gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kraichgau 70.3 2020 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2020, 08:13   #113
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 679
Und ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der jetzt beim Gedanken ans Wochenende melancholisch wird.

Letztes Jahr wg. gesundheitlichen Gründen den Startplatz zurückgegeben, dieses Jahr kam Covid dazwischen und eigentlich habe ich mit Kraichgau noch eine Rechnung offen, insbesondere wg. dem Wetter und der leicht hügeligen HM-Strecke.

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
See ist ja kalt genug, daher mit Neo. Da es ja regnen soll noch regenreifen aufs Rad und Gummistiefel für die Laufstrecke.
Ach was, sei nicht so pessimistisch. Für Sonntag ist Sonne angesagt! Und endlich mal keine Hitzeschlacht, wie die letzten Jahre!

Ich hatte mir überlegt, morgen früh zum Hardtsee zu fahren und mit kompletten Wettkampfmaterial die Radrunde zu drehen und eine Laufrunde (die 7km), weil ich das eigentlich mal bei moderatoren Temperaturen "erleben" möchte.

Aber so richtig motivieren kann ich mich doch nicht dazu... drüben im Keller steht die Radtasche mit Hochprofil-VR und Scheibe drin, im Schrank der Renneinteiler, im Originalkarton noch der neue Zeitfahrhelm und neue Tri-Radschuhe für dieses Jahr... aber es wird wahrscheinlich doch erst im Frühjahr 2021 (wieder) ausgepackt. Das ist so frustrierend.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 08:16   #114
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Was spricht dagegen das Material aus Spaß an der Freude zu benutzen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 10:14   #115
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der jetzt beim Gedanken ans Wochenende melancholisch wird.....
Ich hatte mir überlegt, morgen früh zum Hardtsee zu fahren und mit kompletten Wettkampfmaterial die Radrunde zu drehen und eine Laufrunde (die 7km), weil ich das eigentlich mal bei moderatoren Temperaturen "erleben" möchte.
Ich bin da auch bei dir . Ich hatte auch schon überlegt einfach die Radrunde morgen abzufahren, Wetter soll ja besser werden. Ich bin aber heute mit einer fetten Erkältung aufgewacht, so dass heute schon mein geplanter Freibadbesuch sprichwörtlich ins Wasser fällt. Bis jetzt hatte ich immer die Kurzdistanz mitgemacht, meist beim typischen Kraichgauwetter. Dieses Jahr erstmals für die Mitteldistanz gemeldet, nachdem ich letztes Jahr mein Deput beim Frankfurt City Triathlon über die Mitteldistanz hatte. Training lief super, ich hatte mich richtig gefreut. Ebenfalls neuen Zeitfahrhelm gekauft, Rad beim Bikefitting optimiert... Tja, nächsten Jahr dann. Den Helm habe ich allerdings schon getestet.
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 10:24   #116
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 679
Gedankenspiel: Jeder, der Lust hat, trifft sich morgen um 10 Uhr an der (Schönbornhalle in Bad Schönborn. Mit Corona-konformen Abstand kann man die Radstrecke abfahren. In unserem Fall schenken wir uns die Anfahrt vom Hardtsee und steigen eben direkt in Bad Schönborn ein, d.h. die Radstrecke hat dann ca. 80km. Vorteil wäre, dass man danach direkt das Rad wieder ins Auto werfen kann und gleich an der Laufstrecke ist.

Wie gesagt, das wäre dann keine Gruppenausfahrt, was sowieso nicht zulässig ist. Je nach Tempo würde sich die "Gruppe" sowieso auseinanderziehen, aber zumindest die ersten 10, 20, ... km hätte man ein gewisses Gruppengefühl

Wer hätte Interesse?

Also wenn sich zumindest einer/eine finden würde, dann wäre ich deutlich motivierter Tempo für die Radstrecke würde ich mit einem Schnitt von 32-33 km/h ansetzen.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 11:04   #117
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Gedankenspiel: Jeder, der Lust hat, trifft sich morgen um 10 Uhr an der (Schönbornhalle in Bad Schönborn. Mit Corona-konformen Abstand kann man die Radstrecke abfahren. In unserem Fall schenken wir uns die Anfahrt vom Hardtsee und steigen eben direkt in Bad Schönborn ein, d.h. die Radstrecke hat dann ca. 80km. Vorteil wäre, dass man danach direkt das Rad wieder ins Auto werfen kann und gleich an der Laufstrecke ist.

Wie gesagt, das wäre dann keine Gruppenausfahrt, was sowieso nicht zulässig ist. Je nach Tempo würde sich die "Gruppe" sowieso auseinanderziehen, aber zumindest die ersten 10, 20, ... km hätte man ein gewisses Gruppengefühl

Wer hätte Interesse?

Also wenn sich zumindest einer/eine finden würde, dann wäre ich deutlich motivierter Tempo für die Radstrecke würde ich mit einem Schnitt von 32-33 km/h ansetzen.
Wir sind auch zu zweit am Start, volles Programm inkl. Halbmarathon. Schwimmen werden wir aber wo anders, ich glaube der Hardtsee ist noch gesperrt für Solo-Wassersportler ohne Vereinszugehörigkeit
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:15   #118
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Hatte ich mir auch schon überlegt, geh aber dann morgen auf ne Woche Bikepacking durch den Schwarzwald statt Ironman :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 14:27   #119
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Gedankenspiel: Jeder, der Lust hat, trifft sich morgen um 10 Uhr an der (Schönbornhalle in Bad Schönborn. Mit Corona-konformen Abstand kann man die Radstrecke abfahren. In unserem Fall schenken wir uns die Anfahrt vom Hardtsee und steigen eben direkt in Bad Schönborn ein, d.h. die Radstrecke hat dann ca. 80km. Vorteil wäre, dass man danach direkt das Rad wieder ins Auto werfen kann und gleich an der Laufstrecke ist.

Wie gesagt, das wäre dann keine Gruppenausfahrt, was sowieso nicht zulässig ist. Je nach Tempo würde sich die "Gruppe" sowieso auseinanderziehen, aber zumindest die ersten 10, 20, ... km hätte man ein gewisses Gruppengefühl

Wer hätte Interesse?

Also wenn sich zumindest einer/eine finden würde, dann wäre ich deutlich motivierter Tempo für die Radstrecke würde ich mit einem Schnitt von 32-33 km/h ansetzen.
Bin nicht dabei, euch viel Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:22   #120
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Und, gab's 'ne Runde? Irgendwelche Karten für's Draften - im Kraichgau wird dankenswerter Weise ja immer ganz genau hingeschaut...

Was soll eigentlich der Quark mit den Seesperrungen? Mal im Ernst, da walzen Samstags schon wieder die Massen durch die schwedischen Möbelhäuser und man sieht sich außer Stande an Seen eine nix-liegen-nur-Schwimmen-und-Umziehen-am-Auto-Regelung einzuführen? Wo genau ist denn da bitte das Problem?
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.