gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1295 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 16:56   #10353
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K., habe jetzt den Slowtwitch-Text auch gelesen. in den ersten Meldungen auf Twitter gestern stand noch nichts von der Vergangenheit von Raff, der aber wohl seit 8 Jahren kein Triathlet mehr ist, so dass Rückschlüsse auf die aktuelle Situation im Triathlon sich jetzt nicht zwangsläufig aufdrängen.

Vom zweiten erwischten Athleten, dem Kolumbianer Felipe Mendez, habe ich aber noch nichts von einer Triathlonvergangenheit gefunden, da scheint cyclingweekly was zu verwechseln.
Rückschlüsse auf den gesamten Triathlon Sport sehe ich auch kritisch. Allerdings fehlt mir ein wenig die Romantik zu sagen als Triathlon Profi war er sauber aber bei einem Hobby Radrennen hat er einmal einen Fehler gemacht.
 
Alt 19.06.2019, 17:33   #10354
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Oh da war der Wunsch Vater meiner Wahrnehmung....wenn der Test so teuer ist wundert mich es nicht, dass so wenige kontrolliert werden
carolinchen ist offline  
Alt 25.06.2019, 20:52   #10355
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
JETZT Programm über Doping auf ARTE
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline  
Alt 27.06.2019, 16:40   #10356
Sebielele
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Berneck SG
Beiträge: 14
Auszug von https://www.krone.at/1948882

"Wie die Anti-Doping-Rechtskommission nun vermeldete, wurde bei Denifl aufgrund der vorliegenden Beweise festgestellt, dass dieser „zumindest“ von Anfang Juni 2014 bis Ende 2018 Eigenblutdoping angewendet habe. Die Renn-Ergebnisse des Tirolers werden deshalb rückwirkend annulliert. Denifl verliert somit u.a. auch seinen Sieg bei der Österreich-Radrundfahrt 2017 sowie den Etappenerfolg bei der Vuelta im selben Jahr. Denifl ist demnach auch zur Rückzahlung aller in dieser Zeit erhaltenen Startgelder und Preisgelder verpflichtet."


Wenn er wirklich alles zurückzahlen muss dann dürfte das ein schönes Statement an die Doper sein.
Sebielele ist offline  
Alt 27.06.2019, 19:52   #10357
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von Sebielele Beitrag anzeigen
Auszug von https://www.krone.at/1948882




Wenn er wirklich alles zurückzahlen muss dann dürfte das ein schönes Statement an die Doper sein.
- na allzu viel wird es dann wohl nicht gewesen sein - tut mir übrigens ein bisschen leid um ihn, ich finde dass er mit seiner bescheidenen Art sehr sympathisch gewirkt hat.
bergflohtri ist offline  
Alt 27.06.2019, 21:06   #10358
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- na allzu viel wird es dann wohl nicht gewesen sein - tut mir übrigens ein bisschen leid um ihn, ich finde dass er mit seiner bescheidenen Art sehr sympathisch gewirkt hat.
Ein Doper tut dir leid?

Er kann sonstwie sympathisch sein - er hat 4 Jahre bewußt gegen alle Regeln verstoßen. Sorry, aber Mitleid ist da IMHO fehl am Platz.

Super-Doper stinken. alle. immer.-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 28.06.2019, 11:19   #10359
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Rückschlüsse auf den gesamten Triathlon Sport sehe ich auch kritisch. Allerdings fehlt mir ein wenig die Romantik zu sagen als Triathlon Profi war er sauber aber bei einem Hobby Radrennen hat er einmal einen Fehler gemacht.
Triathlon ist doch total sauber. Wo denkst du hin? Wieviele der statistischen Quoten fanden eigentlich bei olympischen Kaderathleten statt und wieviele im Rest des Sports?

@hafu : wieviele Tests hatte Fred dieses Jahr schon? Nur um mal ein Gefühl für die Kontrolldichte zu bekommen.
 
Alt 28.06.2019, 21:47   #10360
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Triathlon ist doch total sauber. Wo denkst du hin? Wieviele der statistischen Quoten fanden eigentlich bei olympischen Kaderathleten statt und wieviele im Rest des Sports?

@hafu : wieviele Tests hatte Fred dieses Jahr schon? Nur um mal ein Gefühl für die Kontrolldichte zu bekommen.
Ich wollte eigentlich nur halbwegs höflich sein... Bei den Pros habe ich kaum eine Idee. Kann sein, muss nicht. Da können 80.000 $ Preisgeld pro Jahr existenzsichernd sein. Andererseits ist die Ächtung schon present. Bei den Agegroupern habe ich absolut keine Bedenken, dass die ähnlich "siegorientiert" sind wie die Radfahrer.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.