gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2019, 13:41   #289
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Wir könne ja noch einen mittelalten Age-Grouper in den Orbit schicken und kündigen eine...

...Sub 2:10h in Berlin an.

So als Gegenentwurf. :-D
Ich machs. Würde aber eher 2:06 anpeilen. Ich brauch einfach ambittionierte Ziele.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:48   #290
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Wäre es eigentlich auch respektlos wenn er die Sub 8 schafft? Ich denke er sollte Roth in 8:45 finishen und hier dann demütig um Vergebung bitten. Was soll das ganze Gehabe von wegen Respektlosigkeit.

War er irgend jemandem respektlos gegenüber? Hat er sich über irgend jemanden lustig gemacht? Ambitionierter AG oder Volksdistanzler oder Profi?

Er hat sich ein äußerst ambitioniertes Ziel gesetzt. Es wurde hier mehrfach dargelegt warum die Zielerreichung sehr unwahrscheinlich ist. In Roth muss er liefern und sollte das Ergebnis dann auch entsprechend vertreten. Auch die Gründe für die mediale Art und Weise wurden beleuchtet.

Man kann Fan sein von ambitionierten Zielen oder von Understatement. Das ist beides absolut in Ordnung sofern man dazu im Nachgang steht. Aber ihm hier, vor allem so vehement, Respektlosigkeit vorzuwerfen finde ich irgendwie schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:50   #291
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Bei dem was in dem Thread abgeht wünsch ich ihm dass er es schafft
so sehe ich das auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:07   #292
Triasven
 
Beiträge: n/a
Ihm Respektlosigkeit ob seiner grossen Klappe vorzuwerfen, ist letztendlich eine viel schlimmere Form der Respektlosigkeit seiner Person gegenüber. Nicht nur, dass man ihm unterstellt, er wüsse nicht, was er macht, und was die Risiken eines solchen Unterfangens wären, man spottet schon über sein (fest eingeplantes) Scheitern.

Hier werden anscheinend die eigenen Vorlieben für introvertiertes Verhalten benutzt, um extrovertierte Personen zu diffamieren. Die fehlende Fähigkeit bzw. Bereitschaft eine ,grosse Klappe‘ zu tolerieren ist per se schon aussagekräftig genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:23   #293
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich machs. Würde aber eher 2:06 anpeilen. Ich brauch einfach ambittionierte Ziele.
Also den deutschen Rekord pulverisieren und gleich den Europarekord angreifen

Gefällt mir
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:27   #294
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Es ist also nicht respektlos sich öffentlich hinzustellen und anzukündigen, dass man mit kürzester Vorbereitungszeit mal eben plant das zu erreichen, wofür die absolute Elite und die talentiertesten Athleten der Sportart sonst ihr komplettes Lebenswerk investieren?

Ich finde das sogar ziemlich respektlos den entsprechenden Athleten gegenüber, weil es eben impliziert, dass man diesen Jahrelangen Fokus gar nicht brauch, wenn man nur halbwegs talentiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:35   #295
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Mir persönlich isses vollkommen Wurschd ob er es schafft oder nicht.
Roth ist als schnelle Strecke bekannt und wenn sowas funktioniert, dann wohl am ehesten dort.
Und wie man es nennt ist auch egal. Auf alle Fälle hat er nullkommanull Erfahrungen auf dem Gebiet und sich dann verbal auf eine Stufe mit den Kienles, Brachts, Cunnamas (und wie sei alle heissen) dieser Welt zu stellen und zu sagen: "Ich bin aus der Drehung raus genauso schnell wie ihr!" - ja das nenne ich "Den Mund vollnehmen!" Und wer so laut in den Wald reinruft muss sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:35   #296
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Es ist also nicht respektlos sich öffentlich hinzustellen und anzukündigen, dass man mit kürzester Vorbereitungszeit mal eben plant das zu erreichen, wofür die absolute Elite und die talentiertesten Athleten der Sportart sonst ihr komplettes Lebenswerk investieren?

Ich finde das sogar ziemlich respektlos den entsprechenden Athleten gegenüber, weil es eben impliziert, dass man diesen Jahrelangen Fokus gar nicht brauch, wenn man nur halbwegs talentiert ist.
Polemik und Theatralik helfen da auch nicht weiter. Er will einen SportWK finishen, den 99,9% der Menschheit am A. vorbeigeht und nicht Krebs heilen.

Jeder Boxer und Wrestler haut da mehr aufn Putz. Die von dir so arg verletzte Elite nimmt das bestenfalls als Hintergrundrauschen wahr. Sofern sie seine Aussagen überhaupt registrieren, werden sie sie auch richtig einordnen können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.