finde deine 13h im Mittel schon brutal viel, ich wüsste gar nicht was ich da alles machen sollte.
Du bist 39 da musst du aufpassen mit der Umfangssteigerung.
Es ist eben nicht so dass der Spruch "viel hilft viel" immer zieht, irgendwann geht der nach hinten los.
Ich würde mir ein paar Wettkämpfe terminieren erstmal in 2020 und dann schauen was bei raus kommt.
Zusätzlich würde ich bei den Rennen drauf achten ob die eigenen Stärken / Schwächen dort Anwendung finden.
z.B. Ironman Frankfurt => Neoverbot, schlechter Schwimmer => Scheiße
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 19:35   #206
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich würde es auch davon abhängig machen, wie Du mit Verletzungen/Übertraining umgehen kannst.
Wenn Deine Laune dann so in den Keller geht, dass die Ehe gefährdet ist.... würde ich mir die Sache zweimal überlegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 19:47   #207
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Schwer zu sagen. Hatte noch nie Anzeichen von Übertraining und seit ich Triathlon mache auch keine größere Verletzung. Als ich nur gelaufen bin hatte ich öfters mal kleine weh-wehchen
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 20:27   #208
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Das es ein enormer Aufwand wird, ist mir bewusst. Und natürlich muss ich mir dann professionelle Hilfe suchen. Ich dachte da evtl. an STAPS, hat da jemand zufällig Erfahrung? Just by the way.. Ich denke mir halt, zu verlieren hab ich nicht viel, ausser eben Geld. Ich könnte auch die Abfindung kassieren und mir direkt was neues suchen. Andre würden sich nen Porsche kaufen oder weiß nicht was, ich sehe eben gerade jetzt die Chance mir meinen Traum zu verwirklichen. Worst case wäre, ich sehe in nem halben Jahr, Jahr, dass ich in einer Sackgasse bin. Gut, dann hab ich zumindest die Erkenntnis das es eben einfach nicht reicht. Oder eben noch nicht reicht. Dann eben in der AK65 :-)

Ich denke, mit fast 39, bin ich in der Blüte meines Lebens und arbeiten kann ich noch bis 65 oder wie lang auch immer. Karriere strebe ich sowieso nicht an, mir langt ein gutes finanzielles auskommen.

Ich denke mir nur, dass ich es wohl irgendwann bereuen würde es nicht gemacht zu haben.

Ein ex-kollege von mir hat bei meiner alten Firma auch eine Abfindung kassiert und ist dann erst mal 1,5 Jahre mit dem Rad ein Mal um den Globus.

Wie sagte ein weiser Mann: if you can dream it, you can do it

Ich finde es klasse, wenn du die Möglichkeit hast um deinem Traum näher zu kommen.

Bzgl Trainer wäre bestimmt der Arne auch ne gute Idee. Als zusätzliches Hobby kannst du hier ja ausführlich deinen Blog weiter führen.

Mich würde es interessieren!
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.