gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1512 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2020, 14:25   #12089
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Der Ton ist sicherlich immer wieder ausgeartet in letzter Zeit und da nehme ich mich explizit mit ein.

............faseln ...............
Und dann unterlasse doch auch solche negativ behafteten Worte.

Ich habe dein Geschreibe noch nie als Gefasel bezeichnet.
Wie soll man dich denn sonst auch für voll nehmen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:28   #12090
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wieder so eine faschiste Tatsache!

Mit genügend Ignoranz geht alles!
So sehr ich deine Bemühungen schätze immer zu allem zu recherchieren und dir faktenbasiert eine Meinung zu bilden, so sehr wundert es mich, dass du hier nur schwarz und weiß akzeptierst.

Mir zB ist die Gefahr von Covid 19 durchaus bewusst, allerdings zweifel ich die Funktionalität vieler Maßnahmen aus persönlicher Erfahrung, da ich ja nun bei einer Behörde arbeite, die eben diese Maßnahmen auf Einhaltung (nach Meinung der zuständigen Gesundheitsämter) zu kontrollieren hat, an. Ich finde man kann Covid 19 durchaus ernst nehmen, aber dennoch die beschlossenen Maßnahmen kritisieren. Ich empfinde viele Maßnahmen als aktionistisches politisches Schmierentheater.

Zu dem bin ich tief erschüttert, dass die Politik und die durch die politisch verteilten Gelder gegeißelten Behörden trotz allseitiger Warnungen vor einer zweiten Welle mit Nichten so aufgestellt worden sind, eine Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten bei 50 pro 100.000 in 7 Tagen zu gewährleisten, sobald diese Fälle eben wenige intensive Hotspots verlässt.

Weiter finde ich es unzumutbar, dass eben regional kaum unterschieden wird, ob diese Fälle gebündelt in einem engen Raum auftreten (zB in einer Wohneinrichtung, Asylunterkunft, etc) oder weit verteilt. Bei letzterer sind strengere Maßnahmen durchaus angebracht und richtig. Bei erster wäre es ein leichtes den Infektionsherd durch Abriegelung klein zu halten. Aber 50 sind 50.





Zu den angeführten Zahlen bezüglich der positiv getesteten Angestellten in Krankenhäusern. Ja oh wunder. Jetzt werden diese Leute ja auch getestet. Anfang des Jahres bzw. zum Sommer hin, wurde zumindest hier oben, niemand ohne Symptome oder bestätigten Kontakt zu einem positiv getesteten Person einem Test unterzogen. Dass dabei jetzt mehr und mehr symptomlose positiv aufploppen, ist doch nur logisch und bedeutet mit Nichten, dass es diese Anfang des Jahres nicht gab. Man könnte die Argumentationskette ja nun auch anders herum aufziehen, wenn selbst Menschen, die von berufswegen hoch qualifiziert sind im Umgang mit Hygienemaßnahmen zur Infektionsvermeidung, nicht in der Lage sind eine Infektion zu vermeiden, bringen dann diese Hygienemaßnahmen wirklich was oder ist das nur fürs gute Gewissen?



Es wird Zeit, dass das mit den 1,5m Abstand wieder abgeschafft wird. Dann können wir hier in Ostfriesland zu den gewohnten 4m Abstand zurückkehren.


Letztlich Frage ich mich, was das Gesundheitsministerium in der Zeit ab März so getrieben hat. Gearbeitet haben die wohl nicht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:30   #12091
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und dann unterlasse doch auch solche negativ behafteten Worte.
Man sollte schon Sachen als das bezeichnen dürfen, was sie sind.

Komisch, dass gerade die, die mit härtesten Verunglimpfungen arbeiten, empfindlich reagieren, wenn nur ein Bruchteil davon als Gegenwind zurückkommt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:31   #12092
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und dann unterlasse doch auch solche negativ behafteten Worte.

Ich habe dein Geschreibe noch nie als Gefasel bezeichnet.
Wie soll man dich denn sonst auch für voll nehmen?
Keine Sorge - es war nie mein Ziel von jemanden wie dir ernst genommen zu werden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:34   #12093
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Weiter finde ich es unzumutbar, dass eben regional kaum unterschieden wird, ob diese Fälle gebündelt in einem engen Raum auftreten (zB in einer Wohneinrichtung, Asylunterkunft, etc) oder weit verteilt. Bei letzterer sind strengere Maßnahmen durchaus angebracht und richtig. Bei erster wäre es ein leichtes den Infektionsherd durch Abriegelung klein zu halten. Aber 50 sind 50.

Die Frage ist ja - wie will man das handhaben? Wer entscheidet was ein „beschränkter Herd“ ist und was nicht? Man kann ja auch schlecht die Tür abschließen und bspw eine asyleinrichtung sich selbst überlassen.
Sollte das schnell einkesselbar sein, müsste der Wert ja nach 7 Tagen wieder runter gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:44   #12094
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
So sehr ich deine Bemühungen schätze immer zu allem zu recherchieren und dir faktenbasiert eine Meinung zu bilden, so sehr wundert es mich, dass du hier nur schwarz und weiß akzeptierst.
Ich sehe nicht schwarz-weiß in dem Sinne, dass m.E. die Regierung(en) alles perfekt macht/machen.

Wenn sie jetzt feststellen, dass es nicht 5 vor 12 sondern 12 ist, ist das eigentlich ein deutliches Eingeständnis, dass sie viel zu spät handeln.
Ich erwähne nur nebenbei, dass ich seit langem offensichtlich zu Recht vor einem starken Anstieg warne und dafür regelmäßig "Panikmache"-Vorwürfe ernte.

Da es nun fast(?) schon zu spät ist, wäre es um so wichtiger, vereint und solidarisch gegen das Virus zu arbeiten. Was teilweise ganz einfach Nichtstun bedeuten würde.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:49   #12095
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Da es nun fast(?) schon zu spät ist, wäre es um so wichtiger, vereint und solidarisch gegen das Virus zu arbeiten. Was teilweise ganz einfach Nichtstun bedeuten würde.

Was bedeutet zu spät? Was passiert nun?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 14:53   #12096
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Was bedeutet zu spät? Was passiert nun?
Stellst du dich dumm?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.