gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 422 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2023, 18:03   #3369
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 289
ich bin diese Woche 3x Jagst abwärts geradelt.
1x bis zum Neckar
1x bis Möckmühl
1x bis Siglingen.

Bin extra den Radweg gefahren und immer mal wieder geschaut ob du mir mal entgegen kommst.

Dir weiterhin viel Spass und Kraft beim Form auf bauen.

Gruß
Matthias
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 15:50   #3370
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
ich bin diese Woche 3x Jagst abwärts geradelt.
1x bis zum Neckar
1x bis Möckmühl
1x bis Siglingen.

Bin extra den Radweg gefahren und immer mal wieder geschaut ob du mir mal entgegen kommst.

Dir weiterhin viel Spass und Kraft beim Form auf bauen.

Gruß
Matthias
Vielen Dank Ja, die Gegend kenne ich sehr gut. Ich bin halt meist recht früh unterwegs. Wäre aber toll, wenn es mal klappen würde.

In 8 Tagen um die Welt

Zumindest für eine Ironmandistanz. Ich blende jetzt aus, dass ich dies in wenigen Wochen an einem Tag schaffen sollte. Das ist aktuell noch sehr unrealistisch.
Geschwommen bin ich am Mittwoch, nahe eines erloschenen Vulkans. Allein auf einer abgetrennten Bahn. 3,8 km mit Pullbuoy in 1.22 Std. Zuvor war ich wandern, danach noch etwas im warmen Aussenbecken ausdampfen. Toller Urlaubstag .
Ansonsten war ich radeln in Österreich, St. Pölten, Neuseeland (Wanaka) und gestern 90 km in Taiwan. Rouvy sei Dank, auch wenn es zum Ende hin sehr zäh wurde und Rouvy mir wohl nicht mehr als maximal 1,5 Stunden am Stück zutraut . Dann hörte nämlich die Kameraführung auf. Immerhin klappte der Rest mit Kilometeranzeige und Höhenmeter, so dass ich die Touren jeweils beenden konnte.

Gelaufen bin ich heute wieder 4 mal 5 km in einem 5.30 min/km Schnitt. Das war allerdings irgendwann muskulär sehr zäh und ordentlich muskelkaterfördernd .

Wie soll ich dies jetzt bewerten? Halb voll oder halb leer. Auf Engelchen oder Teufelchen hören?
Für Hamburg eigentlich noch viel zu wenig. Draußen kaum Radkilometer und wenn dann nicht einmal ein 20er Schnitt. Drinnen auch noch sehr langsam.
Schwimmen kaum vorhanden, Laufen draußen Null.

Andererseits. Dafür, dass ich erst vor drei Wochen mit dem eigentlichen Triathlontraining anfangen konnte, dann doch wieder gar nicht so übel.
3,8 km Schwimmen oder 4 mal 5 km Laufen oder 90-120 km Rad fast aus dem Stand. Immerhin.Der Körper scheint sich zu erinnern.
Es bleibt spannend und am wichtigsten: ich habe wieder ein schönes Ziel, das von sonstigen Sorgen und Ängsten ablenkt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 16:23   #3371
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Alpenetappen im Odenwald

An die kurzen Wochen könnte man sich durchaus gewöhnen .
Aktuell schwimme ich 2 Mal die Woche je 4 Kilometer und radle und radle.
Heute waren es gemütliche 100 km auf dem Kochertalradweg, die Tage zuvor 3 Alpenetappen auf Rouvy. Mit Sturzbächen .
Zweimal durfte ich jeweils rund 1.300 Höhenmeter erklimmen, fast 2,5 Stunden schweißtreibend.
Einzig Laufen fällt fast komplett aus bzw. wird durch meine neue Lieblingssportart ersetzt. Das Wandern .
Obwohl ich bei uns ja früher schon viel und oft laufend unterwegs war, gibt es doch immer wieder neue Ecken und Flecken zu entdecken, unbekannte Wege zu erforschen.
Die Gedanken können dann relativ unbeschwert kreisen, neue Weichen geplant und anvisiert werden. Muskulär ist es durchaus fordernd, hat aber relativ wenig Nachwirkungen. Passt also zu meinem Alter
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (10.04.2023 um 16:44 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 15:13   #3372
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Doppel-Wums mit Zuschlag

Nach den 5 Stunden Radeln am Montag stand gestern nach Feierabend noch eine fast zweistündige Alpenetappe auf dem Programm. Merke, wenn 7% Steigung sich (fast ) erholsam anfühlen, ist man in den Bergen angekommen. Spitzenwerte waren 16-17% .

Aufgrund des bescheidenen Wetters heute und da morgen aufgrund eines voraussichtlichen Ü12-Stunden-Arbeitstages eh kein Sport geplant ist, wich ich heute, statt Wandern und Schwimmen, auf das Laufband aus.
Die Beine waren muskulär entsprechend vorbelastet, aber damit oder wesentlich ärger muss ich in Hamburg und Roth eh rechnen
Wenigstens die Energietanks waren wieder weitgehend gefüllt, die Musik stimulierte.
Am Ende wurde es zwar schon zäh, aber 5 mal 5 km in einem 5.42 min/km Schnitt klappten. Die finalen 5 km sogar etwas flotter (man weiß nie für was dies noch gut sein kann, aktuell bin ich in den Prognosen noch arg nah am Besenwagen, wenn überhaupt )
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (12.04.2023 um 15:20 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 15:39   #3373
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
<Hammersachen>

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(man weiß nie für was dies noch gut sein kann)
Echt mal wieder krass! Finde ich total heftig!


Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 20:01   #3374
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Merke, wenn 7% Steigung sich (fast ) erholsam anfühlen, ist man in den Bergen angekommen. Spitzenwerte waren 16-17% .
Kann ich aktuell voll unterschreiben. Bin zwar nicht in den Alpen, aber in Istrien gibt es auch schöne Rampen. Da freut man sich wenn die Steigung nicht zweistellig ist!

Ansonsten immer schön weiterkämpfen!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 17:27   #3375
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Kann ich aktuell voll unterschreiben. Bin zwar nicht in den Alpen, aber in Istrien gibt es auch schöne Rampen. Da freut man sich wenn die Steigung nicht zweistellig ist!

Ansonsten immer schön weiterkämpfen!
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
<Hammersachen>
Echt mal wieder krass! Finde ich total heftig!
Grüße,
Thomas
Vielen Dank
Leider

Warnschuss

der Neunhundertsiebenundneunzigste, und immer noch nichts gelernt
Man könnte allerdings auch sagen, schön, dass ich bisher immer wieder eine neue Chance zum Lernen erhielt

Zur Warnung:
- ein sportlicher Ruhetag bringt für sich genommen nichts, wenn es außersportlich zu extrem wird. Die Gesamtbelastung zählt.
- Umfänge kann man steigern. Intensitäten auch. Beides zugleich ist dämlich. Dies gilt auch außersportlich.

Kurzversion: Donnerstag 4.30 Uhr aufgestanden, kurz vor 6 Uhr Arbeitsbeginn, heikle Besprechungen, Urlaubstag nachbearbeiten, neue Ausfälle, weitere Aufgaben, Zeitdruck, will zu perfekt sein Mut zur Lücke wäre angebrachter, Arbeitsende 18.30 Uhr. Zum Glück nur einmal im Monat so lang und normalerweise bei weitem nicht so intensiv. Zusammengenommen hat es mir aber diesmal völlig den Stecker gezogen . Fast schlaflos, Freitag mühsam und zäh. Hustenreiz beginnt, Samstag verstärkt, heute ausgeruhter (nur leicht gewandert), dafür läuft die Nase wieder. So oft wie heuer war ich noch nie erkältet. Nervt. Zum Glück bisher relativ harmlos (und wenn ich heute bei uns in der Zeitung die Todesanzeigen für die 2 ermordeten Kinder lese, dann doch wieder völlig, absolut nebensächlich und eher peinlich sich über ein paar Tage Unwohlsein aufzuregen ).

Hamburg wäre schon schön gewesen, aber sich gesund und aktiv zu fühlen bei einer ebenso gesunden und harmonischen Familie ist das eigentliche, wahrhaftig wesentlich wichtigere Ziel.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 22:26   #3376
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Warnschüsse sind meistens nit so positiv... außer, man hört die Warnung heraus... und beherzigt sie.

Dir jetzt erstmal gute Besserung und viel Kraft und Weisheit zur besseren Dosierung der Anforderungen (sofern möglich).
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
[...]
Hamburg wäre schon schön gewesen, aber sich gesund und aktiv zu fühlen bei einer ebenso gesunden und harmonischen Familie ist das eigentliche, wahrhaftig wesentlich wichtigere Ziel.
Was bedeutet der Konjunktiv? Heißt das, dass der Zug nach Hamburg für dich abgefahren ist?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.