gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Null auf Challenge - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2022, 22:29   #81
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Taubertal:
wer hat es mir eingebrockt? Der liebe Herr FMMT. Allerdings unwissend, das muss man ihm zu Gute halten. FMMT wohnt westlich vom Taubertal, ich östlich. Der Start sogar in meinem Landkreis. Aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen dort zu starten, bis eben FMMT im letzten Winter von seiner Anmeldung geschrieben hat. Das hat glaube ich keinen Tag gedauert, dann stand mein Name auch in der Liste.

Die Saison war natürlich verkorkst wie immer. Im Juni bin ich mit meinem Heuschnupfen völlig eingegangen. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr. Im Juli genau 0 Laufkilometer, im August immerhin 20. Im ganzen Monat, also eben nichts. Dazu kam noch eine Zerrung und gleich anschliessend ein paar nervige Dienstreisen. So hat sich meine Vorbereitung auf 2 Wochen im September beschränkt, 70km habe ich noch geschafft.

Bei dem Wetterbericht war mir dann schon klar, dass es mit den 100km sicher nichts wird. Dennoch lief es am Anfang recht locker, immerhin 2h waren regenfrei, dann ging der Dauerregen los. Kalt war es, und nass natürlich. Die ersten 50km waren recht konstant, dann spürte ich das mangelnde Training und beschloss nur noch die 21km nach TBB zu laufen. An einer Verpflegung meinte ein netter Mensch, der Regen wäre jetzt vorbei, der Himmel wird schon wieder heller. Nur 100m weiter dann wieder Regen und sogar etwas Graupel. Wie verhext. Aber ich sage mir immer: Hauptsache es hat Spass gemacht

Die Strecke war am Anfang sehr schön, idyllisch durch das Taubertal auf der weniger besiedelten Seite, kleine Dörfer, viel Wald und Natur. In Bad Mergentheim dann ein Verwirrspiel durch den Stadtpark, links, rechts, vor, zurück und im Kreis. Keine Ahnung wie wir da wieder rausgekommen sind. Die nächsten 20km eher heruntergekommene Dörfer, verfallene Industriebauten, schmutzige und schlechte Strassen. Irgendwie nicht so schön, bis kurz vor TBB wo man doch wieder durch Obstplantagen lief. In TBB war dann Schluss, heute wollte (und konnte ) ich nicht weiter. Statt auf den Veranstalterbus zu warten bin ich dann kurzerhand mit dem Linienbus nach Wü und von dort mit der Bahn nach Rothenburg. Das ist recht problemlos und vor allem sitzt man in der Wärme statt im kalten Regen zu warten.

Ein Dank an FMMT für den Tipp, sonst wäre ich da wahrscheinlich nie gestartet
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 07:02   #82
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, stark durchgezogen und treffend geschildert .

Ja, das Mergentheimer Labyrinth. Spätestens da verlier ich immer die Lust. Vielleicht liegt es aber einfach in der Natur als Botenläufer. Dieses vor und zurück widerstrebt mir im Herzen, wenn ich doch als Botenläufer sonst den schnellsten Weg suchen sollte.
Aber irgendwie muss man auf die 50 km für das Ziel in Bad Mergentheim kommen.

Oje, da bin ich auch noch verantwortlich Vergessen wir die Gedanken zwischendurch , die Freude im Ziel und deine Leistung sind natürlich grandios . Besonders bei dem Wetter. Klasse. Die letzten Tage habe ich oft an dich denken müssen. Ich hätte nicht tauschen wollen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.