gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Central Governor - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 09:43   #121
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Nicht ganz! Wenn du für dich (und den CG) einen richtigen Grund findest warum es so war und für's nächste mal einen Gegenstrategie, dann ist mM nichts verloren.
Bsp. eine der harten Einheiten geht in den Sand weil es sehr heiß war und du zu wenig getrunken oder Energie genommen hast.
Deine Strategie fürs nächste mal ist das zu verbessern.
Nächstes mal dasselbe harte Training mit den Verbesserungen. Dann klappt's und der CG macht dort weiter wo er war...

Ich bin zumindest in jedem Trainingsblock mindestens einmal "gescheitert". Hab versucht daraus zu lernen und hatte das Gefühl nur noch stärker dadurch zu werden.
stimmtnn wenn man ne gute ausrede fürs scheitern findet! Die sollte man dann aber auch wirklich selbst glauben! Also keine ausrede, sondern einen wirklichen Grund wie du schon sagst!
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:14   #122
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Bei kühlem zwar nicht, aber bei kaltem schon. Ich erinnere mich da ein ein- oder zwei Tote beim Jungfrau-Marathon
Wenn du das Gleiche meinst wie ich, war es aber der Zugspitzlauf, nicht der Jungfrau-Marathon.
Und die Läufer haben sich nicht 'totgelaufen' (also Tod durch zu große Anstrengung), die sind einfach erfroren.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:20   #123
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
die sind einfach erfroren.
ja, weil sie nicht den Wetterbericht geschaut haben und sich deshalb kein Jäckchen eingepackt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:36   #124
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Wenn der CG bei Kälte einwandfrei funktionieren würde, dann hätte er dennoch eine Warnung ausgesprochen und mich gestoppt.

Ich gehe also davon aus, dass ich überlisten kann.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 11:47   #125
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
stimmtnn wenn man ne gute ausrede fürs scheitern findet! Die sollte man dann aber auch wirklich selbst glauben! Also keine ausrede, sondern einen wirklichen Grund wie du schon sagst!
Ich finde es gibt halt gelegentlich Umstände, die eine eigentlich mögliche Leistung nicht zulassen (jetzt mal unabhängig davon ob man zuwenig getrunken hat, sich verletzt hat oder was auch immer). Automatisch dramatisch find ich das nicht. Die Frage ist, ob es etwas an dem Denkvorgang ändert, dass man sich die Leistung vorstellen kann.

Manchmal muss man um sich zu verbessern auch zuviel vorhandenen Respekt ablegen. Man muss ich frei machen von irgendwelchen Grenzen wie "schneller als 40km/h? das kann ich nie im Leben" oder "schneller als 35min... so schnell kann ich nicht laufen".

Wenn man so denkt und sich auch nicht traut sich das vorzustellen, dann wird man das auch im Training nicht versuchen, dann wird man nicht dafür trainieren, dann ist man die ganze Zeit nur am Zeifeln.

Von daher ist ein Hinweis aus den frühen Zeiten dieses Themas nicht verkehrt... Man muss sich selber die Sicherheit verschaffen, dass es geht. Und sei es dadurch, dass man sich durch fortwährenden Einsatz im Training selber davon überzeugt!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.