gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii 2022 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Laidlow 13 24,07%
Blummenfelt 5 9,26%
Iden 36 66,67%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 12:18   #145
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Skipper hat in der Proszene aus meiner Sicht doch eine eher exponierte Stellung, weshalb ich von Prokollegen nicht (zu) viel Solidarität erwarten würde.

Bei ihm wundert es mich schon ein bisschen, ist er doch Mitglied bei Bahrain 13 und die zahlen doch angeblich so gut für ihre Athleten.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 12:46   #146
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Nachdem es ja auch im nächsten Jahr die Donnerstag / Samstag Teilung gibt ist es ja ab sofort für die Frauen recht einfach nach Hawaii zu kommen?
Denn teils 100 zusätzliche Hawaii Slots in einem Ironman Rennen nur für Frauen dürften wohl eher schwer weggehen.
Das erinnert mich irgendwie daran: Slotvergabe: "Möchte von den anwesenden noch irgendjemand zur "WM"?"
So habe ich das u.a. bei den Slots für die 70.3 WM in Clearwater erlebt- es war ein tolles Rennen!!!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 12:55   #147
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Nachdem es ja auch im nächsten Jahr die Donnerstag / Samstag Teilung gibt ist es ja ab sofort für die Frauen recht einfach nach Hawaii zu kommen?
Denn teils 100 zusätzliche Hawaii Slots in einem Ironman Rennen nur für Frauen dürften wohl eher schwer weggehen.
Das erinnert mich irgendwie daran: Slotvergabe: "Möchte von den anwesenden noch irgendjemand zur "WM"?"
So habe ich das u.a. bei den Slots für die 70.3 WM in Clearwater erlebt- es war ein tolles Rennen!!!
Ich habe letzte Woche über ein paar Ecken gehört, daß in Kalmar nicht alle Frauenslots angenommen wurden. Nicht mal die hinteren Plätze wollten nach Kona.... auch ne Art Inflation. Ich glaube die werden nächstes Jahr nicht besser angenommen....
andreasbrod ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 13:14   #148
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
Naja so einiges war ja leider absehbar und das die Kosten nach oben schießen war auch klar.
Dennoch gib es viele Athleten die es sich leisten können und Starten werden und so auch das Hawaii Startfeld fast komplett voll sein wird!

Ein bekannter von mir hat St. Goerge gemacht , war da glaube 60. seiner AK und als er zurück war in Deutschland hatte er ne Mail von ironman mit einem Startplatz für Hawaii..... den er natürlich angenommen hatt.
(Die kosten die da, dahinter stehen sind Massivste) und ich bin gespannt wie sich das in den kommenden Monaten/ Jahren entwickeln wird.

Klar auch ein großes Rennen wie der Norseman hat mich jetzt zum Schluss knapp 3500€ gekostet aber das ist nen "klacks" im vergleich zu Kona.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:37   #149
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Was ist am Norseman so teuer? Die Unterkunft davor und danach?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 06:24   #150
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Was ist am Norseman so teuer? Die Unterkunft davor und danach?
Das frage ich mich auch... war selber auch schon beim Norseman aber das hat alles in allem bei weitem keine 3500 Euro gekostet...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 06:28   #151
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Das rettet ihm mutmaßlich die Fortsetzung der Karriere, falls er gesundheitlich wieder voll auf die Höhe kommt, wobei ich vermuten würde, dass ein Kona Trip für Pros seiner Liga ev. sogar ein Minusgeschäft sein könnte.
Positiv bleibt die Sichtbarkeit für Sponsoren während der Rennwoche und dann - je nach Rennverlauf - auch im Rennen.

Seine Situation verdeutlich mal wieder, wie schlecht es um Athleten aus der 2./3. Reihe eigentlich finanzielle stehen dürfte, wenn jemand nicht in der Lage ist einen Bikesponsor zu finden bzw. sich selbst ein Rad zu finanzieren (mit guten Rabatten zB über einen Radshop). Vermutlich hat er auch etwas gegambelt, um nicht zu schnell persönlich in die Vollen gehen zu müssen.

Schön zu sehen, dass ihm Canyon unter die Arme gegriffen hat.
Auch in der Vergangenheit war für viele Pros Hawaii ein finanzielles Minusgeschäft, ist halt ein bischen wie Lotto spielen... wenn es gut Läuft und durch ein gutes Rennen danach vielleicht neue SPonsoren kommen --- Gewinn. Wenn das Rennen nicht so gut läuft --- Verlust
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 09:11   #152
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Was ist am Norseman so teuer? Die Unterkunft davor und danach?
Naja wenn man es durchrechnet:

360€ Startplatz + 180€ extra da um 1 Jahr geschoben ( ging 2021 auf 2022 wegen CoVid)
1500€ das Haus vor dem Rennen für 1 Woche ( als ich es 2019 gebucht hatte war es noch bei 1100€ ..... naja 2 Jahre später wurde es dann Teurer)
430€ Unterkunft in Rijukan ( die 2 Abende nach dem Rennen)
6xx€ für Fähre hin und zurück
Naja dann kommt noch Essen dazu für die Zeit + Auto und Sprit und schon ist man schnell bei der Summe.
Man muss dazu sagen das wir zu 3 bzw zu 4 oben waren.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.