gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 328 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2022, 10:51   #2617
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Das dachte ich auch, wurde aber explizit so nicht gesagt, oder habe ich das übersehen?

Edit: Gerade erst Schnodos Post gelesen
Bin gespannt, ich hätte seine Aussagen anders intepretriert vor allem auch auf der Basis des letzten Videos, in dem er sagt, dass dieses ganze Messen und Daten gestützte Training (denke er meinte dort Laktat), eh nichts bringt und es Zeit wäre richtig zu trainieren. In dem Zusammenhang kann ich mir dann aber auch nicht vorstellen, dass Mikal Iden von dem Trainingsansatz abgeht und Sanders komplett anders trainieren wird.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 11:06   #2618
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Wenn ich mir ansehe, wie Sanders schwimmt, Rad fährt und läuft und dabei nur 5min auf Blummenfelt verliert, ist er für mich nach Blummenfelt schon die zweitgrößte Sensation im Triathlonsport und ein weiterer Beleg dafür, dass wir in diesem Sport die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit noch lange nicht gesehen haben.

Die Frage ist lediglich, wird der Sport an Popularität so gewinnen können, dass Supertalente sich nicht zwangsläufig immer für eine Einzeldisziplin entscheiden werden.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 11:56   #2619
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ein Gedanke am Rande: Ich glaube, dass Talbot und Lionel ganz bewusst den Eindruck entstehen lassen wollen, dass Lionel nun alles, was er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Arsch einreißt. Das ist pure Berechnung.

Es gibt momentan keine phänomenalen Leistungen vorzuweisen, der Collins Cup steht an, und was hat in der Vergangenheit immer die Leute auf die Palme und somit zu seinem Channel gebracht? Genau! Wenn er mal wieder den Coach gekickt und/oder aufgrund sensationeller neuer Erkenntnisse und Eingebungen sein eigentlich gut funktionierendes Training komplett auf den Kopf gestellt hat und damit spektakulär Schiffbruch erlitten hat. Nur seine Hater verfolgen seine Karriere mit noch mehr Hingebung als seine Fans. Und wenn die Hater auf ihn einprügeln, springen ihm seine Jünger zur Seite, deren Interesse vielleicht etwas eingeschlafen war und es herrscht wieder High Life auf allen Plattformen.

Ich meine, dass wir hier Lionels Social-Media-Evolution miterleben: Es wird die Anmutung eines kompletten Strategiewechsels erzeugt, ohne dass sich überhaupt was ändert, außer Dingen, auf die er keinen großen Einfluss hat (COVID-Erkrankung, Justin saniert den Pool...). Die Leute drehen trotzdem am Rad.

Ich kann mich natürlich irren, weil ich nicht dabei war als sie sich diese Finte ausgedacht haben, aber das ist mein Eindruck.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:22   #2620
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein Gedanke am Rande: Ich glaube, dass Talbot und Lionel ganz bewusst den Eindruck entstehen lassen wollen, dass Lionel nun alles, was er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Arsch einreißt. Das ist pure Berechnung.

Es gibt momentan keine phänomenalen Leistungen vorzuweisen, der Collins Cup steht an, und was hat in der Vergangenheit immer die Leute auf die Palme und somit zu seinem Channel gebracht? Genau! Wenn er mal wieder den Coach gekickt und/oder aufgrund sensationeller neuer Erkenntnisse und Eingebungen sein eigentlich gut funktionierendes Training komplett auf den Kopf gestellt hat und damit spektakulär Schiffbruch erlitten hat. Nur seine Hater verfolgen seine Karriere mit noch mehr Hingebung als seine Fans. Und wenn die Hater auf ihn einprügeln, springen ihm seine Jünger zur Seite, deren Interesse vielleicht etwas eingeschlafen war und es herrscht wieder High Life auf allen Plattformen.

Ich meine, dass wir hier Lionels Social-Media-Evolution miterleben: Es wird die Anmutung eines kompletten Strategiewechsels erzeugt, ohne dass sich überhaupt was ändert, außer Dingen, auf die er keinen großen Einfluss hat (COVID-Erkrankung, Justin saniert den Pool...). Die Leute drehen trotzdem am Rad.

Ich kann mich natürlich irren, weil ich nicht dabei war als sie sich diese Finte ausgedacht haben, aber das ist mein Eindruck.

Ich glaube das nicht, weil dann hätte er dieses „Bewusst den falschen Eindruck erwecken“ erst jetzt entwickelt: es ist doch so, dass er in der Vergangenheit tatsächlich dieses „Auf den Kopf stellen“ praktiziert hat. Er ist mir auch immer ehrlich rübergekommen, ich bezweifle ob er einer ist, der bewusst manipulieren kann. Aber gut, ich bin selber nicht besonders misstrauisch eingestellt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:35   #2621
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Er ist mir auch immer ehrlich rübergekommen, ich bezweifle ob er einer ist, der bewusst manipulieren kann. Aber gut, ich bin selber nicht besonders misstrauisch eingestellt.
"Manipulieren" ist ein hartes Wort. Ich würde sagen, Talbot Cox erlaubt sich einen Spaß und Lionel spielt mit. Lionel hat wahrscheinlich in seinen emotionalsten, frustriertesten Momenten wirklich gemeint, was er da gesagt hat. Fünf Minuten später oder nach einem Gespräch mit dem Coach hat er sich besonnen und war wieder frohen Mutes. Talbot Cox hat den Kram aber nun so zusammengeschnitten, dass fast nur der gefrustete, angeödete Wankelmütige zu sehen ist, der einen kleinen Bruchteil des gesamten Lionel ausmacht.

Ganz offensichtlich ist das aber für die Lionel-Sanders-Beobachter-Gemeinde interessanter als zu hören, dass er mit seiner Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist, aber darauf vertraut, dass mit viel Fleiß unter gewohnt kundiger Anleitung und ein wenig Glück alles gut werden wird.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 12:48   #2622
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Manipulieren" ist ein hartes Wort. Ich würde sagen, Talbot Cox erlaubt sich einen Spaß und Lionel spielt mit. Lionel hat wahrscheinlich in seinen emotionalsten, frustriertesten Momenten wirklich gemeint, was er da gesagt hat. Fünf Minuten später oder nach einem Gespräch mit dem Coach hat er sich besonnen und war wieder frohen Mutes. Talbot Cox hat den Kram aber nun so zusammengeschnitten, dass fast nur der gefrustete, angeödete Wankelmütige zu sehen ist, der einen kleinen Bruchteil des gesamten Lionel ausmacht.

Ganz offensichtlich ist das aber für die Lionel-Sanders-Beobachter-Gemeinde interessanter als zu hören, dass er mit seiner Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist, aber darauf vertraut, dass mit viel Fleiß unter gewohnt kundiger Anleitung und ein wenig Glück alles gut werden wird.
Stimmt Lionel ist eher das Subjekt und Talbot Cox der Spindoctor.

Jedenfalls bleib ich der Meinung, dass Lionel sehr gut abgeschnitten hat in Edmonton. Und auch in St. George ist er nur 4m langsamer gelaufen als Blummenfelt, das ist nicht viel.
Ich glaube schon an Lionel in Kona, wo seine Schwimmschwäche im Salzwasser nicht so arg auffallen wird.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 14:26   #2623
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Ich gebe offen zu, dass ich skeptisch bin. Er hat in der Vergangenheit nicht nur Dinge gesagt und 5 Minuten später zurück genommen, sondern er hat auch mehrmals seine geplanten Trainingskonzepte, nicht nur aus meiner Sicht, vorschnell über den Haufen geworfen, sondern er hat auch einige Böcke geschossen, welche sogar die meisten Agegrouper auslassen.. Beispielhaft hier nur 2Kg kurz vor dem WK nochmal abnehmen oder die 180km WK-Tempo auf ner Betonplattenpiste kurz vor dem Haupt-WK, erwähnt.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag Sanders total. Ich habe auch unglaublichen Respekt vor seiner physischen und psychischen Stärke. Und ich halte Ihn schon für absolute Weltspitze auf der Langdistanz. Man wird nicht zufällig zwei mal Zweiter bei einer WM. Aber das Gesamtpaket hat seine Schwäche in der Konsistenz des Konzeptes. Aber man muss halt mit dem Arbeiten, was man hat.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 14:49   #2624
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Stimmt Lionel ist eher das Subjekt und Talbot Cox der Spindoctor.
...
Hat sich Limping Lionel bei den Gelben Seiten verwählt und ist statt beim Dental Doctor zum Spindoctor verbunden worden?

Kleine Rückblende:
Hatte gestern die 100 Meter der Frauen in München geschaut.
Bei der Vorstellung der Finalistinnen kam ein Model nach dem nächsten via Laufsteg auf die Bahn.
Da passte alles, Frisur, Tattoos, Schminke - eine Augenweide, perfekt bis in die manikürten Fingernägel.
Danach war ich so mit meinem eigenen Bodyshaming beschäftigt - haarlos, Wackelbauch und Falten vom Arsch bis hoch zur Glatze - gerade noch gut genug zum Hofkehren bei Nacht (aber nur, wenn der abnehmende Vollmond sich hinter Wolken versteckt...).

Heute früh dann um 5 Uhr auf dem Zylinder vor der Radtour hier einen Link zu einem von Lionel's "I hate everything!"-Video geklickt und diese unrasierte, zahnlose Furie rumwüten gesehen und schon war meine Welt wieder in Ordnung!

Da ich seit Schnodo's fehlenden Feuilletons der jeweiligen Kurzfilme selber durch die Streifen zappen muß und aus den 15 knappe 5 Minuten mache, danach geht's auf das Bike - der Sonnenaufgang steht an - fehlen mir höchstwahrscheinlich alle Details der jeweiligen Wutreden.
Aber dass er jetzt eine (Schwimm?) Brille als Trainer engagiert hat, ist genau der Lionel-Style, den ich/wir von unserem zahnlosen Underdog erwarten!!!

Lionel, F*CK the norm (and the dentist) - beat the Fatboy from Norway!

Dein Buddy from Eastdschörmenni Fetty, ähm ne, Flachy meinte ich!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.