gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2020, 16:44   #1361
vherzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von vherzo
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 184
[quote=Pluto;1558565]Der Zoe ist echt ein klasse Auto, kann ich nur empfehlen. Renault hat wohl (noch) einige auf Lager.


+ 1

Zoe ist wirklich ein super Auto - fahre ich mittlerweile lieber als meinen 5er BMW.


Mitte Juli 2020 bestellt, am 02.09.2020 erhalten!
__________________
vherzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 18:18   #1362
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Wie ich schrieb: Alternativen die nicht bestellbar sind.

Zumindest hier in D kann man die Fahrzeuge nicht mehr bestellen. Entweder sind sie komplett von der Herstellerseite genommen (Seat und Skoda) oder es gibt keinen Link zum Konfigurator (VW).

Die sind echt ausverkauft und Käufer die noch bestellen konnten warten bis zu 16 Monate. Zumindest mit der doppelte Förderung könnte es dabei knapp werden.
Wusste ich nicht.
Hmm, da ist E-Mobilität dann doch gefragter als ich dachte.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 18:55   #1363
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Was ist denn das Budget? Muss er neu sein?
Für mich kommt nur Leasing in Frage. Bei dem bestellten Smart habe ich eine mtl. Leasingrate von ca. 60€ für 2 Jahre. Reichweite ist mir relativ egal, da ich das Fahrzeug nur als Alltagsauto mit überwiegend Stadtverkehr nutzen werde. Für längere Strecken und Reisen habe ich einen (Camping)Bus.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 15:07   #1364
Körbel
 
Beiträge: n/a
Wenns stimmt, wäre das evtl. die Lösung.

https://t3n.de/news/tesla-batterie-2...scher-1329084/

Wenn sie 200000 km ohne Leistungsverlust halten würden, wäre es auch schon Spitze.

Geändert von Körbel (21.10.2020 um 15:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 15:49   #1365
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
https://t3n.de/news/tesla-batterie-2...scher-1329084/

Wenn sie 200000 km ohne Leistungsverlust halten würden, wäre es auch schon Spitze.
Klingt super, wäre für andere Sachen wie mein Laptop oder Handy auch eine schöne Sache. Aber "die Lösung" klingt etwas hoch gegriffen - es wäre ein wesentlicher Kosten- und Nachhaltigkeitsfaktor (Ressourcenverbrauch senken). Die Elektroauto-spezifischen Probleme der begrenzten Reichweite, des relativ hohen Gewichts (im Vergleich zur transportierten Nutzlast), der emissionsfreien Ladestromerzeugung in ausreichender Menge sowie den ausreichenden Ausbau der Ladeinfrastruktur müssen noch andere lösen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 18:32   #1366
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Klingt super, wäre für andere Sachen wie mein Laptop oder Handy auch eine schöne Sache. Aber "die Lösung" klingt etwas hoch gegriffen - es wäre ein wesentlicher Kosten- und Nachhaltigkeitsfaktor (Ressourcenverbrauch senken). Die Elektroauto-spezifischen Probleme der begrenzten Reichweite, des relativ hohen Gewichts (im Vergleich zur transportierten Nutzlast), der emissionsfreien Ladestromerzeugung in ausreichender Menge sowie den ausreichenden Ausbau der Ladeinfrastruktur müssen noch andere lösen.
Vielleicht liegt die Lösung auch in einem Umdenken.

Warum brauche ich als Berliner der bis maximal 30 km Arbeitsweg hat für den Jahresurlaub ein Fahrzeug in der Garage / im zu knappen Parkraum das einen XXL Kofferraum hat und am besten 1000km Reichweite.

Da passiert viel im Kopf. Ich habe Arbeitskollegen, die reisen zu ihren Urlauben mit der DB oder Bus an, vor Ort nutzen sie dann ne Mischung aus ÖPNV oder Mietwaagen. Basta.

Wir selbst haben uns wieder für ne XL Benzin Familienkutsche entschieden. Ob es die gebraucht hätt‘ bezweifel ich.
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 18:42   #1367
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt die Lösung auch in einem Umdenken.

Warum brauche ich als Berliner der bis maximal 30 km Arbeitsweg hat für den Jahresurlaub ein Fahrzeug in der Garage / im zu knappen Parkraum das einen XXL Kofferraum hat und am besten 1000km Reichweite.
Unbedingt und wenn du dir schon Gedanken darüber machst, ist das der erste Schritt zu einer vernünftigen Entscheidung.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 19:48   #1368
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt die Lösung auch in einem Umdenken.

Warum brauche ich als Berliner der bis maximal 30 km Arbeitsweg hat für den Jahresurlaub ein Fahrzeug in der Garage / im zu knappen Parkraum das einen XXL Kofferraum hat und am besten 1000km Reichweite.

Da passiert viel im Kopf. Ich habe Arbeitskollegen, die reisen zu ihren Urlauben mit der DB oder Bus an, vor Ort nutzen sie dann ne Mischung aus ÖPNV oder Mietwaagen. Basta.

Wir selbst haben uns wieder für ne XL Benzin Familienkutsche entschieden. Ob es die gebraucht hätt‘ bezweifel ich.
Jupp. Das riecht nach Berliner Luft.

Hab auch nen Kumpel dort, der gerne Rad fährt. Der sagt auch (seit Jahren schon) was der Blödsinn soll. Diese e-Kutschen sind noch schlimmere Giftbomben imho und damit Dreckschleudern als die Diesel. Aber egal. Hauptsache dickes Auto. Und nicht begriffen, dass höher schneller weiter immer weiter nicht (mehr) geht? Nein? Bewusstsein für Nachhaltigkeit? Ebenso Fehlanzeige? Konsumverzicht im Land der Reiseweltmeister? Im Land derjenigen, die das Ranking in "the beach full milling" anführen ebenso wie das Ranking des "not cooking canning but cook-shows like crazy looking" ? Nope. Plem-Plem Country eben. Denn wer glaubt Tesla usw. tut was für die Umwelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Auto mit Batterie fahren lassen? Macht vllt lokal Sinn mit low cargo. Das streite ich nicht ab. Ansonsten: SUV mit 1000km Reichweite usw. - so einen Schaden muss man erst einmal kultivieren. Aber abwarten, denen wird geholfen werden, allen voran den Oberidioten in Californien. Wetten?

Danke für den Einwand aus der Bundes- und Kulturhauptstadt.

Geändert von Trimichi (24.10.2020 um 20:19 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.