gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 21:47   #25
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Vielleicht sollte man das aktuelle Update nicht runter laden? Bei mir steht auch, dass mein Analyse Paket am 09.06. zum alten Preis verlängert wird. Wahrscheinlich steht das da nicht mehr, wenn ich den Update mache
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:34   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Diese Bezahlmodelle läppern sich und es nervt.
Hier ein Abo, da eins, dort ne Jahresgebühr...
Das Modell, die User anzufüttern und dann gewohnte Features kostenpflichtig zu machen, nervt.

Grad bei Outdooractive stössts mir regelmässig auf, weil ich da einst die (für damalige Verhältnisse recht teure) Bezahlversion gekauft hab, nachdem die schrieben, das damit alles immer free sei, aber nu beschneiden sie die Pro-Version, legen ein Abomodell nach und kürzen für alles, was nicht die horrend teure Premium-Version ist, den Funktions- und Nutzungsumfang, nachdemse die Plattform hübsch mit den Touren und Tracks der Nutzer aufgebaut haben.

Ich bin weissgott nicht der Meinung, dass das alles für umme im Internet zu haben sein muss, mich ätzt nur das Gebahren an, die Mitgliedschaften nicht dauerhaft zu den Konditionen, zu denen sie abgeschlossen wurden, weiterzuführen.
Ich habs dieser Tage mal zusammengerechnet, ich latz für diverse Apps im Abo im Jahr 276Öre zuzüglich 'Kleinigkeiten' wie Apple Music fürn 10er pro Monat (klar, würd ich weiter LPs und CDs kaufen, käm ich nicht so billig davon).

Iss nu nedd so, dass ich deswegen hungern müsst und aufn Monat umgelegt klingts auch freundlicher als mal eben schlappe 400Öre p.a., aber ich werd da definitiv mal die Bremse reinhaun, was dieses Geschäftsmodell angeht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:59   #27
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Die Rechnung hab ich auch gemacht, aber das ist eben the new normal - wenn Du die Bremse reinhaust, siehste echt schwarz, also so wirklich ... immerhin TSzene berechnet noch nichts pro Post, wäre doch ne Idee

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 23:02   #28
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Also off topics posts und dada posts sind natürlich dann auch merklich teurer, ich glaub ich geh mal offline - zurück zu $trava dann ...

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:20   #29
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
Hab ich keinen Stress mit. Strava bietet vieles und für lau gibts nichts. Dann lieber werbefrei und mit dem Abomodell genug Geld um die Plattform weiterzuentwickeln.
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:34   #30
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja wenn mans reichlich und gern nutzt ok.
Wenn mans wenig und gelegentlich nutzt, dann aber Funktionen, die in der Free-Version nicht mehr enthalten sind - tja dann eben nicht.

Darauf angewiesen ist man ja nicht. Kurzanalysen ala quick & dirty gehen natürlich schön schnell mit Strava. Daher auch mal gern genutzt. Aber im Prinzip kann ich auch einfach Golden Cheetah nehmen ... . Ist halt nicht ganz so bequem.

Wäre für mich zwar schade für Wettkampfvergleiche ala Zeitfahren war das schon interessant "Fremddaten" zu haben, aber ist ja auch kein Muss. Vor allem jetzt nicht, wenn eh nichts läuft.
An den Kosten würds wohl bei den wenigstens Leuten scheitern, allerdings bin ich da ganz bei sybenwurz.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:48   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Es gibt ja auch noch Connect garmin, das im Prinzip schon in der Vergangenheit viele Funktionen, die bei Strava gekostet haben (z.B. TSS-Kurven), kostenlos angeboten hat, und wo es auch Segmente und Segmentvergleiche, soziale Funktionen, sowie Ranglisten gibt.

Ich sehe die angekündigten Änderungen von Strava noch nicht so dramatisch, dass es für mich in der freien Version komplett unattraktiv wird. Aber wenn dem so sein sollte, z.B. durch weitere Einschränkungen in der Zukunft, werde ich halt vermehrt connect garmin nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:13   #32
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch Connect garmin, das im Prinzip schon in der Vergangenheit viele Funktionen, die bei Strava gekostet haben (z.B. TSS-Kurven), kostenlos angeboten hat, und wo es auch Segmente und Segmentvergleiche, soziale Funktionen, sowie Ranglisten gibt.
Ist und bleibt halt eine Garmin Software, da haben sie halt so ihre Schwächen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit usw


Ich nutze Strava schon immer als Summit User, von dem her berührt mich die Änderung nur wenig. Zusammen mit der Elevate Erweiterung mache ich mittlerweile aber die gesamte Auswertung dort.

GC und ähnliche Software ist zwar sehr cool, hab da früher auch richtig viel gemacht. Am ende wurde mir aber der Zeitaufwand dafür zu groß.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.