gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2019, 12:01   #985
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ich. schiebe. Frust.

Mein für April angedachtes erstes Saisonhighlight, die Hyrox WM ... wird ohne mich stattfinden müssen. Ein Termin, bereits vor rund einem Dreivierteljahr gebucht. Kein Absagen, kein Verschieben. Gestern abend erst gemerkt, ein früheres Merken hätte aber auch nichts gebracht.

Es ist ja nicht so leicht mir die Laune zu vermiesen ... hier ist es solide gelungen.

Meine Motivation heute beim Sporteln war ziemlich im Keller... damit muss ich mich nun erstmal arrangieren. Die WM 2021!? Hoffentlich wieder mit mir.
Vielleicht dann ja wenigstens an einer coolen Location... New York!? Las Vegas!?

Böse Zungen könnten nun sagen, dass ich dann wenigstens Zeit für eine ordentliche LD-Vorbereitung habe...

Nun gehe ich erstmal Trübsal blasen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:34   #986
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Nun gehe ich erstmal Trübsal blasen...
Schade, toi, toi, toi, dass es bald wieder rosiger aussieht .

Mir hat es gestern leider auch die Laune verhagelt. Bei Herzblatt steht jetzt doch noch eine weitere OP an. Zum Glück nichts wirklich schlimmes (Karpaltunnel an der rechten Hand), passt aber überhaupt nicht in die nächsten Wochen, zumal Ende Juli dann eine größere OP jetzt schon sicher ist .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:57   #987
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
@FMMT

Alles Gute für die OP!

@Socke

Muss es immer WM sein? Mit ner soliden Vobereitung wirste auch die anderen, vermeintlich kleineren Hyrox-Events rocken.

Pläne sind Pläne, Leben ist Leben

Kopf hoch
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 15:22   #988
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
@FMMT

Alles Gute für die OP!
+1

@Socke

Du wirst schon noch was anderes finden
Kopf hoch

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:46   #989
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber FMMT, alles Gute für Herzblatt

Nein, natürlich muss es nicht immer WM sein, wäre halt einfach cool gewesen. War außerdem quasi schon eingeplant und bekanntlich hasse ich es, wenn jemand meine Pläne einfach ruiniert

Ein richtiges Drama ist es absolut gesehen natürlich nicht, denn ja, mir fällt schon noch was anderes ein, wie ich die "Off-Season" so rumbringe...
Mal schaun.

Üüübringens - Garmin behauptet ja manchmal lustige Sachen, gestern musste ich mal wieder herzhaft lachen. Da behauptet`s doch ernsthaft, dass ich derzeit einen 10er in 43:12 laufen können sollte
*HUUUUUUUUUUUUST* ... ich werde es am Sonntag mal ausprobieren

Keine Ahnung, wie es darauf kommt... nur Trainingsleistung!? Eher nicht. Rechnet es da auch irgendwie mit der Herzfrequenz? Hmmmm... Da muss ich mal etwas genauer irgendwo nachlesen. Meinen Muskelkater von gestrigem KO-Programm (6 Runden um den Block laufen mit lustigen Übungen zwischendrin - ich war unter anderem mal wieder verwundert, wie schwer nur sich so`n 60kg-Reifen beladen mit 20 Extra-Kilos über die Auffahrt zerren lässt, insbesondere wohl, wenn man dem Ganzen nur schlappe 60kg entgegensetzten kann... ) kalkuliert es vermutlich nicht mit ein ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:40   #990
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Gestern 8.00 Uhr. Ich hatte gut geschlafen, das erste Frühstück liegt hinter mir.

10.00 Uhr, Brötchen mit dem kleinen Nachwuchs sind geholt, wir sitzen beim zweiten Frühstück. "Ohne Mampf kein Kampf" ... und so ganz ohne Kampf würde das wohl später nicht ausgehen.
Wettkampfstimmung!? Fehlanzeige. Schließlich wollte ich ja nur 10 km um die Wette laufen. Okay, ein bisschen aufgeregt war ich vielleicht, aber überschaubar. Meine Startunterlagen hatte ich bereits am Samstag geholt, Sachen waren gepackt, die immer wieder aufkommende Klamottenfrage bereits geklärt, die Schuhe mit neuen Schnürsenkeln versehen.

Wir machten uns irgendwann auf den Weg, die Family wieder mit am Start Die Strecke ist mit den vier zu laufenden Runden sehr zuschauerfreundlich, außerdem wollte ich ja eh schnell fertig sein. Munkelte noch was von "Top10" im Vorfeld, die Beste Hälfte war skeptisch. Mein Garmin prophezeite mir weiterhin was von 43:23 - unmöglich, aber ja, ich konnte es ja tatsächlich als Motivation nutzen...

Vor dem Start traf ich noch ein paar liebe Mitstreiter, die meisten wirkten aufgeregter als ich es war. ... also glaube ich. Schob mir noch das obligatorische Gel hinter ... bäääääääääääh, ein Ekelzeug. Ob es hilft!? Keine Ahnung. Mental bestimmt ...

Pünktlich um 12:30 Uhr fiel der Startschuss. Ich hatte mich nicht sonderlich weit vorne einsortiert, sodass der erste Kilometer gefühlt ewig dauerte. Nicht schlimm. Das erste Drittel der Strecke geht überwiegend berghoch, so lief ich immerhin nicht Gefahr mich gleich in der ersten Runde abzuschießen. Schlimmer war, dass ich einen riiiiiiiiesen Durst bekam!!!!!!! Der Mund war trocken ... eigentlich schon staubig. Ich fluchte. Ich kenne das zu Anfang eines Wettkampfes, aber so schlimm war es selten. Ich lechzte der ersten Verpflegungsstation entgegen, die zum Glück nach knapp einem Kilometer kam. Kippte mir einen Becher Wasser hinter. Ufffffff. Besser.

Km 2 (überwiegend bergrunter...) die Uhr piept, 4:06. Ooooops. Klar zu schnell. Neeee, so pacingtechnisch bin ich ja eh schon kein Held, diese Strecke macht es nicht einfacher. Das erste Drittel der Strecke berghoch, das zweite bergrunter, der Rest relativ platt mit kurzen Kopfsteinpflasterpassagen.
Also atmen, Tempo finden. Zu dolle bremsen war auch keine Option, schließlich waren es nur 10 km.
Runde 1 verging recht zügig und abgesehen von meinem kleinen Durstanfall eher unspektakulär.

Runde 2: Dito

Weiter, es wurde merklich zäher. Zu Beginn von Runde drei... ich fluche wieder MEINE FÜSSE!!!!!!!!! Schon wieder Blasen!!! Zum Mäuse melken. Ich tröstete mich damit, dass beide Füße gleichermaßen zu schmerzen begannen und ich so immerhin nicht humpeln musste

4 Kilometer noch. Eigentlich nicht weit, aber 10km ist halt so eine Killerstrecke. Von Anfang bis Ende mit Vollgas. Kein Verschnaufen. Attacke.............

Ich freute mich über viele lautstarke Anfeuerungen von den Zuschauern. Einige "Anfeuerer" konnte ich identifizieren, andere in der Eile nicht. Sorry...

Die letzte Runde, endlich. Die ersten beiden Runden liefen gefühlt recht zügig, ich schwächelte merklich auf Runde drei. Der Berg zog sich endlos, ich pausierte mal wieder an der Verpflegungsstation. SCH***, als ob das auf 10km nötig wäre. Durst hatte ich ehrlicherweise keinen mehr...

Runde vier, endlich. Ich ächzte ein letztes mal den Berg hoch. Die Uhr piepst wieder. Kilometerzeit!? 5:17. Ich fluchte einmal mehr, konnte es aber nicht mehr ändern. Ein älterer Herr, der seit einer Weile mit mir gemeinsam unterwegs war, murmelte fröhlich was von "SHOWDOWN!!!" ... und zog an mir vorbei. Na toll... Ich versuchte meinen Beinen noch einmal alles abzufordern. Dachte an den Kidslauf heute früh. Wir waren nicht dort, ich hatte nur die Ergebnisse überflogen. Die Kids sind 2,5 km gelaufen, der schellste Junge - 9 Jahre alt - in einer Zeit von 8:38. Das entspricht einer Pace von knapp 3:30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Gedanke half mir nix, diese Pace schaffe ich an einem guten Tag vielleicht 200m... vielleicht aber auch nicht. Ich schnaufte weiter, der blau gekleidete Herr war gerade hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Eine weitere Dame in meinem Sichtfeld motivierte mich noch ein wenig. Die Füße waren zwischenzeitlich komplett ruiniert, ich versuchte zu ignorieren, was ging... Der Zielbogen endlich im Blick, ein Vereinsmitstreiter, der mich ein letztes Mal anfeuerte... krass, wie lang 10km so werden können, ich stolperte ins Ziel, unmittelbar nach der Mitstreiterin. Hoffte, dass sie ausreichend vor mir gestartet war, dass ich wenigstens eine schnellere Nettozeit hatte als sie

Die Uhr stoppte bei 45:30 ... Passt doch!!!

6./89 gestarteten Damen (lumpige 3./18 AK)

Mit der Zeit bin ich hochzufrieden, selbst mit einer "46" vorne hätte ich vermutlich nicht gemeckert. Ich nehme mir zum x-ten Mal vor mich wenigstens gelegentlich im Lauftraining mal etwas anzustrengen ... EIGENTLICH glaube ich, dass da noch was ginge...

Garmin glaubt das auch, behauptet nun, dass ich 10km in 42:19 laufen können sollte

Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:53   #991
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Sehr geil

Cross-Training wirkt

Auch hier wieder...das schaffen andere Frauen, niemals, never, no way..egal, wieviel sie trainieren.

Wat is eigentlich deine Bestzeit bzw. deine Bestzeiten, also alles 5/10/HM/M?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 12:07   #992
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch
Klasse Bericht, sehr spannend geschrieben, tolle Leistung, passt alles
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.