gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die fliegende Hummel - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 09:57   #73
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Was isst du denn so den ganzen Tag?
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 11:09   #74
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Nicht, dass ich jetzt jeden Tag das gleiche esse ;-)

Aber als Beispiel:

Früh/Vormittags: Proteinshake oder Gemüsesaft mit Magerquark. In wenigen Fällen auch mal nix.
Mittags: Haben eine gute Kantine, meistens gibt es Salat oder ein riesen Teller Gemüsebeilagen plus eine Laugenbreze. An Tagen mit anstehender harter Einheit auch mal ein paar Nudeln oder Kartoffeln. Ziel ist es, Mittags nicht über 1200kcal zu kommen (Ausnahme wieder an intensiven Trainingstagen), dann bleibt mehr für Abends.
Nachmittags: Bei Bedarf nen Proteinriegel oder Sponser Long Energy (reicht dann für ne ordentliche Einheit)
Abends: Fast alles.

Da war in den letzten Tagen auch mal Pizza, Sushi, Thai etc. dabei. Ich grille auch gern und viel Fleisch, also so ein 500g Steak plus Gemüsebeilagen geht da locker weg. Auch ein Eis am Nachmittag muss mal drin sein, kommt halt auch immer bisschen drauf an, wie viel Sport gemacht wurde. Nach dem gestrigen 21km Lauf hab ich danach erstmal das Picknickbuffett geleert mit Nudelsalat, Frikadellen etc., da nehm ich was ich in die Finger bekomme
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 22:36   #75
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So, kleine Korrektur: die 10.000m sind erst nöchste Woche, nicht morgen. Bin ich echt nicht unglücklich darüber, so eine Belastung wäre wohl doch etwas unklug derzeit.

Gestern gab es ein schönes 40min HIIT Workout nach dem Heimweg und eben hab ich satte 50min Bauch- und Rumpf gemacht, muss ja wissen, was ich dem Pimpf bald so aiftragen werde

So langsam kommt wieder Schwung in die Hütte und es macht sich so langsam auch schon im Spiegel bemerkbar. Zum Stand von Mai 2017 fehlt aber noch seeeehr viel, das wird auch kaum erreichbar sein.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 09:58   #76
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So ein klein wenig nervt mich der Oberschenkel langsam.

Status quo: Es fühlt sich an, als ob es mal sowas wie eine Zerrung war (kann man mit einer Zerrung im hinteren Oberschenkel laufen?). Vielleicht hat sich auch ein Nerv eingezwickt? Keine Ahnung. Jedenfalls wird es momentan nur leicht besser von Tag zu Tag. Lockeres laufen stellt absolut kein Problem da. Die ersten 2-3km zwickt es ein wenig, doch dann ist es fast komplett weg, allerdings ist der Arbeitsweg dann schon zu Ende

Ich pack mir da jetzt erstmal Finalgon (stark) drauf bevor ich in die Arbeit laufe. Jetzt im Büro ist der Oberschenkel super warm und es ist gar nix zu spüren.

Solange das so ist, werde ich kein Tempo laufen, auch wenn das wohl ginge. Mal sehen wie das nächsten Mittwoch aussieht, wenn die 10.000m anstünden... Danach wäre an sich lange genug Pause und den Sommer wollte ich eh mit HIIT überbrücken... ;-)

Gestern gab es deshalb gleich wieder eine ordentliche HIIT Einheit über 45 Minuten, danach war ich gut platt.

"Lothse RIG" heisst es in Summfit, natürlich in der Variante "excellence", also die schwerste von 4.

So sah das dann aus:

- 6 Klimmzüge
- je 60s seitliches Planken links/rechts
- rowing chrunches
- 25x bent leg lift (also an der Klimmzugstange hängend die Beine bis Hüfthöhe anheben)
- Butterfly crunches
- V Crunches
- 75s spiderman plank (low plank Position, dann im Wechsel die Knie zu den Oberarmen führen)
- 6 Klimmzüge
- Russian Twist
- 20 Burpees
- 25 Squats
- Russian Twist (sitzend, Oberkörper nach hinten, beine angewinkelt in der Luft und die Hände berühren im wechsel den Boden links und rechts)
- 20 Burpees
- 25 Squats
- Russian Twist
- 20 Burpees
- 45s low plank
- 6 Pullups (eigentlich 3x einarmige, aber die kann ich nicht ;-) )
- rowing crunches (liegend, Oberkörper und Knie zusammenführen, außenander und so weiter)
- Leg raise (im liegen die Beine nach oben anheben)
- 4-5 kleinere Übungen, nicht nennenswert
- 18 Pushups
- 20 breite Pushups
- 15 Diamond Pushups
- 18 Pushups
- 6 Klimmzüge

Eine etwas abgespeckte Version darf der Pimpf dann nächste Woche machen
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (21.06.2018 um 10:21 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 11:58   #77
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Tendenziell wird der Oberschenkel besser, aber es zwickt immer noch, daher bleibt es nun unter der Woche bei 2x3km Arbeitsweg und HIIT als Haupteinheit. Da lockeres Laufen definitiv nix verschlimmert, werde ich am Wochenende den langen Lauf wie gewohnt machen. Ob ich nächsten Mittwoch dann die 10.000m laufe, lasse ich erstmal noch offen.

Ansonsten komme ich bei den HIIT Workouts schon wesentlich besser klar. Gestern gab es ein Workout das über 50 Minuten gedauert hat!

Jede Menge Pushups und Squats in verschiedenen Varianten, dazu die ein oder andere Übung für Bauch/Core.

Ich denke für den Kopf ist das echt mal gut ne Weile was anderes zu machen und da ich ja dennoch weiterhin fast täglich laufe, wenn auch nur wenig und locker, dürfte da nicht allzuviel verloren gehen bzw. ist das dann in recht kurzer Zeit mit entsprechendem Training wieder auf dem Stand den ich hatte.

Momentan mach ich mir fast mehr Gedanken um die Trainingsplanung vom Pimpf als von meiner eigenen
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 17:07   #78
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Hi Hummel,

mich hat es nach dem 1. Lauf des MLC gesundheitlich so aus den Latschen gekippt, dass der geplante Marathon in HH ins Wasser fiel und ich anstatt dessen mit Fieber im Bett lag. Danach war die Form soweit im Keller, dass ich ewig gebraucht habe, wieder das Gefühl zu haben, es fühlt sich wie laufen an (Aber wem sage ich das?! Dir ging es ja Anfang des Jahres ähnlich.)

Nachdem ich also die letzten Wochen nur so vor mich hintrainiert und neue Ziele geschmiedet habe, will ich am Mittwoch wieder auf der Laufbahn beim MLC vorbeischauen und dort dieses Mal auch über 10.000m laufen.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ob ich nächsten Mittwoch dann die 10.000m laufe, lasse ich erstmal noch offen.
Ich hoffe mal, Deinen Beinchen geht es schnell besser und man sieht sich dort und kann sich gegenseitig ziehen?!
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 19:24   #79
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hey, was für eine Zeit peilst du denn an?

Ich habe diese Woche lediglich meine 10x2,7km Arbeitsweg gemacht und dazu 6x HIIT!

Gestern war komplett Pause, heute gab es eine knappe Stunde Bauch/Core. Meinem Oberschenkel tut das anscheinend ziemlich gut, heute ist es spürbar besser als die letzten Tage, aber ein leichtes Ziehen ist noch da.

Ich schwanke zwischen „eine Woche Laufpause und dafür viel HIIT“ und „naja den 10er am Mittwoch kann ich ja mitnehmen und zur Not danach die Woche Pause“.

Wie ich mich kenne wird es eher weiteres. Ich denke aber dsss es dann nicht sehr viel unter die 40min gehen wird.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:52   #80
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
warste mit dem zwickenden Oberschenkel mal bei nem Physio?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.