gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
der große TS 2018 Ziel erreicht oder auch nicht Thread - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2018, 19:47   #17
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Primärziel war, nachdem ich 2017 9600 km Rad gefahren bin, natürlich die 10.000er Marke.

Klar gerissen
14060 km

Den Glocknerkönig gefahren, Ultradistanz in 2:24, Ziele gabs keine da ich keinen Vergleich hatte.
Ziel für 2019 ist die Klassikdistanz unter 2h und damit 2. Startgruppe.


SURM gefinisht. Da hatte ich noch ne Rechnung offen, das letzte mal war ich am Schluss im Besenwagen. Ergebnis 2018 genau 10:00h


Noch ein Ziel 2019: WP in den Topp 100 finishen.


Und ich werd wohl mal wieder einen Triathlon machen, wahrscheinlich Heilbronn (MD)
Ziel: Unter 5:45 meine Bestzeit im Kraichgau.
MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:59   #18
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Ich hatte Anfang des Jahres weder Ziele noch Vorsätze.

Im Laufe des Jahres habe ich mir dann vorgenommen, auf über 10000 Radkilometer zu kommen, was auch geklappt hat.
Ich habe mich im Juni relativ kurzfristig für einen Ironman angemeldet und nachdem ich dort die Hawaiquali knapp verpasst habe, kam es doch noch zu einem Vorsatz für dieses Jahr. Ich habe mich für einen weiteren IM angemeldet und wollte dort die Quali schaffen.

Es hat funktioniert und jetzt geht es mir wie Sabine, ich kann mich das ganze Jahr auf Kona freuen und entspannt darauf vorbereiten.

Mein Vorsatz für nächstes Jahr: häufiger Schwimmen!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 20:09   #19
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Nachdem ich letztes Jahr von November 2017-Anfang März 2018 krank war mit quasi null Sport hab ich mir nicht viel erhofft. Lief aber besser als geplant.
Konnte ein paar kleinere Veranstaltungen Overall Gewinnen, sind mit dem Ligateam in die 2.Bundesliga aufgestiegen (bin alle fünf Rennen gestartet) und das Sahnehäubchen war natürlich der Gesamtsieg beim Ironman 5150 Kraichgau mit kompletter Motorradeskorte (auch wenn da dieses Jahr, im Vergleich zu den vorigen Jahren, nicht wirklich große Konkurrenz am Start war)

Ab Ende Juni war ich dann verletzt und bin leider immer noch nicht geheilt. Bis auf die letzten Rennen bin ich seit dem keinen Schritt mehr gelaufen und habe auch sechs Wochen gar kein Sport gemacht. Hat alles nix geholfen und jetzt muss ich mal schauen wie es beim Schwimmen und Rad fahren weitergeht.
Im August, September und Oktober bin ich dann nur Rad gefahren und hab meinen erstes Lizenzrennen absolviert und auch den Riderman. Das war ziemlich ernüchternd, auch wenn die Beine phänomenal waren ging wegen mangelnder Fahrtechnik überhaupt nix.

Training war insgesamt ne Katastrophe. Laufen war ich jetzt vier Monate in den letzten 1,5 Jahren. 800km.
Radfahren war ich zwischen Anfang März und Anfang Oktober ungefähr 9500km. Seitdem nix mehr. Das geht jetzt wieder los.
Schwimmen war ich ungefähr 500km mit Pause im August, September und Oktober.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 21:39   #20
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Eigentlich sollte es ein Jahr mit Lauffokus geben.

Ziele wären 32/10k und 1:12/HM gewesen. Nun ja, im April begann dann das IT Band zu zicken und ich war den ganzen Sommer über verletzt.

Durch das gezwungenermassen viele Radfahren konnte ich mich da dann recht gut weiterentwickelt und ich habe wieder Freude am Duathlon gefunden.

Ziele habe ich also nicht erreicht, aber mit der Leistungsentwicklung bin ich trotzdem ganz zufrieden.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 22:44   #21
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab gleichzeitig mein Ziel erreicht und verfehlt.
Das große Ziel für 2018 war eine Kona-Quali zu machen UND in Kona an der Startlinie zu stehen bzw. zu schwimmen.
  1. hab ich geschafft
  2. leider nicht, dafür darf ich 2019 hin, da die Quali schon für 2019 ist , was aber gleichzeitig den Vorteil hat, dass ich mich jetzt 1 Jahr darauf freuen kann.
Gratuliere, besser kanns doch gar nicht sein. Das alte Jahr erfolgreich beendet und die Hawaii Quali für das neue Jahr schon in der Tasche.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 23:41   #22
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.600
2018 war das einzig große Ziel anständig in Roth ins Ziel zu kommen. Mit 11h für mein Niveau gut geglückt. Der Rest war eher durchwachsen.

2019 soll dann in Düsseldorf endlich mal ein vernünftiger Marathon folgen und im Sommer evtl. der Embrunman (auch wenn ich ein Roth eigentlich meine LD Karriere beendet habe).
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 00:50   #23
Matze8
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Beiträge: 244
Vor einem Jahr war meine Ausgangssituation knifflig. Dennoch habe ich mich zum Jahreswechsel für Lanzarote angemeldet. Das folgende Trainings- und Wettbewerbsjahr war dann den Umständen mehr als positiv! Auch familiär und beruflich war es ein sehr gutes Jahr. Zuversicht hat mich getragen, Dankbarkeit erfüllt mich nun am Jahresende!

Ich freue mich auf 2019!
__________________
2023
... Rosenheimer Radmarathon - done
... IM Switzerland Thun - done
... WM Nizza - done
... IM Barccelona - angemeldet
Matze8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 12:24   #24
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Meine Ziele waren die 10km- und die Halbmarathonzeit zu verbessern, sowie kontinuierlich mehr Stunden in der Woche strukturiert zu trainieren.

Die 10km-PB hab ich dann auch zum 31.12. aufgestellt... 3 Sekunden schneller als bisher...37:11. Das mit dem HM hat nicht funktioniert, da bin ich zweimal geplatzt und dann jeweils bei 1:26:hoch gelandet... Hier stehen die Ziele für 2019 schon mal, obwohl es keine Focussierung drauf sein wird

Durch das strukturiert Training, im Schnitt 10h/Woche, hab ich mich deutlich verbessert und konnte so meine Zeit auf der MD um 15min verbessern und bei einer OD den schnellsten Radsplit abliefern und den neunt besten Laufsplit... was dann zu 2019 führt - schwimmen deutlich verbessern, Rad fahren und laufen weiterhin ausbauen
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.