gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1003 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 06:57   #8017
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Schöne an einem Rechtsstaat ist ja, dass man auch gegen "die da oben" vorgehen kann.
Hier ein Beispiel: Sieben Anzeigen nach Fahrstuhl-Foto von Spahn

Und hier kannst Du gleich loslegen und bezüglich der Demo für Konsequenzen sorgen: https://online-strafanzeige.de/

Nur noch das Bundesland auswählen und schon leistest Du einen wichtigen Beitrag für mehr Gerechtigkeit.

Gerne
N.

PS: Lass uns wissen wie die Sache ausgeht.
Zeig mir noch mal schnell den Textauszug, wo ich schrieb, dass ich etwas gegen die Demos hätte.

Aber auch an dich die Frage:

Hast du Verständnis dafür, dass den Demonstranten der Schutz und die Fürsorge der Älteren am Arsch vorbeigeht?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 07:15   #8018
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Qbz, die Grundlage für das Fallen der Obergrenzen sind u. a. (meines Wissens) Abstand halten, Mundschutz tragen.

Davon war nichts zu sehen bei den Demonstrationen. So gesehen waren die Demos unzulässig und hätten aufgelöst werden müssen.

Aber unabhängig davon: Hast du tatsächlich in irgendeiner Form Verständnis für so einen Egoismus und so eine Verantwortungslosigkeit?
Das ist von Bundesland zu Bundesland leider unterschiedlich gesetzlich geregelt. In Berlin, von wo ich das Beispiel berichtete, mit der vermutlich grössten Anti-Rassismus-Demo, wurde die Begrenzung der Teilnehmerzahlen per Gesetz vorher schon aufgehoben, ohne zusätzliche spezielle Vorschriften für Demos zu erlassen wie Mundschutz, der bekanntlich im Freien nicht vorgeschrieben ist, d.h. auch nicht bei Demos. In ein paar wenigen Bundesländern verhält es sich genauso. Hingegen gilt natürlich das allgemeine Abstandsgebot im Freien auch bei Demos. Gegen das wurde übrigens fast bei jeder Demo in Berlin verstossen (siehe Club-Demo der Raver z.B. am Landwehrkanal, Anti-Corona usf.) und es wird auch im Alltag auf den Bürgersteigen der Hauptstadt sowie beim Joggen und in Radfahrgruppen etc. ständig missachtet. Mittlerweile sehe ich auch wieder lange Zweierkolonnen von Rennradlern unterwegs.

Die Polizei bzw. das Ordnungsamt stehen bei der Verletzung des Abstandsgebotes im normalen Alltag auf der Strasse und in den Parks mittlerweile hilflos da, weil das Berliner OVG die Bussgeldsanktion aufhob. Erst recht muss die Polizeiführung bei einer 25000 Demo die Aufgaben strategisch festlegen, damit eine solche Demo friedlich verläuft. Einige wenige Angriffe auf die Polizei mit Festnahmen gab es trotzdem nach dem offiziellen Schluss der Veranstaltung. Sie verlief aber insgesamt friedlich, womit die Polizei und die mit der Polizei kooperierenden Organisatoren ihre Hauptziele erreichten.

Was das Verständnis und Deine Frage angeht: Ich persönlich würde eine solche Menschenmenge aktuell ohne FFP2-Maske immer noch meiden, weil ich zur Risikogruppe gehöre, kann allerdings nachvollziehen, dass junge Erwachsene aktuell sich so verhalten, egal bei welcher Demo, beim Sport oder im Park, nämlich das Abstandsgebot nicht mehr konsequent (1.50m) im Freien einhalten. Ich weiss auch nicht, wie ich in dem Alter reagiert hätte angesichts der aktuellen Pandemielage, d.h. der wenigen aktiven Fälle und der geringen Zahl an Neuinfektionen. In einigen Brandenburger Landkreisen z.B. gibt es gar keine akiven Fälle mehr.

Natürlich entkräftet nun die Aufhebung der Teilnehmerzahlbeschränkung und die Durchführung einer solchen grossen Versammlung den Vorwurf der Einschränkung der Versammlungsfreiheit oder gar einer Corona-Merkel-Diktatur augenscheinlich, zum Missfallen der AFD und ihrer Anhänger.

Geändert von qbz (08.06.2020 um 08:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 07:25   #8019
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zeig mir noch mal schnell den Textauszug, wo ich schrieb, dass ich etwas gegen die Demos hätte.
Das tat ich bereits. Aber ich tue es gerne auch noch einmal.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
So gesehen waren die Demos unzulässig und hätten aufgelöst werden müssen.
Oder hast Du etwa nichts gegen Demos die eigentlich aufgelöst werden müssen?
Die Anwendung von Recht und Ordnung ist kein Wunschkonzert!

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:26   #8020
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Ich persönlich würde eine solche Menschenmenge aktuell ohne FFP2-Maske immer noch meiden...
Ein Randbemerkung zu FFP2-Masken:
Die Asklepios-Stadtklinik in Bad Wildungen (Hessen) verbietet für Besucher FFP2-Masken mit Ventil

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:32   #8021
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.562
Interessanter Seitenaspekt:

Menschen mit bestimmten Blutgruppen erleiden bei einer Covid-19-Erkrankung häufiger Atemversagen.

kurz: Blutgruppe Null scheint Vorteile, A+ Nachteile zu haben.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:36   #8022
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.195
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde eine solche Menschenmenge aktuell ohne FFP2-Maske immer noch meiden, weil ich zur Risikogruppe gehöre,
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
War m.M.n. schon richtig: FFP2 Maske mit Ventil schützt nur den Träger, ist also das Mittel der Wahl für Risikopersonen - die wohl durch ihr allgemein vorsichtigeres Verhalten davon ausgehen dürften, daß sie selbst nicht infektiös sind. Im Falle der Klinik geht es aber um den Schutz der Klinikpatienten, also bringt es bei den Besuchern natürlich nichts. Wäre aber z.B. bei Besuch eine Option für die Patienten?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:52   #8023
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja prima,

das schaffst Du super in eigenen Worten zu referieren.
Du zitierst einen von den Lobbyisten auf die Du sonst eindrischst.
Ich habe das entsprechende bereits gestern in der FAZ lesen dürfen.
Nur zitierst Du daß es jetzt im Handel mit Gutscheinen Probleme gibt. In Deinem oben zitierten Post war es im Handel noch einfach.
Natürlich gibt es bei einer MwSt. Änderung Dinge zu beachten. Das sind aber keine Probleme die unlösbar sind, sondern zu beachten. Das ist ein Unterschied. Wie geschrieben ich habe schon mehrere Änderungen mitgemacht und das stellt niemanden vor unlösbare Probleme. Es macht halt Aufwand, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nein. Ich schrieb, dass es für den Handel, für den es ja gedacht ist, relativ einfach ist, da ja Kaufen und Rechnung/Bezahlen meistens gleichzeitig stattfindet.

Bei anderen Vorgängen z.B. am Bau, ist es nicht mehr klar. Dort steht das Ausführungsdatum auf der Rechnung. Wie will man das jetzt mit der Mwst regeln, wenn x Monate 19% und y Monate 16%?

Unsere Berufspolitiker hatten nur den Handel im Sinn und kein bißchen überlegt, was es für die anderen bedeutet. Und da fehlt es an Erfahrung, die sie hätten, wenn sie Mwst.-Erhöhungen schon mal mitgemacht hätten.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:56   #8024
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
[Moderation: Beitrag nach Beschwerde entfernt. Bitte verzichte auf Pauschalierungen.]
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.