gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2022, 18:53   #865
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass es wiederholt wird. Wir hatten 30 Jahren Zeit.
Es war klar, dass diese Situation in welcher Form auch immer (dass herkömmlich erzeugte Energie knapp/teuer wird) irgendwann kommen wird.

Vorbereitet wurde sich darauf leider nicht/kaum. Man hat sich im Glauben gesonnt, das kommt in 30 Jahren oder in 50 und uns betrifft es nicht mehr.

Ein fataler Irrtum, in dem sich Politik, Verbraucher und Industrie/Erzeuger gegenseitig bestärkt haben.

Ich gebe dir Recht, wir lassen die Menschen jetzt hungern, auch wenn wir 30 Jahre Zeit hatten.
Wird spitze sein, fürs Klima
twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 18:55   #866
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wieso bin ich da nicht schon lange drauf gekommen. Habeck hat insgeheim mit Putin telefoniert: "Stell die Pipelines ab, Mistkerl. Wir brauchen das Gas und Öl nicht. Wir wollen nämlich das Klima, den Meeresspiegel und den Antarktis Gletscher retten."
Ja, so stellen sich manche die Politik vor . Würde er aber wirklich so klar für den Klimaschutz ticken, und auch noch an den "Faktor 1 Million größer" und der Dringlichkeit glauben, würde er zuallererst alle verfügbaren Atomkraftwerke laufen lassen, um CO2 zu senken, bis regenerative Alternativen da wären, statt Ölkraftwerksschiffe als Atomkraftersatz ins Spiel zu bringen. Damit hätte er Putins Verdienst am Gas auch deutlich reduzieren können.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 18:55   #867
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
einige Leute im Ahrtal brauchen sich jetzt keine Sorgen mehr um ihre Gasrechnung zu machen, sie haben keine mehr weil auch kein Haus und sogar kein Grundstück mehr. Manche haben sogar das Leben verloren. Das ist die Perspektive Klimawandel. Also hör mir auf mit deiner Gasrechnung, reines Luxusproblem.

Gletscher in der Arktis schmilzt? Meeresspiegel +3m? Hier gibt es eine 'schöne' Simulation was alles überflutet wird. Gasrechnung, lachhaft.

Das Klimaproblem ist um Faktor 1mio größer als das Gaspreisproblem.
Meine Gasrechnung ist ein Witz.

Die zukünftigen Arbeitslosen wird das Klima nochmals am Arsch vorbei gehen.
twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 19:31   #868
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Nur ein bisschen sparen, oder ganze Industriezweige und Handwerkszweige (Bäckerhandwerk) über die Klinge springen lassen.
Das ist schon ein berechtigter Einwand. Vor allem werden es wieder die großen überleben, aber viele kleine Dorfbäcker dicht machen. Sehr schade.
ABER: Wenn ich richtig zähle, haben wir aktuell halt nur einen Planeten, könnte man bissle schonen das Ding
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 19:52   #869
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das ist schon ein berechtigter Einwand. Vor allem werden es wieder die großen überleben, aber viele kleine Dorfbäcker dicht machen. Sehr schade.
ABER: Wenn ich richtig zähle, haben wir aktuell halt nur einen Planeten, könnte man bissle schonen das Ding
Häää

Die machen doch nicht dicht.
Die hören nur auf zu produzieren.....
Kurzarbeit 0 lässt grüßen, mit Aufstockung auf 98% im Tarif???
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 19:58   #870
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Häää

Die machen doch nicht dicht.
Die hören nur auf zu produzieren.....
Kurzarbeit 0 lässt grüßen, mit Aufstockung auf 98% im Tarif???
Es gibt sinnvolle Entscheidungen die weh tun. Zum Beispiel die Familienpizza nicht bestellen weil morgen früh is Wettkampf, und Dixieklos widersprechen meinem bevorzugten Donnerbalkenambiente.
Irgendwann geht allen die Energie aus, jedenfalls die aus fossilen Energieträgern. Und dann lebe ich lieber in dem Land das die Energiewende schon hinbekommen hat, und allen anderen sein Knowhow verkauft.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 20:20   #871
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das ist schon ein berechtigter Einwand. Vor allem werden es wieder die großen überleben, aber viele kleine Dorfbäcker dicht machen. Sehr schade.
ABER: Wenn ich richtig zähle, haben wir aktuell halt nur einen Planeten, könnte man bissle schonen das Ding
Ich bin voll bei dir, die Energiewende muss her.

Aber ist es sinnvoll, Kohlekraftwerke wieder hoch zu fahren?

Irgenwo hab ich von so einem Energieexperten gelesen, durch den zukünftigen Strombedarf in Deutschland zu decken, bräuchten wir neben den Windrädern und Photovoltaikanlagen ca. 50 Atomkraftwerke.

Jetzt durch die immer weiter steigenden Energiekosten einen haufen Arbeitsloser in Kauf zu nehmen, wird in die falsche Richtung führen.

Es wird weniger Geld verdient und entsprechend weniger Geld in den Umweltschutz und die Energiewende gesteckt.

Ein teuflischer Kreislauf, der von Menschen hier im Forum (ich gehe davon aus, das die keine Arbeitsplatzprobleme bekommen) bejubelt wird.
twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 22:42   #872
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Es gibt sinnvolle Entscheidungen die weh tun. Zum Beispiel die Familienpizza nicht bestellen weil morgen früh is Wettkampf, und Dixieklos widersprechen meinem bevorzugten Donnerbalkenambiente.
Irgendwann geht allen die Energie aus, jedenfalls die aus fossilen Energieträgern. Und dann lebe ich lieber in dem Land das die Energiewende schon hinbekommen hat, und allen anderen sein Knowhow verkauft.
Offtopic:
Die Regierung geht da ja mit bestem Beispiel voran:
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.