gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
La Vuelta 2022 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2022, 17:52   #17
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es wird gerade spannend, also es ist spannend.

Jumbo Teamtaktik etwas verhauen nach eigentlich perfekter Durchführung bis zum letzten Berg
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 18:07   #18
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mh vielleicht auch falscher Alarm gewesen, mit Pogacar in so einer Situation wäre da richtig Radrennen gewesen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 18:54   #19
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Ein schwächelnder Roglic kann einen im Vergleich zu den ersten beiden Wochen doch sichtlich angeschlagenen Evenepoel noch nicht wirklich gefährden. Viele Chancen gibt es nicht mehr, jetzt heißt es erstmal zwei Tage durchatmen für die Gesamtklassement-Fahrer.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 09:11   #20
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Ein schwächelnder Roglic kann einen im Vergleich zu den ersten beiden Wochen doch sichtlich angeschlagenen Evenepoel noch nicht wirklich gefährden. Viele Chancen gibt es nicht mehr, jetzt heißt es erstmal zwei Tage durchatmen für die Gesamtklassement-Fahrer.
Sichtlich angeschlagen finde ich übertrieben, er hat doch gestern auch die Initiative ergriffen und ist sicher 1/3 des Berges als erster der Gruppe gefahren.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 09:29   #21
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Sichtlich angeschlagen finde ich übertrieben, er hat doch gestern auch die Initiative ergriffen und ist sicher 1/3 des Berges als erster der Gruppe gefahren.
Weil ein gleichmäßiges Tempo seine einzige Chance war, Attacken der Konkurrenz möglichst lange hinauszuzögern, weil er ohnehin nicht darauf reagieren hat können. Dass jemand aus einer Fluchtgruppe schneller den letzten Abschnitt eines Berges hochfährt, als die beiden Favoriten, gibt es ganz selten. Ich kann mich an so was gar nicht erinnern. Das spricht dafür, dass alle Topfahrer ziemlich angeschlagen sind und die relativ geringen Wattzahlen (auch in Anbetracht der Höhe) von O'Connor, der so schnell war wie Roglic und schneller als Evenepoel, unterstreichen das.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 09:49   #22
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Weil ein gleichmäßiges Tempo seine einzige Chance war, Attacken der Konkurrenz möglichst lange hinauszuzögern, weil er ohnehin nicht darauf reagieren hat können. Dass jemand aus einer Fluchtgruppe schneller den letzten Abschnitt eines Berges hochfährt, als die beiden Favoriten, gibt es ganz selten. Ich kann mich an so was gar nicht erinnern. Das spricht dafür, dass alle Topfahrer ziemlich angeschlagen sind und die relativ geringen Wattzahlen (auch in Anbetracht der Höhe) von O'Connor, der so schnell war wie Roglic und schneller als Evenepoel, unterstreichen das.
Danke für deine Ausführung und den Link. Das Segment ist 14km lang, also ca. die Hälfte des Anstieges. Arensman ist von diesem dann auch nur die letzten 500hm alleine gefahren. Das alle Topfahrer angeschlagen sind war wirklich offensichtlich, Evenepoe ist aber nicht hervorzuheben.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 09:52   #23
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Das alle Topfahrer angeschlagen sind war wirklich offensichtlich, Evenepoe ist aber nicht hervorzuheben.
Ich finde schon, weil er im Vergleich zu seiner Leistung der ersten beiden Wochen am meisten von allen abgebaut hat.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 21:17   #24
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da war ja Heute was los auf den letzten Kilometern, ich hoffe das entscheidet die Vuelta nicht, aber Roglic hat ziemlich bedient ausgesehen im Ziel und der Defekt von Evenepoel ist bitter
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.