gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
DANKE an Hafu - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2022, 18:07   #137
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Heute sind nur noch die anderen Spinner und das ist empörend und intolerabel ...
Is mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung, wo die alle falsch abgebogen sind. Frechheit.

Helmut S ist gerade online  
Alt 19.09.2022, 07:04   #138
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 136
Das TSF stellt hier schon eine spezielle Bubble dar. So schnell wie hier eskaliert es noch nicht mal im örtlichen Hallenbad (4 Bahnen, ungeleint, bevorzugter Schwimmstil: Rücken atldeutsch).

Was das betrifft können wir uns beim Team-Andro Forum ein Beispiel nehmen. Die Akademikerquote vermutlich geringer, der Testo-Level höher...aber offensichtlich die soziale Intelligenz betreffend viel weiter voraus.
FloRida82 ist offline  
Alt 19.09.2022, 09:35   #139
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Womöglich vertragen sich die Protagonisten auch wieder? Nach einem Streit kann es ja auch wieder zu einer Versöhnung und Aussöhnung kommen. Vielleicht kann die Admin die dauerhafte Sperrung in eine Monatssperre umwandeln? Warum auch nicht?

Klugschnacker hatte Hafu ja bereits ins Studio eingeladen? Und Hafu freute sich als er in den Zug stieg nach Frankfurt? Hinzu kommt, dass der Forumsbetreiber selbst geschrieben hatte, dass eine Diskussion mit allen politischen Lagern möglich sein muss (auf fb einst, ja, das liebe Internet) und man sich die Hände reichen solle? Ansonsten stimme ich gerne mit ein so von wegen Zivilcourage und Hobby des Admins hier das Forum zu betreiben. Früher war es wohl so, dass die Forengemeinde die Dinge intern selbst regelte? Nun haben wir aber diverse Krisen: Klima, Gas, Corona, Umwelt usw. und daher einen gesellschaftlichen Wandel und auch Erkenntnisfortschritt auf der gesellschaftlichen Ebene zu beobachten? Die Makroebene, der gesellschaftliche Rahmen, beeinflusst wohl auch die Blase oder Intergruppenebene hier. Neulinge wissen viel zu berichten im Offtopic, kamen wohl zahlreich hinzu, oder tauchen aus der Versenkung auf als ehemalig stille Mitleser*innen melden sie sich zu Politik, Religion und Gesellschaft zu Wort? Weil eben nicht 10 IM-Teilnahmen, davon ein Hawaiifinish in der Vita zu verzeichnen sind? Warum auch nicht? Eine IM-Teilnahme ist ja keine Prämisse, um eine politische Meinung bilden zu könnnen. Nicht so in Sachen Sport, gell? Wie auch, da die Forumsgemeinde über Jahre geachsen ist? (...). Fairplay, ist das so schwer zu verstehen? Wollen wir doch alle im Wettkampf auch. Oder? Vielleicht hat Arne einfach keine Lust mehr zwischen den Stühlen zu sitzen? Um uns zu besseren, addressatengerechten und zum guten Umgang miteinander zu erziehen? Wie gesagt, vielleicht wächst Gras über die Sache und Hafu ist vielleicht schon wieder in der langen Hawaiinacht dabei?

Warum sich manche so ereifern am "politischen Stammtisch" (das Offtopic) kann ich als Franke und Bayer nicht nachvollziehen. Was andere als Streit oder Krach empfinden, wird in Bayern als ganz normale Unterhaltung betrachtet. In Norddeutschland ist das sicherlich anders, zumal auch der Humor anders ist dort in Schleswig-Holstein zum Beispiel. (...). Wie sollte das Forum hier eine Ausnahme bilden können ohne den Moderator dauerhaft zu überfordern?

Wäre schade wenn das Forum zumachte, wegen des Bereichs Politik (Offtopic), und vor allem wegen dem Bereich Sport (Ontopic). Aber vielleicht ist das ja auch eine persönliche Challenge des Admins? Weis man das?

Ontopic würde ich mir wieder mehr Livekommentation zu Livestreams wünschen.

Vielleicht bekommt Arne ja mal einen Orden verliehen, wie den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland? Ob 15 Jahre - aus meiner unmassgeblichen Sicht einwandfreie - Moderation reichen? Nochmalig 15 Jahre, dann würde das vielleicht klappen mit dem Orden. Oder?

Edith: Danke für das u.a. positive Feedback an meine Adresse.

Geändert von Trimichi (19.09.2022 um 10:09 Uhr). Grund: Edith hinzugefügt; insbesondere merci an Deichman. Absatzbildung. RS berichtig.
Trimichi ist offline  
Alt 19.09.2022, 09:58   #140
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Früher war auch der "letzte Mann der Torwart" und "wer den Ball mitbringt entscheidet"..such Dir was aus
Ganz wichtig auch: "Schütze holt!". Und das geht ja nicht, wenn der Schütze zugleich der Torwart sein muss. Es sei denn, der Torwart schießt in ein sein leeres Tor. Dann wäre der Torwart der Schütze und es gäbe keinen Torwart mehr.

Allerdings gab es ja auch schon welche, die vom Eckpunkt aus mit einer "Bananenflanke" a la Manfread Kaltz (HSV) ein Tor erzielt haben direkt. Und man darf auch nicht Klaus Augenthaler (1.FCB) vergessen, der für die Bayern aus der eigenen Hälfte mit einem Distanzschuß aus 50m Entfernung ein Tor erzielte, weil der Torwart einen Ausflug machte. Die Folgen sind allen bekannt: Rene Higita, Manuel Neuer ...

Gute Woche allen und ich hoffe, dass Hafu zurückkehren kann wie ein "verlorener Sohn" oder so. ...

Trimichi

(bleibe off, weil eine neuerliche Sperre droht, fürchte ich; zumal man ja nicht mehr wie 1-2 Beiträge pro Tag tippen soll )

Geändert von Trimichi (19.09.2022 um 10:11 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 19.09.2022, 10:16   #141
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Ich verstehe die Diskussion um die Diskussion nicht. Wertvoll finde ich die Vielzahl an Meinungen, da lernt man immer etwas dazu. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es eben nicht. Trimichi finde ich manchmal witzig, manchmal auch nicht, dann springt mein Auge direkt auf den nächsten Beitrag. Ich würde aber niemals nach einer Sperrung rufen, ich kann schliesslich selbst entscheiden, was ich ignorieren möchte.

Arne hat aber das Entscheidende gesagt, es war kein Rauswurf. Damit steht es den Inhabern der zuletzt gesperrten Accounts jederzeit frei, sich wieder anzumelden
dr_big ist gerade online  
Alt 19.09.2022, 10:27   #142
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Edith: Danke für das u.a. positive Feedback an meine Adresse.
...

Nachdem du lange auf meiner Ignore-Liste gestanden hast, wollte ich doch mal schauen, wie du aktuell so schreibst. Und ja, es geht doch!
Du kannst dich doch ganz verständlich ausdrücken. Weiter so!
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online  
Alt 19.09.2022, 10:53   #143
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Wenn ein Außenstehender hier mal ein wenig quer liest gewinnt er vermutlich den Eindruck, Trimichi ist das eigentliche Forums-Schwergewicht und nicht HaFu.
 
Alt 19.09.2022, 11:04   #144
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Sorry - offtopic:

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion um die Diskussion nicht. Wertvoll finde ich die Vielzahl an Meinungen, da lernt man immer etwas dazu. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es eben nicht. Trimichi finde ich manchmal witzig, manchmal auch nicht, dann springt mein Auge direkt auf den nächsten Beitrag. Ich würde aber niemals nach einer Sperrung rufen, ich kann schliesslich selbst entscheiden, was ich ignorieren möchte.
Dann bist Du von ihm wohl noch nicht mit einem Trupp Knochenbrechern, Schusswaffengebrauch etc. bedroht worden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.