gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mietwagen Abzocke Goldcar - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2019, 08:25   #9
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Hatte dieselbe Geschichte mit Goldcar.
Ich habe aber das Kleingedruckte vor der Schlüsselübernahme gelesen und wollte nicht unterschreiben resp. diese Versicherung ablehnen. Dann hätte ich den Schlüssel nicht bekommen. Habe mir dann beim Vermittler bestätigen lassen, dass ich das nachher zurückfordern kann, was auch geklappt hat.
Seither buche ich aber nicht mehr bei Goldcar.
Lieber ein paar Euros mehr in die Finger nehmen, und keine Umtriebe haben.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:45   #10
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.528
Zitat:
Zitat von Thombos Beitrag anzeigen
Diese Informartionen standen in der Buchungsbestätigung von Opodo:

Am Schalter von Goldcar können Sie, wenn Sie möchten, zusätzliche Versicherungen abschließen, die die Selbstbeteiligung entweder reduzieren oder ausschließen oder Fahrzeugteile absichern, die nicht durch die Kaskoversicherung (CDW) abgedeckt sind wie z. B. Reifen und Windschutzscheibe.

Bitte beachten: Wenn Sie die Versicherung von Goldcar abschließen, besteht der Vertrag zwischen Ihnen und Goldcar. Da wir in diesem Fall unbeteiligt sind, können wir Ihnen leider auch nicht helfen, wenn Sie damit unzufrieden sind - sei es mit den Kosten oder mit dem Schutz, den die Versicherung bietet.


Das ist doch eine dreiste Abzocke von Goldcar! Ich geh doch auch nicht zum Metzger und sage ihm erstmal alles, was ich NICHT haben möchte
Das ist üblich, dass der Vermieter dir eine Versicherung anbietet, obwohl du schon beim Vermittler eine abgeschlossen hast. Ist nicht nur bei Goldcar so!

Bei der Abholung also darauf achten, dass man die den Vermieter-Vertrag ohne Versicherung nimmt, sonst hat man zweimal bezahlt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:53   #11
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.528
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
kannst du über opodo reklamieren? Hatte mal was ähnliches und hab über mietwagen-billiger.de gebucht welche auch die Reklamation durchgeführt haben.

bei mir ist es um "nur" ca. 25 Euro gegangen, war ein careurope deal bzw Europcar. War echt günstig, aber auch ärgerlich mit sehr langen Wartezeiten, falsches Auto und Diskussion bei der Rückgabe. Nächstes mal wieder Sixt, da läufts immer reibungslos bei minimalen Mehrkosten.
Sixt ist voll der miese Laden, aus eigener Erfahrung und Erfahrung von Kumpels: Weil ich eine Stunde zu spät zur Abholung kam, haben sie mir trotz Diskussionen nur ein Downgrade gegeben, wo das Rad nicht reingepasst hat! Ich habe ja schon für den Zeitraum bezahlt und sie wollten mir auch das Geld nicht zurückgeben, da ich woanders hingehen wollte.

Üblicherweise bekomme ich ein Upgrade, wenn das Fahrzeug in der Kategorie nicht da ist. Das Upgrade hätte aber mal richtig mehr gekostet. Musste dann nach 1000 Diskussionen mit dem Auto zur anderen Vermietstation und dufte kulanterweise das Auto tauschen. Bisher immer nur bei Sixt passiert, so ein Saftladen!

Geändert von Adept (18.04.2019 um 09:09 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:05   #12
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hört man leider immer wieder...
wir waren Mitte März 2,5 Wochen auf Malle. Haben für 17 Tage(!) Kombi 130€ (!!) bezahlt, Drivalia über Check24. Haben uns aufs schlimmste gefasst gemacht und in der Tat wurden wir 20min lang belabert, wir sollen die Versicherung abschließen usw. Es war sehr anstrengend aber irgendwie hat mein Mann es geschafft, nix abzuschließen und offenbar kam es auch nach der Rückgabe noch nicht zu irgendwelchen Problemen. Man muss aber richtig krass aufpassen.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:16   #13
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
mit Goldcar hatte ich auch meine Erfahrung, die sind jetzt auf meiner blacklist

Mal was positives: Mietwagen über ADAC plus vermittelt, letzten Sommer, Hochsaison Südfrankreich, 2 Wochen, nicht billig -
Ich musste am Abflugtag alles stornieren, rufe bei ADAC an um zu sehen, ob ich vielleicht irgendwelche Mini-Gebühren zurückbekomme und auch um ordentlich abzusagen:

ADAC-Mitarbeiterin: "Ach, das ist schade, dann nehme ich das mal raus"
"Bekomme ich was zurück?"
"Freilich, alles."
"Alles?"
"Ja, klar."

So geht Service

m.
(habe mit ADAC nichts zu tun, bin nur Kunde)
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:36   #14
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Thombos Beitrag anzeigen
Ist es jemand schon ähnlich gegangen? Konntet ihr erfolgreich dagegen vorgehen? Was kann ich nun machen? Immerhin habe ich dadurch ca. 200 Euro draufzahlen müssen
Ich hatte so etwas vor 2 Jahren auf Kreta. Da haben wir über Europcar ein Auto gemietet OHNE Selbstbeietigung (500€ wurden auf der Kreditkarte geblockt aber im Schadensfall hätte die Vermietung das dann übernommen). Am ende hatten die mir dann Vorort eine Versicherung dazugebucht das ich diese 500€ nicht zahlen muss wenn was passiert... Aber das ganze für 15€ pro Tag! das war in den Dokumenten für mich aber so nicht ersichtlich bzw. erst im nachhinein. Somit war ich dann 150€ los für eine Versicherung die ich überhaupt nicht gebraucht habe. Da ich es unterschrieben hatte gabs auch nichts zurück.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:31   #15
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
hab mal in einer Mallorca Reportage gesehen dass Mitarbeiter solcher billiganbieter speziell drauf geschult werden und evt. auch Provision dafür bekommen. echte Frechheit!
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 11:24   #16
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Ich kenne eine deutsche Mietwagenfirma auf Fuerteventura die sehr unkompliziert sind.
Dieses Jahr war ich auf Lanzarote und habe bei der Firma angerufen, ob die einen Tipp für mich haben für Lanzarote.
Der Haupttipp den ich mitgenommen habe:

Immer direkt bei der Mietwagenfirma buchen und nicht über einen Vermittler in Deutschland (speziell angesprochen hat er sowas wie check24 oder billigermietwagen).

Er meinte, damit die Firmen bei diesen Vermittlerwebsites in den Ergebnislisten ganz oben auftauchen unterbieten die sich alle gegenseitig. Aber ihre Kosten haben sie ja trotzdem und diese versuchen sie dann über andere Wege wieder hereinzuholen.
Speziell das mit den Versicherungen zB. So wie ich das verstanden habe schließt man über diese Vermittler eine separate Versicherung ab. die mit der Versicherung vor Ort erstmal nichts zu tun hat. Im Schadensfall geht das also zwischen den beiden Versicherungen hin und her. etc etc.
Der von der deutschen Mietwagenfirma konnte sich kaum bremsen mit dem Erzählen von Fällen von Urlaubern die über solche Portale gebucht haben und was denen alles passiert ist.

Er hat mir dann noch eine lokale canarische Mietwagenfirma (die vor 60 Jahren auch mal als Familienbetrieb angefangen hatte - und mittlerweile in ganz Spanien operiert) empfohlen von der er bisher am wenigsten Probleme gehört hat.

Ich habe dann über deren Website direkt gebucht und da gabs überhaupt keine Probleme. 258 Euro für 15 Tage für einen Astra.

Aber dreist ist das schon, was die bei dir abgezogen haben. Nicht erklären worum es da geht etc nur "hier unterschreiben".
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.