gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
DANKE an Hafu - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2022, 11:42   #145
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Liebe Triathlon Gemeinde,

hatte in Vorbereitung zum IM Hawaii (Livestream) mich nun auch mal wieder ins Forum „verirrt“. Hawaii ist nach wie vor eine gesetzte MussDabeiSeinVeranstaltung, ansonsten ist die Flimmerkiste seit Jahren im Off Modus.

Schon vor einigen Jahren, wo ich hier noch aktiver war, viel mir der Trend zu politischen Themen im Forum negativ auf. Nun schaute ich vor drei Tagen mal wieder rein und musste feststellen, die Seuche hat das Forum komplett im Griff. Habe nur mal in einige Themen ganz kurz reingelesen und bin so was von froh, dass ich einige Jahre hier nicht mehr dabei bin.

Mittlerweile beschäftige ich mich intensiv mit komplett anderen Themen und bin in verschiedenen Gruppen aktiv. Fremdbezogene Themen werden dort nicht zugelassen und immer wieder darauf hingewiesen, dass es dafür spezielle Kanäle gibt.

Ich schätze Harald Funk als erfolgreichen Triathleten sehr und bin ihm dankbar für so viele tolle Beiträge zum Thema Triathlon. Er hat mir in dem damaligen Erfahrungsaustausch auch wie viele andere alte Haudegen viel gegeben, um mich selber im Triathlon erfolgreich entwickeln zu können. Das Forum war damals meine erste Adresse um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Arnes Sendungen habe ich alle verschlungen und bin ihm für dieses tolle Forum sehr dankbar.

Bin froh und es war ein großes Geschenk in meinen Leben, dass ich nach dem doppelten Genickbruch vor meiner dritten Hawaii Teilnahme anschließend erkannte, dass die Zeit gekommen war, das Leben aus einer anderen Perspektive warzunehmen.
Habe die letzten Jahre komplett ohne Triathlon Ambitionen ge- und überlebt und es geht mir seelisch gefühlt besser als jemals zuvor.
Raus aus dem Vergleich, Beweisen, BesserSein, Beurteilen, Bewerten, Rechthaberei, Erwartungen, Andere Überzeugen, Gluckscheißerei …

Aus meiner Sicht wird die Triathlongemeinde durch nicht sachbezogene Themen getrennt.
Da Triathlon ein EGO Sport ist, wird dies noch komplizierter und verstärkt den Effekt der Kopflastigkeit. Jeder beharrt auf seine Meinung und glaubt, seine Meinung ist wichtig für die Welt.
Aus meiner heutigen Sicht, ist jeder Mensch einmalig und besonders.
Meinungen, Beurteilungen, Verletzungen, Streit, Missgunst usw. entstehen nur aus dem Verstand, welcher in den letzten Jahrhunderten von der Gesellschaft hochtrainiert wurde.
Das Ergebnis dieser fehlgeleiteten menschlichen Entwicklung, sehen wir nun in allen Bereichen des zwischenmenschlichen Zusammenseins und als Folge auch hier im TS-Forum.

Nach Hawaii werde ich mich hier wieder verabschieden und meine eigene Reise mit Freude, Liebe, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Vergebung usw. fortführen.
Falls sich hier im Forum was grundlegend ändern sollte, dann gebt mit bescheid, da bin ich gerne wieder dabei.

Bis dahin, Liebe Grüße an Alle
locker baumeln
__________________


locker baumeln ist offline  
Alt 19.09.2022, 11:44   #146
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sorry - offtopic:



Dann bist Du von ihm wohl noch nicht mit einem Trupp Knochenbrechern, Schusswaffengebrauch etc. bedroht worden.
Ich kann mich an die unsäglichen Posts auch erinnern. In anderen Foren wäre der entsprechende Autor sofort dauerhaft geflogen und das mit Recht. Aber hier wird halt mit zweierlei Maß gemessen. Naja.

Schade, dass HaFu nicht mehr hier ist. War einer der wenigen Gründe, weswegen ich hier noch ab und an vorbei geschaut habe.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 19.09.2022, 12:00   #147
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
JIch verstehe nur nicht, in welcher Form der Streit (um die Plausibilität von Rollwiderstandszahlen) zwischen Arne und Hafu, der zur (m.M.n. höchst bedauerlichen) Sperrung von Hafus Konto führte, etwas mit nicht-sportlichen Threads zu tun hat?
Der "Streit" ist meiner Meinung nach im Ukraine Thread entstanden, baute sich ständig weiter aus (z.b. Blummenfelt Thread) und gipfelte dann in Rollwiderstandsmessungen.

Ursprung ist für mich ein nicht-sportlicher Thread.

Daher stimme ich auch sabine zu, solche Themen hier auszuschließen.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline  
Alt 19.09.2022, 12:03   #148
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Das TSF stellt hier schon eine spezielle Bubble dar. So schnell wie hier eskaliert es noch nicht mal im örtlichen Hallenbad (4 Bahnen, ungeleint, bevorzugter Schwimmstil: Rücken atldeutsch).

Was das betrifft können wir uns beim Team-Andro Forum ein Beispiel nehmen. Die Akademikerquote vermutlich geringer, der Testo-Level höher...aber offensichtlich die soziale Intelligenz betreffend viel weiter voraus.
Ja. Da ist was dran.
Empfehle hierzu den Gannikus Podcast.
rennrentner ist offline  
Alt 19.09.2022, 13:10   #149
Exillomster
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.06.2022
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Der "Streit" ist meiner Meinung nach im Ukraine Thread entstanden, baute sich ständig weiter aus (z.b. Blummenfelt Thread) und gipfelte dann in Rollwiderstandsmessungen.

Ursprung ist für mich ein nicht-sportlicher Thread.

Daher stimme ich auch sabine zu, solche Themen hier auszuschließen.
Und da Du es hier erwähnst, würde es sich auch lohnen, die ganzen Dopingdiskussionen zu schliessen.
Ich bin hier auch um technische Hilfe (zu Equipment und Training) zu bekommen oder unterhaltsame Trainingsblogs zu lesen. Mittlerweile sind es zu viele nicht-Triathlon-bezogene Threads hier.
Exillomster ist offline  
Alt 19.09.2022, 14:31   #150
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von Exillomster Beitrag anzeigen
Und da Du es hier erwähnst, würde es sich auch lohnen, die ganzen Dopingdiskussionen zu schliessen.
Ich bin hier auch um technische Hilfe (zu Equipment und Training) zu bekommen oder unterhaltsame Trainingsblogs zu lesen. Mittlerweile sind es zu viele nicht-Triathlon-bezogene Threads hier.

+1

Ich lese/schreibe hier auch immer weniger und wenn dann nur noch Technik- und Triathlon-Threads und selbst da ist es, wie schon beschrieben, oft anstrengend.

Ich mochte Hafu's Beiträge auch immer gerne und finde diese ganz Geschichte hier sehr traurig.
Es sind immer wieder die gleichen User, die Threads mit off-topic Posts sprengen. Da hilft leider auch nur die Block-Liste nur begrenzt.

Wäre wirklich schade ums Forum, wenn man sich der Trend fortsetzt und sich immer mehr aus dem Forum zurückziehen.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline  
Alt 19.09.2022, 16:12   #151
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Sodele, bin wieder zurück, war zum Lachen nur kurz mal im Keller.

.......

Ich bin bei Harald eindeutig unter die Kategorie "Groupie" einzuordnen.
Wurde das erste Mal von ihm (wissentlich) 1995 beim Schlosstriathlon Schwerin, der DM über die Langdistanz, versägt - er mit einem 26 Zoll Karbonschwingenrad und irgendwas mit 8:paarundzwanzig, ich mit meinem Quintana Roo Kilo in 26" nach 8:57h im Ziel.

.......

Ein Keller ist schon mal gut - wofür auch immer! Doch bitte bei den Fakten bleiben, gerade bei Geschichten aus 1995. Die Urlaube aus der Zeit werden ja auch von Jahr zu Jahr besser.... Ich meine, dass HaFu nur einmal sub 8:30 gemacht hat, in Podersdorf.

Die Zeit wurde - glaube ich mich zu erinnern - in einer Diskussion zwischen Dude und HaFu genannt, und ich dachte mir damals nur als arme Gurke vorm Rechner sitzend "meine Güte".

Dude hatte ja mit allen gefremdelt, die schneller waren als er. Ob DocPower, Hafu oder der Captain, von denen konnte es ihm keiner recht machen. Aber ich schweife ab...

Hab das mal vom PTO-Thread hier her geholt.
 
Alt 20.09.2022, 06:46   #152
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen

Mittlerweile beschäftige ich mich intensiv mit komplett anderen Themen und bin in verschiedenen Gruppen aktiv. Fremdbezogene Themen werden dort nicht zugelassen und immer wieder darauf hingewiesen, dass es dafür spezielle Kanäle gibt.
Ein wie ich finde gelungenes Statement. Mich würde interessieren: Womit statt Triathlon beschäftigst Du Dich heute?
KevJames ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.