gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2022, 14:08   #705
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Das Rennen für Sonntag wäre ja ausgebucht gewesen, aber wie man ja auch hier im Forum schon sehen kann werden viele wohl von einem Ersatztermin auch die Nase voll haben.
Nase voll ist das eine, das andere ist wie schon von anderen geschrieben, nochmal Urlaub zu machen dann 1 Woche vor dem bereits geplanten Elbaman Urlaub ist auch nicht ganz trivial und wäre nur ein Abspulen um nicht auf Elba noch angeschlagen zu sein. Da geht es bei vielen sicherlich mehr um können als um wolllen.
Ich werde nachherm mal die Laufstrecke besichtigen und weiter den Tag geniessen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 14:36   #706
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
Hier ist mein GPX ab B6. Komoot überträgt bei Connect auf Garmin beim Kumpel weniger Punkte und fängt dann immer an selbst zu navigieren, was dann teilweise im Chaos endet. Das GPX direkt abzufahren ist zuverlässiger.

Anhang 47944
Vielen lieben Dank!
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 16:01   #707
mac_p
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.06.2022
Beiträge: 11
Mal etwas positives über IM. Ich hatte gestern Abend angefragt, wegen Ummeldung auf ein anderes IM-Rennen. Heute morgen 8:45 Uhr erhielt ich die Mitteilung, dass es kein Problem sei, und die Ummeldung schon in die Wege geleitet wurde. Das war mir dann doch etwas schnell - vielleicht kommt ja im September doch noch was in DD.

Also noch eine Mail. Und eine sehr freundliche Antwort. So stellt man sich die Kommunikation vor!
mac_p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 16:24   #708
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Ja Ironman ist kein eingetragener Verein der sich hauptsächlich für das Wohl der Gemeinschaft einsetzt. Das haben wir aber alle vorher gewusst. Die wollen Gewinne machen, wie vermutlich auch die Firmen für die wir alle arbeiten.

Nur machen die ihre Gewinne dann wenn sie Rennen veranstalten. Eine Absage kann daher nicht in deren Interesse liegen. Kosten sind für die bestimmt schon in einem großen Maß angefallen und die holen sie nur wieder rein, wenn sie ein Wettbewerb anbieten können. Ich kann mir daher nicht vorstellen das sie nicht alles versucht haben, um die Absage zu verhindern. Es würde als Gewinnorientiertes Unternehmen keinen Sinn machen.
Es geht nicht darum dass die Geld damit verdienen wollen, das ist schon klar und auch legitim.

Leider ist das Produkt eben nicht mehr besonders gut, in diesem speziellem Fall sogar eher mangelhaft und Ironman macht es seinen Kunden schon immer extrem schwer wenn es um Ummeldungen bzw Erstattungen bei Problemen geht.

Solange die Kunden sich das so gefallen lassen haben sie an sich auch alles richtig gemacht. Nur nachhaltig ist das eben nicht, aber das ist offenbar egal, da wie gesagt der Laden nur für den nächsten Käufer hübsch gemacht werden soll, so die These.

Das Interview mit Kurt Denk ging ja ebenfalls in die Richtung. Egal, ist 'eh off Topic. Ich fäne es nur gut wenn sich in diesem Fall hier nicht alle mit irgendwas abspeisen lassen was Ironman am Ende nicht groß was kostet wie ein Startplatz bei 'nem anderen Rennen. Da packen sie halt noch ein Kontigent drauf, was soll's
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 16:36   #709
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum dass die Geld damit verdienen wollen, das ist schon klar und auch legitim.

Leider ist das Produkt eben nicht mehr besonders gut, in diesem speziellem Fall sogar eher mangelhaft und Ironman macht es seinen Kunden schon immer extrem schwer wenn es um Ummeldungen bzw Erstattungen bei Problemen geht.

Solange die Kunden sich das so gefallen lassen haben sie an sich auch alles richtig gemacht. Nur nachhaltig ist das eben nicht, aber das ist offenbar egal, da wie gesagt der Laden nur für den nächsten Käufer hübsch gemacht werden soll, so die These.

Das Interview mit Kurt Denk ging ja ebenfalls in die Richtung. Egal, ist 'eh off Topic. Ich fäne es nur gut wenn sich in diesem Fall hier nicht alle mit irgendwas abspeisen lassen was Ironman am Ende nicht groß was kostet wie ein Startplatz bei 'nem anderen Rennen. Da packen sie halt noch ein Kontigent drauf, was soll's
Es wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Ich hatte keine Probleme mit Ummeldung oder Kommunikation mit Ironman (wohl aber mit Challenge oder den hoch gepriesenen „lokalen Anbietern“).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 16:42   #710
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Kann ich denn bei Ironman einen bereits bezahlten Startplatz von jemand anderem übernehmen? Denke nein, nicht einmal gegen Aufpreis. Allein das ist doch schon dramatisch schlecht bzw. sollte doch eigentlich die Minimalerwartung sein bei den Preisen die da abgerufen werden.
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 17:08   #711
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Es wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Ich hatte keine Probleme mit Ummeldung oder Kommunikation mit Ironman (wohl aber mit Challenge oder den hoch gepriesenen „lokalen Anbietern“).
Mit challenge? Probleme?
Das kann nicht sein. Das ist doch family. Da hat man doch alle voll arg lieb. Da wimmelts doch von Gutmenschen. Da steht doch die Herzlichkeit und Harmonie über dem Profit. Nein nein nein das kann nicht sein. Da musst du was verwechseln....
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 17:23   #712
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Wenn ich Ironman wäre würde ich mir gut überlegen, großzügig zu sein.
Kulanz ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind die Kunden erst mal happy. Ob die sich das langfristig merken ist eine Hoffnung. Vor allem aber hat Kulanz das Potential, deinen Gewinn deutlich zu schmälern. Oder den Laden in die Grütze zu fahren.
Wenn bei uns ein Kunde vor 6 Monaten etwas für z.B. €1,000 gekauft und bezahlt hat, jetzt das Teil nicht mehr will aber jemanden kennt der es am besten für €1,000 nimmt...würden wir so nicht unterschreiben.
In euren Firmen mag das natürlich anders gehandhabt werden.
Bulldog ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.