gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2021, 13:27   #217
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Mal wieder fragwürdiger Stream. Statt Frauenrennen lieber dem Doper Michi Weiß die Plattform geben.
langsam kommt mir eher mehr von Leuten wie dir das Kotzen. Sorry für die Emotionen hier. Da reissen sich 30 Leute Tagelang den Arsch für einen Stream auf und dann so ein Posting.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 13:27   #218
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Tolle Leistung! Einfach mal von vorne das Ding weg gehauen! Glückwunsch FreFu!

Und tolle Leistung von Anne! Hat genau gepasst
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 13:44   #219
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Wie Fred ein Grinsen im Gesicht hat. Hach schön
Freut mich auch, obwohl ich den gar nicht persönlich kenne. Aber ich mag es, wenn junge Menschen Erfolg in dem haben, was sie tun und für was sie brennen. Freut mich also ehrlich. 3:45 ist noch dazu ne saugte Zeit.


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 13:52   #220
Hafu
 
Beiträge: n/a
Frederics Wettkampfdaten sind online..

Einige hier im Forum haben sich ja vor 5 Wochen im Gran-Canaria-Thread über mich lustig gemacht, als ich geschrieben habe, dass die dort getretenen 305 Watt NP für Frederics Verhältnisse unterdurchschnittlich und insgesamt enttäuschend waren, obwohl er dort fast dieselbe Radzeit wie Frodo hatte.

Heute zeigte Fred eine überdurchschnittliche Radleistung, aber gleichwohl eine Radleistung, die dem entspricht, wenn er im Training "Race-Pace-Intervalle" tritt (und das dann auch auf Strava so benennt)

345 Watt Avg, 355 Watt NP sind mit Sicherheit mehr als jeder andere heute von den Profis treten wollte oder treten konnte.

Der 1:11er-Laufsplit anschliessend auf 600m zu kurzer Laufstrecke bedeutete dann nur noch die 17.-beste Laufzeit im Profifeld (zumal sich weiter hinten viele starke Läufer kraftsparend in den üblichen Gruppen eingerichtet hatten).

Es war kein Meisterschaftsrennen und deshalb muss man das Ergebnis auch nicht überbewerten, aber es war doch eine wichtige Bestätigung, dass die Trainingsphilosophie des neuen Trainers, der ja v.a. Radtrainer ist (Frodo und Haug waren schon Topläufer bevor sie zu Dan wechselten) grundsätzlich bei passendem Rennverlauf auch mit Frederics Leistungsstruktur funktionieren kann.

Geändert von Hafu (30.05.2021 um 13:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:00   #221
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Frederics Wettkampfdaten sind online..

Einige hier im Forum haben sich ja vor 5 Wochen im Gran-Canaria-Thread über mich lustig gemacht, als ich geschrieben habe, dass die dort getretenen 305 Watt NP für Frederics Verhältnisse unterdurchschnittlich und insgesamt enttäuschend waren, obwohl er dort fast dieselbe Radzeit wie Frodo hatte.

Heute zeigte Fred eine überdurchschnittliche Radleistung, aber gleichwohl eine Radleistung, die dem entspricht, wenn er im Training "Race-Pace-Intervalle" tritt (und das dann auch auf Strava so benennt)

345 Watt Avg, 355 Watt NP sind mit Sicherheit mehr als jeder andere heute von den Profis treten wollte oder treten konnte.

Der 1:11er-Laufsplit anschliessend auf 600m zu kurzer Laufstrecke bedeutete dann nur noch die 17.-beste Laufzeit im Profifeld (zumal sich weiter hinten viele starke Läufer kraftsparend in den üblichen Gruppen eingerichtet hatten).

Es war kein Meisterschaftsrennen und deshalb muss man das Ergebnis auch nicht überbewerten, aber es war doch eine wichtige Bestätigung, dass die Trainingsphilosophie des neuen Trainers, der ja v.a. Radtrainer ist (Frodo und Haug waren schon Topläufer bevor sie zu Dan wechselten) grundsätzlich bei passendem Rennverlauf auch mit Frederics Leistungsstruktur funktionieren kann.
Richtig krasse Leistung und ein wohlverdienter Sieg!
Freut mich für Frederic, dass der Knoten für diese Saison geplatzt ist.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:01   #222
EziPci
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
langsam kommt mir eher mehr von Leuten wie dir das Kotzen. Sorry für die Emotionen hier. Da reissen sich 30 Leute Tagelang den Arsch für einen Stream auf und dann so ein Posting.
Was ist dein scheiß Problem? Er äußert nur berechtigte Kritik am stream. Die Frauen haben (wohlgemerkt bei extrem spannendem Kampf um Platz 1 das gleiche Recht sich präsentieren dürfen wie die männlichen Athleten. Wenn dann vom öffentliche Fernsehen statt des Frauenrennens nur den Doper Weiss (der im übrigen ein richtig beschissenen Rennen gemacht hat ) zeigt, finde ich nahezu indiskutabel das nicht zu kritisieren.
EziPci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:07   #223
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von EziPci Beitrag anzeigen
Was ist dein scheiß Problem? Er äußert nur berechtigte Kritik am stream. Die Frauen haben (wohlgemerkt bei extrem spannendem Kampf um Platz 1 das gleiche Recht sich präsentieren dürfen wie die männlichen Athleten. Wenn dann vom öffentliche Fernsehen statt des Frauenrennens nur den Doper Weiss (der im übrigen ein richtig beschissenen Rennen gemacht hat ) zeigt, finde ich nahezu indiskutabel das nicht zu kritisieren.
Man kann über das interview diskutieren, über die länge, ... aber aus diesem Grund einen exzellenten Stream als fragwürdig darzustellen? Mal schauen, wie die nächsten Streams aus Deutschland werden
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:10   #224
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Unglücklich

@Harald: Denkst du, dass Fredric mit entsprechendem Training nicht auch noch im Laufen einen deutlichen Sprung machen kann? Er is ja echt noch jung. Gefühlt würde ich das schon sehen. Wenn ich auf Strava zB kucke, was zB der Iden dieses Jahr gelaufen ist (152h) und der Fredric (96h) könnte das doch durchaus noch drin sein, oder? Er hätte dann bestimmt viel mehr Möglichkeiten und könnte noch mehr gewinnen. Vor allem auf der längeren Distanz scheint mir der ausgeglichen Athlet doch im Vorteil. Gut, mehr laufen ist halt je nach Physiologie auch riskant.

Aber der der Lorang wird schon wissen - is nur meine unmaßgebliche Amateur-Meinung. Jedenfalls macht es Spaß, die Entwicklung zu verfolgen

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.