gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2022, 10:48   #1057
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Bisher gab es auch noch keine Rückerstattungen bei Nichtstartern/Nicht-Umbuchern.
Sicher?
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 10:52   #1058
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
466 statt 2400 Finisher.
Bisher gab es auch noch keine Rückerstattungen bei Nichtstartern/Nicht-Umbuchern.
Ich denke dass der 70.3 DD Geschichte ist.
Bei mir kam das Geld schon vor geraumer Zeit an. Ich habe es auch direkt wie geplant in den IM Kraichgau reinvestiert. War im Endeffekt dieselbe Summe (bis auf einen Euro).
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 11:08   #1059
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Danke. Dann geb ich das heute direkt an meine Vereinskollegin weiter die noch immer wartet.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 18:03   #1060
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Bin auch einer, der Früh mit geringster Motivation aufgestanden ist. Zum Wetter wurde schon viel geschrieben. Mit den Windböen hab ich mich schon gefragt, warum ich das TT mit Scheibe, 80er Vorderrad und Einfachübersetzung eingecheckt habe. Hoffnung, das es irgendwie geht?
Normalerweise wird mir so schnell nicht Kalt. Aber beim Aussteigen aus dem Auto (45min Anfahrt) promt in einer Fütze gestanden. Super, oben Nass, unten Nass. Naja, wenigstens die Wechselbeutel hingen trocken. Wo waren aber die langen Fingerhandschuhe. Stimmt, im Staufach am TT. Und von der letzten Nacht durchgeweicht. Keine Ahnung, wie da Wasser rein gekommen ist. Jetzt war mir doch überall kalt. Körper mit Thermo-Öl eingerieben, aber kein Effekt gespürt. Zitternd den Neo an, in der Hoffnung, die sagen alles ab. Irgendwie dann zum Start, über die warme Kraftbrühe gewundert. Hilft eh nicht mehr, aber toller Service. Rettungsdecke geschnappt und Poncho drüber. Nach vorn gelaufen. Wer eher schwimmt, hat eher Feierabend. Dann Einzelstart aller 3 Sekunden. Auch noch nicht erlebt. Und das Wasser? Erstaunlich warm und geschmacklich neutral.
Neben Socken noch eine sehr leichte Radjacke drüber. Muss langen. Nasse Handschuhe machen keinen Sinn. Die Radstrecke ist meins. Wellig, wie ich es mag. Wind und Regen wechseln sich ab. Stört mich aber nicht. Wettkampf Modus. Radfahrer einsammeln. Auflieger ging immer, solange Druck auf dem Pedal war. Strecke war sehr gut abgesichert. Bremspunkte wurden mit Fahne und Ordner angezeigt. Verpflegung war aufgebaut für 1.000 Teilnehmer. Die Helfer taten mir leid. Keiner wollte was. Wollt schon fast aus Mitleid was mitnehmen. Am Ende vom Radfahren stand ein 35er Schnitt. Ordentlich Kalorien verbrannt. Da brauchte es auch keine Handschuhe.
Das laufen war am Anfang wie Split im Schuh. Die Zehen brauchen 4km bis Betriebstemperatur. Von da an ein Genusslauf bei der Kulisse. Mit den IM Erkner in den Beinen auf einen Einbruch gewartet, der nicht kam. Im Ziel wurde ich mit 2. der AK50 begrüßt. Geil. Am Ende wurde es der 3. Platz. Zum ersten und vermutlich letzten Mal bei einem IM auf dem Podest. Warum wollte ich früh nicht starten?
Kurzfazit: Organisation mehr als Vorbildlich. Man hat gespürt, das man nach dem Desaster lieber zu viel als zu wenig macht. Ich rechne fest mit einer Wiederholung, auch von mir. Und warum der dieses Jahr, selbst mit wenig Teilnehmer, durchgezogen wurde, hat vermutlich einen weiteren Grund: es gibt da so eine jährliche Wanderveranstaltung. Viel Spaß beim Spekulierten.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 18:16   #1061
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Thema Startgeld-Rückerstattung: hängt an der Zahlweise. Alle Bekannte, die mit Visa bezahlt haben und es auf selber zurück haben wollten, haben es schon. Mit Visa bezahlt, aber auf Bankkonto zurück, warten noch. Wäre angeblich umständlicher in der Buchhaltung.
Freundin hat Donnerstag wegen Grippe abgesagt. Sie bekommt das Geld zurück. Es scheint Licht am Horizont.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 19:17   #1062
pstra
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Thema Startgeld-Rückerstattung: hängt an der Zahlweise. Alle Bekannte, die mit Visa bezahlt haben und es auf selber zurück haben wollten, haben es schon. Mit Visa bezahlt, aber auf Bankkonto zurück, warten noch. Wäre angeblich umständlicher in der Buchhaltung.
Freundin hat Donnerstag wegen Grippe abgesagt. Sie bekommt das Geld zurück. Es scheint Licht am Horizont.
Ich hatte mit Visa gezahlt und hab letzte Woche das Geld aufs Bankkonto überwiesen bekommen.
pstra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 22:25   #1063
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 119
Ich warte auch noch
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 23:45   #1064
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Fotos sind online.

Bei mir 54 und habe gerade bestimmt noch 30 markiert zum Prüfen (Schwimmstart und Ziel, aber auch Radstrecke, Laufstrecke und Ziel). Wie gut die Suche per Gesichtserkennung funktioniert ist etwas erschreckend...

Super-finde für die Anzahl und teils auch echt coole Fotos vor allem beim Laufen die 60 € durchaus fair-pimpf

Edit: Hab jetzt 87 eigene Fotos + 30 Impressionen gekauft. Für die Fotos war der Himmel auf jeden Fall besser als langweilig blauer Himmel.

Für die Auswärtigen: Oben Terrassenufer mit Frauenkirche links neben mir, rechts Schloß, Hofkirche und Augustusbrücke über die es da hin ging. Unten links ein Stück Hofkirche, dahinter das Schloß und rechts Zwinger mir König-Johann-Denkmal davor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Elbe.jpg (80,1 KB, 431x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ziel.jpg (106,3 KB, 432x aufgerufen)

Geändert von Superpimpf (20.09.2022 um 00:30 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.