gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Coronagutschein - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 23:17   #1
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Coronagutschein

Eure Meinung

https://www.welt.de/wirtschaft/article206980697/Reise-Konzert-Sportevent-Bund-beschliesst-die-grosse-Gutschein-Schwemme.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 00:12   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Gespalten. Eigentlich sind Verträge einzuhalten. Aber was bringt es, mit 10 Leuten auf einem Pferd zu reiten, das dann zusammenbricht? Klar würde ich mich über eine Rücküberweisung gemäß geltendem Recht freuen. Und wenn ich dann in der Reihe n+1 bin, nachdem das Unternehmen insolvent ist und dann 0 € aus der Insolvenzmasse bekomme? Momentan haben wir einfach eine Ausnahme-Situation, in der nichts mehr so ist, wie es sich irgendwer außerhalb eines dritten Weltkriegs hätte vorstellen können.

Ich bin selbst Betroffener mit einer Mallorca-Woche für 700 €. Irgendwie war das Geld schon lange überwiesen und "weg/vergessen". Die Woche Mallorca habe ich nicht gehabt, aber mir persönlich fehlt dadurch kein Geld zum Leben. Das mag natürlich bei anderen auch anders aussehen, wenn sie jetzt unter Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit leiden.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 06:52   #3
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Ich denke mal, dass ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Bei kleinen Veranstaltungen werde ich nichts zurück verlangen.

Bei mehreren Konzerten bin ich mit Verlegungen einverstanden und würde bei Absagen auch einen Gutschein akzeptieren. Bei kleinen lokalen Clubs würde ich bei Absagen die Karten einfach behalten.

Ein wenig anders verhält es sich mit meiner gebuchten Tour Transalp Ende Juni.
Da reden wir von 1.000 € Startgebühr und 1.500 € Hotelpackage.
Wie würde da z.B. ein Gutschein für die Hotels funktionieren? Kann ich den dann nur bei der Agentur einlösen wo ich gebucht habe? Da diese Agentur aber nur Sportreisen zu Events anbietet bin ich da ja ganz schön limitiert.

Es bleibt spannend...
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 07:31   #4
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Betroffener mit einer Mallorca-Woche für 700 €. Irgendwie war das Geld schon lange überwiesen und "weg/vergessen". Die Woche Mallorca habe ich nicht gehabt, aber mir persönlich fehlt dadurch kein Geld zum Leben. Das mag natürlich bei anderen auch anders aussehen, wenn sie jetzt unter Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit leiden.
Danke für diese Worte. Ich bin finanziell sehr viel höher getroffen, aber auch hier leidet noch niemand Hunger. Mir bleibt auch die Hoffnung, dass die Veranstaltungen 2021 dann doch noch stattfinden, was ich als keineswegs sicher erachte. Auf keinen Fall werde ich meinem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen, nur, um damit auf Leuten rumzutrampeln, die schon am Boden liegen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 20:33   #5
stephan1986
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 40
Wir haben jetzt unseren Urlaub ab 5. Mai storniert.

Ob's richtig war oder falsch, wer weiß das schon. Verreisen wollen wir auf keinen Fall; und wenn jetzt keine Reisewarnung kommt, und der Flug gehen sollte (nach Korfu) - auch wenn da nur eine 10% Chance besteht, würden wir 0 € ersetzt bekommen.

So erhalten wir 60% erstattet. Das Hotel wo wir hin wollten ist garnicht geöffnet. Wenn der Flug jetzt auch nicht stattfindet, werde ich den Reiseveranstalter auffordern die tatsächlichen angefallenen Kosten nachzuweisen. Wegen mir 100 € für die Bearbeitung und 100 € für den Transfer; den Rest erwarte ich schon zurück; laut deren AGB sind die Stornokosten bei Nachweis ggf. geringer (Veranstalter HLX).

Bei den Sportveranstaltungen schlucke ich die teils bittere Pille ohne Murren. Ich möchte die Veranstaltungen ja auch die nächsten Jahre besuchen, und die Veranstalter reissen sich den Allerwertesten auf um das zu ermöglichen. Da wäre schon eine Klageandrohung völlig unangemessen.
stephan1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:27   #6
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Also , kleine Veranstaltungen behandle ich unterstützend, die arrogante und ignorante Weise wie Im Frankfurt damit umgeht unterstütze ich nicht.
Es gibt mir keine die Auskunft ob ich nächstes Jahr teilnehmen kann ohne das mein defferal aufgebraucht ist, sie klammern sich krampfhaft auf die Verlegung in den September. Sie schreiben mit immer wieder, dass ja Kosten entstanden sind, die sie zahlen müssen. Bla Bla.
Challenge geht auch hier vorbildlich mit der Krise um.
Eigentlich zieht mich nur noch die lokale Nähe zum IM Event.

Was habt Ihr vor bezgl. Frankfurt?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:42   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...
Challenge geht auch hier vorbildlich mit der Krise um.
...
Challenge Samorin ist jetzt erst mal auf Mitte August verlegt, Challenge Bled hat einen neuen Termin Mitte September. So einen großen Unterschied zu IM Frankfurt sehe ich da jetzt nicht.

Sehr vorbildlich sind die angebotenen Wahlmöglichkeiten bei Challenge Mallorca und Challenge St.Pölten.
Die beeindruckende "Umbuchungs-/Stornierungsgebühr" von Challenge Roth nebst heftiger Preiserhöhung der 2021er-Austragung finde ich sportlich.
Insgesamt muss man konstatieren, dass Challenge-Rennen sehr unterschiedlich mit der für alle Veranstalter äußerst schwierigen Situation umgehen.

Geändert von Hafu (18.04.2020 um 11:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.