gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 355 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2022, 12:24   #2833
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Super
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 21:47   #2834
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Düsseldorf Stadtmitte und Running...

Aloha,

ich hab eben gesehen, dass ich zeitnah paar Tage in Düsseldorf sein muss und das Hotel ziemlich beschissen im Zentrum liegt.
Ich dachte, ich könnte um den Teich neben dem Hotel paar Runden drehen, bis ich eben "Königsallee" gegoogelt habe...
Das wird dann eher nüscht.
Bis zum Rhein isses nicht weit, das heißt Rheinpromenade rund um Apollowiese und Stadtstrand.
Ist dort ein morgendliches Laufen möglich, vielleicht so 10-20 km?
In welche Richtung, Flussauf- oder -abwärts?
Und lohnt es, die Schwimmbrille und Buchse mitzunehmen (Stadtstrand am Mannesmannufer klingt bissl nach Schwimmen...)?
Und ich bin absolut unflexibel, kein Auto, kein Bike, ich muss direkt vom Hotel neben der KÖ loskacheln...
Über ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 22:19   #2835
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

ich hab eben gesehen, dass ich zeitnah paar Tage in Düsseldorf sein muss und das Hotel ziemlich beschissen im Zentrum liegt.
Ich dachte, ich könnte um den Teich neben dem Hotel paar Runden drehen, bis ich eben "Königsallee" gegoogelt habe...
Das wird dann eher nüscht.
Bis zum Rhein isses nicht weit, das heißt Rheinpromenade rund um Apollowiese und Stadtstrand.
Ist dort ein morgendliches Laufen möglich, vielleicht so 10-20 km?
In welche Richtung, Flussauf- oder -abwärts?
Und lohnt es, die Schwimmbrille und Buchse mitzunehmen (Stadtstrand am Mannesmannufer klingt bissl nach Schwimmen...)?
Und ich bin absolut unflexibel, kein Auto, kein Bike, ich muss direkt vom Hotel neben der KÖ loskacheln...
Über ein paar Tipps wär ich sehr dankbar.
Also meine Suunto-App hat da so heatmaps, da siehste, wo die Locals in der Nähe laufen gehen. Hat mir auf Dienstreisen schon paarmal geholfen.
Düdo war ich im Dezember, Hotel gleiche Ecke… Ein Stündchen kam glaubich auch zustande, sollte also passen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 21:19   #2836
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Wenn ich beim Familienbesuch in Düsseldorf bin laufe ich gerne am Oberkasseler Rheinufer. Von dir aus über die Kniebrücke und schon bist du in Oberkassel
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 19:47   #2837
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Von wann bis wann bist Du da?
In welchen Zeitfenstern willst Du sporteln?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 14:09   #2838
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Von wann bis wann bist Du da?
In welchen Zeitfenstern willst Du sporteln?
Aloha Speedy,

sind gerade angekommen, bin nicht allein, habe 5 Damen und Herren aus Fernost im Schlepptau.
Die erste Amtshandlung war gar nicht die Messe zu fahren, sondern der Apple Store hier auf der KÖ, einmal Handy aufladen für die Herren und jede Dame hat in den 30 Minuten sich erstmal eine neue Apple Watch gegönnt...
Jetzt haben sie mächtig Jetlag und ich würde demnächst mal losjoggen, den Rhein suchen.

Morgen und Donnerstag dann gern um 6 oder auch eher nochmal je 60-120 Minuten laufen, Tempo zweitrangig irgendwo zwischen 4:30 - 05:00 wär cool.
Hab mich die letzten 5 Wochen mit 127h Training aus Jux &Dollerei bei meiner Mission "Bikini-Figur 23" ziemlich zerstört, zum Glück gesund geblieben und auf dem Weg von der Bud Spencer zur Terence Hill Figur relativ fit geworden.
Vorgestern beim Run nach 5h Bike mit 1500 HM in den Kernbergen hab ich den Schnitt nicht mal mehr unter 5 min/km bekommen.
Gestern noch einmal schön die Wellen rund um die Leuchtenburg bei Jena für finale 4,5h Rad gedemmelt, 1500 HM, da war der Ofen aus, 28 kmh und fast nur noch auf dem Basebar gehangen - war ab Kilometer 1 bereits platt, reicht.
Jetzt ist Ende, das Trainierte muss diese Woche durch Pause und Easy Going zu Leistung reagieren...

Kurzum, ich starte jetzt ein paar Erholungstage im sonnigen Düsseldorf, das heißt, außer Jogging und Stretching am Morgen keine weiteren sportlichen Aktivitäten.
Einfach nochmal ein kleiner Runblock für die Bikini-Figur.
Falls wer Bock hat, Zeit&Ort vorschlagen und dann schaumer mal.
Sport Frei und don't stop training!

IMG_20230609_053320.jpg
Letztens in Dresden am Morgen bei bestem Sonnenaufgangswetter - wir sind nicht allein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 15:44   #2839
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 126
Von der Kö aus Richtung Rhein, Richtung Oberkassler Brücke von dort aus am Rheinunfer Flußabwärts ( an der Arena vorbei ) bis Flughafenbrücke, dort über den Rhein und auf der anderen Seite zurück bis Rheinkniebrücke ( von Norden aus kommend die letzte ) wieder über den Rhein und zurück ins Hotel.
Das dürften so ca. 17-20km.
Möchtest Du weniger Laufen, dann nicht bis Flughafenbrücke sondern vorher über die Theodor-Heuss Brücke den Rhein queren. Dann hast Du ca. 10-12km auf der Uhr.

Badesachen brauchst Du nicht, schwimmen im Rhein ist nicht möglich und ich empfehle es tunlichst zu unterlassen.
Wenn Du unbedingt schwimmen möchtest, dann steige an der Haltestelle Benrather Straße in die U71 und fahre bis Benrath S-Bahnhof und gehe dort ins Benrather Freibad. Hat ein 50m Becken und öffnet von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Geändert von Günsch7 (13.06.2023 um 15:49 Uhr).
Günsch7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 08:51   #2840
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Von der Kö aus Richtung Rhein, Richtung Oberkassler Brücke von dort aus am Rheinunfer Flußabwärts ( an der Arena vorbei ) bis Flughafenbrücke, dort über den Rhein und auf der anderen Seite zurück bis Rheinkniebrücke ( von Norden aus kommend die letzte ) wieder über den Rhein und zurück ins Hotel.
...
Hoffe ich konnte helfen ;-)
Moini,

Dankeschön, Tipptopp-Service, perfekte Laufstrecke, gute Abwechslung durch viele aktive Radler, Läufer neben sowie Schiffe auf dem Wasser und bissl Höhenangst war auf der Autobahnbrücke ehrlicherweise bei mir auch dabei.
Wenn Du die Runde mit zwei Brücken und dazwischen eigentlich auch nur zwei 10 Kilometergeraden jede Woche 2-3x rennst, wird Dir auf der Marathonstrecke am Rother Kanal ja im Race dann richtig schwindlig vor lauter Kurven und Schikanen.

Sehr geil, morgen früh nochmal, haut rein!

IMG_20230614_084059.jpg
Direkt in der Stadt und dennoch früh kein einziger Ampelstopp, einfach 100 Minuten Nonstop Dauerlauf am Wasser
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.