gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2022, 20:03   #369
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zwischen Castelli Sanremo 4.1 und PR
Ich habe den Castelli all out (ist glaube ich sowas wie Sanremo) und PR. Sitzen beide gleich. Habe trotzdem diesen PR gekauft, weil man munkelt dass er schneller ist. Selber nehme ich mir keine Zeit zum Testen, aber schaue mal im Thread „Aerotests in freier Wildbahn sinnlos“, da gibt es sehr gute Testberichte von Sabine.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 20:08   #370
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe den Castelli all out (ist glaube ich sowas wie Sanremo) und PR. Sitzen beide gleich. Habe trotzdem diesen PR gekauft, weil man munkelt dass er schneller ist. Selber nehme ich mir keine Zeit zum Testen, aber schaue mal im Thread „Aerotests in freier Wildbahn sinnlos“, da gibt es sehr gute Testberichte von Sabine.

Nein der All-Out ist der Vorgänger vom PR.

Der genannte Castelli Sanremo 4.1 ist ein reiner Rennrad Anzug. Noch nicht selbst probiert aber ich denke der ist zum Laufen eher weniger geeignet. Gibt ja auch noch den Free Sanremo der die günstige Tri Variante von Castelli ist
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 21:54   #371
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Bezüglich Aero möchte ich noch Tests machen, kann also nicht viel dazu sagen. Vom Gefühl würde ich sagen macht das keinen großen Unterschied. Hängt aber von der individuellen Passform ab. Den Streamliner hab ich in S. Den Castell in M.

Der Sitzpolster würde ich sagen ist beim Skinfit dünner. Den Castelli hab ich aber erst 2x am Rad getragen. Wenn ich den Reisverschluss halb aufmachen möchte, geht er immer von selbst ganz auf. Laufen muss ich also erst testen damit. Schwimmen kann ich mir damit nicht vorstellen. Der Streamliner ist mein Vereinsanzug. Beim Schwimmen komme ich sehr gut klar damit. Reisverschluss 3cm aufmachen geht gut unter dem Neo/Schwimmsuit. Gleiches beim Laufen. Der Streamliner ist auch extrem dünn und leicht. Angenehm zu tragen, aber nicht so flexibel wie andere Anzüge.
Vorteil vom Castelli ist auch, dass der Zipp vorne durchgehend aufgemacht werden kann.

Wenn ich wüsste das beide gleich schnell sind würde ich den Skinfit nehmen.
Bestellt
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 23:55   #372
Evenfall
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2017
Beiträge: 207
Ich habe den Castelli PR Speed bin eigentlich sehr zufrieden damit

Sitzpolster recht breit 0 Probleme auch beim Schwimmen nicht das einzige was mich stört sind die Rückentaschen beim Laufen wenn ein GEL drin ist

überlege daher zu wechseln

habe mir Ryzon MYTH SERIES und Ryzon Verge Series angeschaut zahlt sich der 100er aus, optisch gibt es eine Farb Kombi vom Myth die mir am besten gefallen würde
Fe226e schaut auch sehr interessant aus (Polster schaut aber recht schmal aus)
Aero 3.0 Speedsuit Trimtex

am liebsten wäre mir ein Einteiler wo ich bei den Oberschenkeln noch eine Tasche für ein Gel hätte am liebsten links und rechts

die Aero Werte sind schon nicht uninteressant und der darf schon was kosten wenn er seinen Zweck erfüllt

danke

Geändert von Evenfall (27.08.2022 um 00:15 Uhr).
Evenfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 06:54   #373
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Ich hab den Fe226 und der ist geil. Mir passt das Polster sehr gut, keine Probleme damit und ist mir nicht zu schmal.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 07:18   #374
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Evenfall Beitrag anzeigen
Sitzpolster recht breit 0 Probleme auch beim Schwimmen nicht das einzige was mich stört sind die Rückentaschen beim Laufen wenn ein GEL drin ist

überlege daher zu wechseln



am liebsten wäre mir ein Einteiler wo ich bei den Oberschenkeln noch eine Tasche für ein Gel hätte am liebsten links und rechts

die Aero Werte sind schon nicht uninteressant und der darf schon was kosten wenn er seinen Zweck erfüllt

danke
Ich habe diesen:

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich hatte am Sonntag einen neuen Anzug von ZOOT an.
Im Vergleich zum ZOOT aus 2021 gab's einige neue Features, die bei gleichem Preis des Anzugs ordentlich Mehrwert geliefert haben:

Längere Schnittführung der Ärmel

Anderes, kompressiveres Material an Ärmeln und Beinen

Känguruh-Rückentasche für Gels/Salztabletten (es passten 2x SIS und 1x Ü-Ei mit Salztabletten rein und die seitlichen Eingriffe lagen dennoch am Hauptbody des Anzugs an.

Zwei Innentaschen für weitere Gels (hatte beim Run je 2x GU-Gels da drin)

Am hinteren Halsabschluss ein Eiswürfelfach, auch o.k. für 1-2x Gel

Zwei seitliche Hüfttaschen (je 1x SIS-Gel) - Hüfttaschen sind deutlich ergonomischer als die Beintaschen anderer Hersteller (z.B. Fusion-Beintaschen am Suit sind absoluter Schrott, da bewegst Du mit jedem Schritt den kompletten Inhalt 100% mit, dazu optisch befüllt ein Graus, die Front-Pics sehen dann aus, als ob the Rock einen Dauerlauf macht, habe meinen Einteiler direkt nach einmal Tragen bei dem XXL-Knappenman damals für kleines Geld weiter verkauft)

Mal ein Beispiel-Link dazu...
Der erste Anzug mit dem ich vollumfänglich zufrieden bin.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 07:35   #375
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Nur schade, dass es den nicht in etwas schlichter gibt. Ansonsten finde ich ihn auch super.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 07:53   #376
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Nur schade, dass es den nicht in etwas schlichter gibt. Ansonsten finde ich ihn auch super.
Ist das nicht schlicht genug?

https://www.zootsports.eu/products/m...suit-kona-camo

https://www.zootsports.eu/products/m...suit-digi-camo
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.