gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radtransport mit dem Auto - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2008, 16:56   #1
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Daumen hoch Radtransport mit dem Auto

Habe schon die Suche gequält, aber keinen passenden Fred gefunden, an den ich meinen Produkthinweis hätte dranhängen können und so öffne ich halt mal einen neuen Fred.

Aaaalso, letztes WE beim Riderman gabs so eine Minimesse und einer der Aussteller, führte dort sein System vor, mit dessen Hilfe Räder im Auto transportiert werden können.

Mir ist schon klar, dass das keine Lösung für alle Transportprobleme darstellt, aber immerhin mal etwas das vernünftig aussieht und auch im Preis-/Leistungsverhältnis gut da steht.

Und nein, ich habe keine persönlichen Vorteile davon, die Info hier hereinzustellen, sondern finde es einfach ne gute Sache und die wollte ich Euch nicht vorenthalten.

http://www.sitra-fahrradhalter.de/

__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:59   #2
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Gibt es auch von dieser Firma und funktioniert gut
http://www.bikeinside.de/fahrradtrae...t-im-auto.html
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:04   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Bringt Dir nix, wenn das Auto zu flach ist oder Du musst immer den Sattel demontieren. Ansonsten aber ne gute Sache.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:05   #4
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Finde ich viel zu aufwändig. Ich habe mir eine Halterung für die Gabel machen lassen (Freund) und diese auf die Rückenlehne geschraubt.
Die meisten müssen dann aber wohl neben dem Vorderrad auch den Sattel entfernen, bzw. absenken.
Ich bin recht klein und mein Renault Laguna 1 recht hoch, da passt es bei mir so. Ansonsten stößt der Sattel an, bzw. durchs Dach. Und ich habe bei einem Rad noch mehr als 2/3 Platz für anderen Kram.

Für mich kann ich mir keine bessere Lösung vorstellen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:06   #5
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Gutes Preisleistungsverhältnis hat auch: Laufräder weg machen, alte Decke auf die Rückbank legen, Rad draufstellen,bisschen mit den Gurten fixieren, Tür zu und losfahren. War erstaunt, wie locker das selbst in einem kleineren Auto - alter 3er BMW - ging (und mein Rad ist "recht" groß"). Funktioniert natürlich nur bei max. zwei Personen im Auto.

Nur mal so als Denkanstoß

Achso, die Laufräder natürlich auch einladen
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:36   #6
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Sieht gut aus und ist recht erschwinglich. Aber mit zwei Kindern auf der Rückbank geht das selbst bei unserem Zafira nicht. Was spricht eigentlich gegen den guten alten "Paulchen" Heck-Fahrradträger (wir haben einen von Thule, auch ok, obwohl der Paulchen noch besser ist weil schneller zu beladen)?

Gruss

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:19   #7
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Paulchen, Thule und Co als Fahrrad-Träger außerhalb des Autos haben halt alle einen gemeinsame Nachteil:
Das Rad ist außerhalb des Autos
Damit ist das Rad Wind, Wetter, fliegenden Steinchen und fremden Personen ausgesetzt.
Wenn man bei schönem Wetter nur mal in den 50 km entfernten Wald fahren will, ist das ok. Und mit meinem 15 Jahre alten Trekkingrad bin ich damit auch in den Urlaub gefahren.
Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich das Gefühl nicht sooo toll. Ich habe ständig geguckt, ob das da draußen auch alles hält oder mir der Träger fliegen geht. In Pausen habe ich Auto mit Rad nicht aus den Augen gelassen, um sicher zu sein, daß hinterher auch wirklich noch ein Rad auf dem Träger ist - obwohl mein Träger abschließbar ist. Und dann hat der Fahrtwind bei der Fahrt schon ordentlich am Rad rumgezerrt ...
Mein Rennrad werde ich wohl lieber IM Auto transportieren - schon deswegen, weil die Laufräder mit den Schnellspannern eben doch extrem schnell ausgebaut sind und ich ein bißchen Angst um die Karbonteile habe - auch wenn es bei mir nur die Gabel ist ...

Wenn einem nichts anderes übrig bleibt, weil man z. B. mit 4 Leuten in ein Auto passen muß, dann sind Paulchen und Thule eine schöne Alternative gegenüber der Möglichkeit, gar kein Rad mitnehmen zu können.

Viele Grüße,
Claudia
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:34   #8
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Klar im Vorteil ist man mit einem hohen Auto. In meinem Fall ist das der Renault Kangoo. Wir sind damit schon zu dritt nach Roth zum Bikecheckin gefahren, alle Räder (und Menschen) im Auto. Halbe Rückbank umgebaut, Vorderräder ausgebaut, paar alte Decken, Spanngurte, fertig. Rekordverdächtig war auch der Trip übers verlängerte Wochenende mit der Familie nach Podersdorf: Rückbank mit drei Kindern voll besetzt, sämtliches Gepäck, Equipment und halt auch das WK-Rad hintendrin. Saubequem ist auch, dass ich mein "Stadtrad" jeden Tag transportieren kann, ohne irgendwas ein/auszubauen oder zu verstellen. Die Karre ist echt genial!!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.