gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Giro d'italia 2021 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2021, 10:18   #25
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da hast du Recht es gabe viele Verschiebungen, aber nicht wegen spannender Attacken sondern eher wegen konsequent hohen Tempo von Ineos und dann der Attacke von Yates.

Für Remco kommt es wirklich zu früh. Die Probleme in den Gravelpassagen waren sicher nicht förderlich und haben Energie gekostet.

Mit gefiel die Astana Attacke super und es wäre spannend gewesen was passiert wäre hätten sie das durchgezogen. Vlasov hätte zwar gegen Bernal am Berg wenig Chance gehabt aber die anderen wie Buchmann, Yates, Evenepoel hätten ihre Teams ziemlich verbraten müssen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 10:30   #26
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Ich fands total cool, dass ein Fahrer aus "der zweiten Reihe" diese Etappe gewonnen hat und auch noch einer aus Italien. Das Team ist ja als Wild-Card in den Giro gekommen. Davon wird er und sein Team bestimmt noch lange erzählen.

Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 10:48   #27
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich fands total cool, dass ein Fahrer aus "der zweiten Reihe" diese Etappe gewonnen hat und auch noch einer aus Italien. Das Team ist ja als Wild-Card in den Giro gekommen. Davon wird er und sein Team bestimmt noch lange erzählen.

Chefetage Basso, Contador und Sean Yates, seines Zeichens verantwortlich bei discovery, csc und Astana. Prost neuer Radsport.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 10:56   #28
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Chefetage Basso, Contador und Sean Yates, seines Zeichens verantwortlich bei discovery, csc und Astana. Prost neuer Radsport.
Na Mahlzeit...
etwas ähnliches hatte ich mir nach einem kurzen Blick auf Google und das Team auch. Zumindest Basso und Contador wären in D komplett verbrannte Charaktere, ich finde es immer wieder spannend, dass das in anderen Ländern offensichtlich gar kein Thema ist.
Auch die Folklore rund um Pantani finde ich... bemerkenswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 10:59   #29
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da hast du Recht es gabe viele Verschiebungen, aber nicht wegen spannender Attacken sondern eher wegen konsequent hohen Tempo von Ineos und dann der Attacke von Yates.

Für Remco kommt es wirklich zu früh. Die Probleme in den Gravelpassagen waren sicher nicht förderlich und haben Energie gekostet.

Mit gefiel die Astana Attacke super und es wäre spannend gewesen was passiert wäre hätten sie das durchgezogen. Vlasov hätte zwar gegen Bernal am Berg wenig Chance gehabt aber die anderen wie Buchmann, Yates, Evenepoel hätten ihre Teams ziemlich verbraten müssen.
Remco scheint generell Probleme zu haben wenn es technisch wird (Abfahrten + Gravel) was ja auch nicht erstaunlich ist, gerade wenn man bedenkt, dass er erst seit knapp 5 Jahren kompetitiv auf dem Rad sitzt und bspw Bernal aus dem MTB Bereich kommt.
Dazu noch der Sturz in der Lombardei.

Bei einer klassischen Grand Tour mit 100+ Kilometer Zeitfahren und technisch einfachen Abfahrten wäre er wohl stärker. Aber er hat ja noch Zeit, ich finds für den Hintergrund immer noch bärenstark was er abliefert.
Auch bernal hat bei seiner ersten gt nicht alles in Grund und Boden gefahren
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 12:57   #30
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich finde es super das man Schwächen bei ihm sieht, es wäre bedenklich wenn der plötzlich alles in Grund und Boden fährt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es nötig ist so junge Fahrer, vor allem Fahrer mit so hoher Erwartungshaltung gleich über 3 Wochen ins Rennen zu schicken als Teamfavorite.
Wäre es nicht besser den Proluft schnuppern zu lassen bei kleineren Rundfahrten über 1 Woche?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 13:30   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...
Wäre es nicht besser den Proluft schnuppern zu lassen bei kleineren Rundfahrten über 1 Woche?
Evenepoel hat schon etliche Rundfahrten über 1 Woche (vor seiner Verletzung) bestritten und fast alle gewonnen (in 2020 sogar explizit alle 4 Rundfahrten, an denen er teilgenommen hatte) . So etwas gab es noch nie.

Ohne den (selbstverschuldeten) Sturz hätte er wohl auch die Lombardei-Rundfahrt gewonnen.

Gerade ein junger Fahrer muss ja auch mal zur Weiterentwicklung den Umgang mit Niederlagen lernen und da ist es mehr als naheliegend, ihn auch mal im immerhin schon dritten Profi-Jahr zu einer Grand-Tour zu schicken.

Ihn zum Helfer für irgendeinen anderen, älteren Fahrer seines Teams zu deklassieren, macht auch keinen Sinn, denn er ist ja unbetritten (auch mit den gezeigten leichten Schwächen beim Giro) der beste GC-Fahrer von Quick-Step, zumal der Giro mit einem schweren Zeitfahren, seiner Spezialdisziplin endet und er am letzten Tag gegen so gut wie alle anderen GC-Fahrer Zeit gut machen wird.

Ich hätte ihn (aufgrund der 2020er-Leistungen) etwas besser eingeschätzt und die Schwächen bei der "Strade-Bianche-Etappe", bei der Buchmann so aufgetrumpft hat haben mich überrascht, aber das ist eben Sport. Durchaus möglich, dass er das Sturzerlebnis vom Vorjahr noch nicht restlos verarbeitet hat.

Seinen sportlichen Leitern kann man mEn im Hinblick auf die Giro-Nominierung keinen Vorwurf machen. Wahrscheinlich würde ihm hinsichtlich der Höhenmeter die Tour sogar mehr liegen, aber dort wäre die Konkurrenz nochmal hochklassiger und der mediale Druck ebenfalls ein Vielfaches.
Irgendein Etappenrennen muss jemand wie Evenepoel ja einfach mal fahren, um an seine Grenzen zu kommen. Weitere Siege bei Rennen wie Katalonien- oder Polen-Rundfahrt helfen da ja auch nicht viel im Hinblick auf die sportliche Entwicklung.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 13:43   #32
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Buchmann ist raus aus dem Rennen.

Geändert von Weißer Hirsch (23.05.2021 um 14:11 Uhr).
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.