gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ohne Proben ganz nach oben - WM 70.3 2015? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2014, 23:44   #41
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Nach einigen Tagen Funkstille mal ein Status. Derzeit regiert die Übergangsphase,die ich mit 4-5 Einheiten die Woche abspule. Hierbei gehe ich nach den Plänen von go-coach vor und passe diese ggf an.monitoren tue ich alles ueber trainingpeaks premium in der betaversion. In der offseason sind es fuer mich in einer durchschn.Woche zumeist 2 ga1 läufe ueber 10-12km,1-2 swims und 1-2 bikeeinheiten,die mit ga1 1-2std gehen.also immer ruuuuhig blut. mal sehen ob die plaene in richtung silvesterlauf werl dann etwas anziehen.auch wenn der wk nicht wichtig ist,waeren 15km sub60 schon fein. In diesem Sinne...
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 10:13   #42
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
ein blog der keiner war...;)

Zugegeben: das war alles andere als ein blog, aber ich musste einsehen dass arbeiten,familie, trainieren und schreiben dann doch etwas zuviel war. Dennoch wollte ich das hier mit einem schriftlichen abschluss bedenken, vielleicht ist die ein oder andere wertvolle information für jmd enthalten, wer weiß.

Ich habe meinen frieden mit dem kraichgau geschlossen und in 4:52 gefinisht. Die 4:30, die man bei dem starken rennen gebraucht hätte ist schlicht utopisch weit weg. Jedoch bin ich mit der 4:52 bei dem wetter sehr zufrieden.dem entgegen steht eine durschn. Trainingswoche von 6.5std was wirklich ser überschaubar ist.einzig in meinen beiden trainingslagerwochen kam ich auf 18 bzw 22 std (ca 7 wochen vor kraichgau). anf januar lief ich bei nem test-zehner eine 42:26 was mir zeigte dass das training nun ernsthaft losgehen muss (bestzeit 37:44) nach herstellen einer GA über jan/feb kamen dann schwellenläufe u fahrten hinzu,zb 10-14km lauf oder 35-55km. Wenn ich auch mehr den fokus auf rad als auf laufen gelegt habe,so war doch keine radeinheit über 105km,bin diese aber auch fast immer mit 800-1200hm gefahren.die längste laufeinheit war 18.5km. breakthru-einheiten war eine koppel mit 6x15min wk tempo rad, gefolgt von 5x9min wk lauftempo 4:10. Am saisonstart standen crossdua schleiden,kd gütersloh u hagen an um wk feeling zu bekommen.fazit:wm703 slot unmöglich,trotzdem gutes rennen gemacht da trotz hitze 5min schneller als vor 3 jahren (verbessert in allen 3 disziplinen). Ich habe fertig. :D
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:08   #43
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Darf ich fragen, wie du dein Training gestaltet hast. Mir ist es bisher nicht gelungen Job, Sport und Baby unter einen Hut zu bekommen.

Grüße
Stefan
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 11:55   #44
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Hey, sorry...entschuldige meine späte Antwort. ich hatte iwie keine nachricht über einen beitrag in meinen mails gesehen.

meine situation war eine spezielle in dieser saison: im januar und februar war ich noch angestellter, bin dann aber anf märz aus der firma ausgeschieden um mich selbstständig zu machen. dieses projekt läuft nun langsam an, hier muss ich leider noch auf viele entscheidungen die nicht von mir abhängen warten. insofern fällt es mir als "arbeitsloser in elternzeit" natürlich per se leichter den tag mit meiner familie zu planen. aber auch hier gibt es planungsengpässe. grundsätzliche richtlinien für mich waren...

- fahrrad immer auf der rolle vorbereitet damit es schnell geht
- nach der grundlagenausdauerphase eher auf härtere/kürzere sachen im schwellenbereich gehen statt "junk miles" zu sammeln
- trainingswochenverlauf berücksichtigen aber nicht in stein meisseln. ergibt sich z.b. die gelegenheit für eine längere einheit, diese machen statt noch 2-3 tage auf den eigentlich angesetzten trainingstag zu warten. der aufbau der woche ist bei solchen umständen zu vernachlässigen, wenn man aber die wahl hat, kann man ihm (z.b. im rhythmus pause-2tage-pause-3tage) folgen.
- immer vorab mit dem partner reden was ansteht bzw was geht.

ich habe das glück neben einem sportpark mit 400m tartanbahn und schwimmbad zu wohnen. da sind die wege für eine schnelle einheit immer kurz. stichpunkt schwimmen: lhier kann viel zeit draufgehen, aber man bekommt auch ohne "cool down" swim innerhalb von 35-40min qualitative sets mit einschwimmen, technik und intervallen hin.

grundsätzlich mache ich mir aber nichts vor dass wenn die selbstständigkeit erstmal startet, der sport erstmal in die 3.reihe rückt...mal sehen was dann überhaupt noch so geht. wie gestaltest du denn das einhergehen von familie und sport? vg kleinomat
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.