gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Collins Cup - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2022, 12:09   #425
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 26
Beim Video Rough Cut: Face Off Behind The Scenes at the Collins Cup von PTO Hub hat mich eine Kleinigkeit stutzig gemacht. Sowohl Jackie Hering (US) als auch Sam Laidlow (EU) haben in 8:02 und 12:04 klassische Impfpflaster auf ihren Schultern kleben. Ich weiß nicht, was die Slowakei für Impfempfehlungen hat. COVID-Impfnebenwirkungen möchte ich keineswegs ansprechen.
Aber zwei Tage vor dem Rennen eine Spritze in die Schultermuskulatur zu bekommen, beeinträchtigt den Kraulzug. Entweder haben beide da ihre Mehrfach-Hepatitis Impfungen mächtig verpeilt (sehr unverständlich, weil die Athleten ja ständig international unterwegs sind) oder beide haben einiges an Luft nach oben, was Professionalität angeht. Vielleicht kennt jemand dazu ja Hintergründe, würde mich interessieren! Ahoi!
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:14   #426
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Ohne genau zu wissen, was genau vorgefallen ist und ob es vielleicht eine Vorgeschichte gab, ist es schwierig das wirklich zu entziffern.

Dass bei Sam Long nicht alles echt ist und auch immer viel Show dabei ist, sollte man mittlerweile wissen.

Ich hab den Eindruck, dass er noch (verzweifelt) versucht seinen Platz in der Hierarchie der "Stars" zu finden. Bis jetzt war es eher eine Kopie von Sanders von vor 2-3 Jahren.

Gute Kinderstube verbinde ich mit ihm auch nicht - noch nie.
Mann muss nicht Liebkind von jedem sein, aber ein gewisses Grundmaß sollte man schon an den Tag legen.

Vielleicht ist er aber Off-Media ein ganz netter Kerl.

Man muss auch sagen, dass er außerhalb Europas völlig anders wahrgenommen wird.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:27   #427
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ohne genau zu wissen, was genau vorgefallen ist und ob es vielleicht eine Vorgeschichte gab, ist es schwierig das wirklich zu entziffern.

Dass bei Sam Long nicht alles echt ist und auch immer viel Show dabei ist, sollte man mittlerweile wissen.

Ich hab den Eindruck, dass er noch (verzweifelt) versucht seinen Platz in der Hierarchie der "Stars" zu finden. Bis jetzt war es eher eine Kopie von Sanders von vor 2-3 Jahren.

Gute Kinderstube verbinde ich mit ihm auch nicht - noch nie.
Mann muss nicht Liebkind von jedem sein, aber ein gewisses Grundmaß sollte man schon an den Tag legen.

Vielleicht ist er aber Off-Media ein ganz netter Kerl.

Man muss auch sagen, dass er außerhalb Europas völlig anders wahrgenommen wird.
Er ist doch unterhaltsam. Finde gut, dass der Triathlon Platz für unterschiedliche Charaktere hat. Er ist darüber hinaus in meinen Augen ganz anders als Sander
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (20.08.2022 um 12:31 Uhr). Grund: geändert
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:29   #428
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allesMussNixKann Beitrag anzeigen
Beim Video Rough Cut: Face Off Behind The Scenes at the Collins Cup von PTO Hub hat mich eine Kleinigkeit stutzig gemacht. Sowohl Jackie Hering (US) als auch Sam Laidlow (EU) haben in 8:02 und 12:04 klassische Impfpflaster auf ihren Schultern kleben...
An derselben Stelle bringt man die Glucose-Sensoren an (z.B. von Supersapiens), die viele Athleten gelegentlich tragen, um ihren Blutzucker live unter Belastung zu messen. Da deren Sensor auch unter die Haut gestochen werden muss, halte ich das für die plausibelste Erklärung.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:30   #429
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das sind übrigens die Spuren von Longs Wutausbruch im Studio, wobei nicht ganz klar ist, ob Long mit der Faust da reingehauen hat oder die Spuren vom weggeschleuderten Micro stammen.
Das sieht so aus als wäre da der Türgriff in die Wandverkleidung eingeschlagen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (20.08.2022 um 12:41 Uhr). Grund: Nach grammatikalischer Unschlüssigkeit über "sei" und "wäre" die vermutet sichere Variante gewählt. ;)
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:30   #430
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 26
Ah, das macht Sinn! Danke.
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:33   #431
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Bin mal gespannt, ob es sich diesmal lohnt sas Event zu verfolgen oder den gleichen Gähn Faktor hat, wie letztes Jahr. Ansonsten dürfte das dann auch nur schwer wiederholbar bzw. vermarktbar sein
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 12:49   #432
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ohne genau zu wissen, was genau vorgefallen ist und ob es vielleicht eine Vorgeschichte gab, ist es schwierig das wirklich zu entziffern.
...
Natürlich gab es eine Vorgeschichte, die bis St. George zurückreicht, wo Laidlow den an diesem Tag sicher indisponierten Long geschlagen hatte.
In dieser Woche hat Laidlow nahezu täglich via IG-Story und IG-Feed (mutmaßlich locker gemeinten) Trash-Talk betrieben, wie es Frodeno letztes Jahr ebenfalls mit Long praktiziert hatte.

Solch ein Trash-Talk ist seitens der PTO wegen des Unterhaltsamkeitswert des Events zweifellos erwünscht, aber es ist halt ein Unterschied, ob er von jemandem wie Frodo betrieben wird (oder auch Wurf, der das auch gerne auf IG macht) oder wenn sich ein ziemlicher Newcomer wie Laidlow über Longs Leistung lustig macht.

Immerhin war Long (neben zahlreichen IM- und IM70.3-Siegen) auch schon auf dem Podium einer Weltmeisterschaft (70.3 WM in St. George), während Laidlow mit 3x DNF in seinen letzten 6 Profirennen v.a. eine auffallend hohe Quote an Rennaufgaben aufweist, die sonst keiner der Topprofis so aufweist, die in der Regel auch an einem schlechten Tag meist versuchen ihre Rennen ins Ziel zu bringen.

Ich will Longs unbeherrschten Agressionsausbruch nicht rechtfertigen oder gut heißen (das war schon sehr nah am Jähzorn, aber für mich ist er auch Ausdruck einer deutlichen Unsicherheit und des Wunsches nach öffentlicher Anerkennung, die wohl alle Sportprofis eint), aber ich kann ihn trotzdem in gewisser Weise nachvollziehen.

Und ja: im privaten normalen Gespräch ist Long deutlich anders und differenzierter, als er sich bei seinem öffentlichen YOYOYO-Gehabe vor Kameras im Wettkampf üblicherweise gibt. Im Zielbereich von Walchsee waren wir vor einigen Wochen eine Zeit lang zusammen gesessen.
Zu Laidlow kann ich keine Erfahrungen aus erster Hand beisteuern.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.