gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 4027 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2022, 20:40   #32209
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehr gut, dass du keinen Link zum Zitat lieferst, denn so sieht niemand, dass du das einzig harmlos erscheinende Satzfragment herausgepickt hast:
Auf die Zeit-Titelseite schaffen es ganz selten Kommentare, die sich aus "harmlos erscheinende Satzfragmente" zusammensetzen. Da das aber hinter der Bezahl-Schranke ist, hatte ich mir die Quelle erspart.

Kannst ja mal in den Kiosk schauen morgen, und ganz desinteressiert in den Zeitungen blättern.... nur eine Spalte kurz links auf der Titelseite zu finden:


https://www.zeit.de/2022/38/corona-p...etz-massnahmen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 20:44   #32210
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Mann, wir haben hier doch gerade Streß genug !
Mußt du nun unbedingt wieder mit dem Seuchen-Quatsch anfangen ...
Ich dachte mir ich nutze Arnes Aufenthalt im schönen Italien mal voll aus, sturmfreie Bude sozusagen, und lass es mal richtig krachen !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 21:03   #32211
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich dachte mir ich nutze Arnes Aufenthalt im schönen Italien mal voll aus, sturmfreie Bude sozusagen, und lass es mal richtig krachen !
Flaten the curve ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 21:43   #32212
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Auf die Zeit-Titelseite schaffen es ganz selten Kommentare, die sich aus "harmlos erscheinende Satzfragmente" zusammensetzen. Da das aber hinter der Bezahl-Schranke ist, hatte ich mir die Quelle erspart.

Kannst ja mal in den Kiosk schauen morgen, und ganz desinteressiert in den Zeitungen blättern.... nur eine Spalte kurz links auf der Titelseite zu finden:


https://www.zeit.de/2022/38/corona-p...etz-massnahmen
Ich brauche keinen verharmlosenden Kommentar in der Zeit, der (partiell?) auf einem größeren Interview in der Süddeutschen beruht. Letzteres habe ich zwar auch nicht vollständig vorliegen, aber es gibt mehrere recht ausführliche Zusammenfassungen.
Hier steht noch etwas mehr als im Spiegel:

Merkur:
„Die Situation ändert sich gerade wieder“: Drosten fürchtet hohe Corona-Welle noch in diesem Jahr
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 09:02   #32213
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Das Interview von Drosten aus deinem letzten Link klingt aber weniger nach "Corona ist ein gesundheitliches Problem" als mehr "Corona ist ein wirtschaftliches Problem". Ob Drosten das wirklich so gemeint hat?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 09:55   #32214
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Das Interview von Drosten aus deinem letzten Link klingt aber weniger nach "Corona ist ein gesundheitliches Problem" als mehr "Corona ist ein wirtschaftliches Problem". Ob Drosten das wirklich so gemeint hat?
Ich glaube, genau an dem Punkt sind wir doch aktuell schon: Tatsächlich ist mir im weiteren Umfeld nur wenig über schwere Erkrankungen bekannt ("schwer" waren dann eine Woche übel mit Fieber und Müdigkeit im Bett - auch nicht schön, aber verkraftbar); wohingegen gefühlt bei jedem zweiten Metzger und Arztpraxis sowie auch bei der Müllabfuhr (und natürlich anderen Gewerben) gekürzte Öffnungszeiten stattfinden aufgrund von Personalmangel.
Zumindest mir ist das in den letzten Jahren nie aufgefallen, da wurden krankheitsbedingte Ausfälle eben durch die anderen Mitarbeiter kompensiert. Anscheinend klappt das grade oftmals nicht mehr.
Ergo: aktuell ist Corona mAn eher ein wirtschaftliches Problem. Über long-Covid sagt das natürlich nix aus. Allerdings könnte man schon annehmen, dass Maßnahmen wie bspw eine erweiterte Maskenpflicht den wirtschaftlichen Schaden mindern könnten.. Die Abwägung zwischen persönlicher Einschränkung und entstehendem wirtschaftlichem Schaden möchte ich aber gerne klügeren Menschen überlassen

Geändert von craven (16.09.2022 um 09:56 Uhr). Grund: Schreibfehler :)
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 10:19   #32215
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Drosten argumentiert, dass sehr viele Menschen wochenweise für die Arbeit ausfallen können, was gerade in systemrelevanten Branchen problematisch wäre. Es geht also letztendlich um wirtschaftliche Aspekte, und weniger um die Vermeidung von Todesfällen.

In dem oben angesprochenen Zeit-Kommentar wird die Frage gestellt, ob die Vermeidung einer größeren Häufung von Infekten weiterhin Grundrechtseingriffe rechtfertigen würde. Selbst Neuseeland (!!!) hat fast alle Corona-Regeln abgeschafft.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 10:23   #32216
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
....
In dem oben angesprochenen Zeit-Kommentar wird die Frage gestellt, ob die Vermeidung einer größeren Häufung von Infekten weiterhin Grundrechtseingriffe rechtfertigen würde. Selbst Neuseeland (!!!) hat fast alle Corona-Regeln abgeschafft.
Deutschland mal wieder bis zur sechsten Kugel ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.