gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lädierte Wade - Was tun? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 10:55   #1
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Lädierte Wade - Was tun?

Schon seit einigen Wochen macht mir meine linke Wade zu schaffen: Und zwar insofern als das sie beim starken Abruck (Tdl, Iv) sofort und beim lockeren Laufen nach ca. 4km mit leichten Stechen beginnt. Ich kann weiterlaufen, was ich auch mache, aber ich registriere schon eine muskuläre Beeinträchtigung.
Nachdem Lesen einiger Threads zum Thema Wadenzerrung usw. kann ich das eig. ausschließen, da ich sowas wie "Einblutung" oder "Dann ging nichts mehr" in meinem Fall nicht bestätigen kann.

Nun die Frage: Ist eine abgeschwächte Form einer Wadenzerrung möglich? Und welche Methoden wendet ihr dagegen an? Kalt bei akut und warm bei chronisch oder wie war das? Was ist mit Massagen - zum empfehlen oder eher kontraproduktiv? Benutzt ihr Öle zum Einreiben?

Über Erfahrungsberichte und Hinweise bin ich dankbar.

Danke, Thunderlips!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:17   #2
Tri_Fox
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 55
kann das vielleicht ne Verhärtung sein? In dem Fall Wärme, Massage und Ruhe.
Zufällig in letzter Zeit das SChuhwerk gewechselt?
__________________
anima sana in corpore sano

www.tribeast.tk

Geändert von Tri_Fox (03.04.2012 um 11:33 Uhr).
Tri_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:46   #3
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Vielleicht auch ein etwas anderer Ansatz? Vielleicht kommt das Problem der Wade gar nicht von dort, sondern von ganz wo anders.

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme. Ich ging dann zu einer Osteopathin und die hat mir verschiedene blockierte Wirbel und blockierte Gelenke beim Fuss gelöst und schon waren die Verhärtungen und Schmerzen weg.

Du hast zwar an der Wade die Probleme, die Ursache kann aber unter Umständen von ganz wo anders kommen.

Seit dem schwöre ich auf die Behandlungen bei meiner Osteopathin.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:49   #4
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Vielleicht auch ein etwas anderer Ansatz? Vielleicht kommt das Problem der Wade gar nicht von dort, sondern von ganz wo anders.

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme. Ich ging dann zu einer Osteopathin und die hat mir verschiedene blockierte Wirbel und blockierte Gelenke beim Fuss gelöst und schon waren die Verhärtungen und Schmerzen weg.

Du hast zwar an der Wade die Probleme, die Ursache kann aber unter Umständen von ganz wo anders kommen.

Seit dem schwöre ich auf die Behandlungen bei meiner Osteopathin.

Hunki
Einen blockierten Fuß hatte ich neulich auch. Es fing an nach ein paar Metern in der Wade zu ziehen, ich hab einfach nur auf ignorieren gesetzt. Nach 14 km konnte ich den Fuß kaum noch aufsetzen. Erst dachte ich, ich hätte den Schuh zu eng geschnürt, aber das merkt man eigentlich eher.
Am nächsten Tag war mein Freund beim Osteopathen und hat ihm das erzählt, der rief darauf hin an ich sollte doch mal eben schnell vorbei kommen. In 10 min hat der Wirbel gelöst und nur einmal kurz am Fuß geruckt. 2 Tage Laufpause und es war nix mehr zu spüren.

Wenn ich meinen O. nicht hätte, hätte ich meine Räder schon verkauft ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:59   #5
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Vielen Dank für die Antworten.
Das mein Problem mit dem Schuhwerk zu tun hat, schließe ich aus da ich es bei verschiedenen Schuhmodellen habe. Da ich (fast) nur Lightweighttrainer laufe, merke ich den Abdruck natürlich schon recht direkt.
Was den Ostheopaten angeht, finde ich dies eine absolut reizvolle Sache. Andererseits schreckt mich deren Preispolitik (80€ p. Stunde) ab.
Ich habe heute morgen mal wieder die Kompressionssocken angezogen und werde später mal Traumel gemischt mit Voltaren draufschmieren. Hört sich zwar komisch an, aber hat mir meine Ärztin empfohlen und die war immerhin im Stab beim Olympiateam der Leichtathleten...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:09   #6
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Was den Ostheopaten angeht, finde ich dies eine absolut reizvolle Sache. Andererseits schreckt mich deren Preispolitik (80€ p. Stunde) ab.
Was, nur 80€ pro Stunde? Ich bezahle CHF 65.-- für die halbe Stunde und bereue es kein einziges Mal, wenn ich danach wieder Problemlos laufen kann und Beschwerdenfrei bin. Ich denke wenn das Geld das Problem ist, dann hör auf zu Laufen. Dann verschwinden die Schmerzen auch.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:09   #7
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen mal wieder die Kompressionssocken angezogen und werde später mal Traumel gemischt mit Voltaren draufschmieren. Hört sich zwar komisch an, aber hat mir meine Ärztin empfohlen und die war immerhin im Stab beim Olympiateam der Leichtathleten...
Vielleicht gehen die Schmerzen dann weg... wenn wirklich aber was anderes die Ursache ist, wirst Du in ein paar Tagen oder Wochen das selbe Problem wieder haben.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:14   #8
Tri_Fox
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 55
Probiers halt erstmal so, bisschen länger Ruhe, schmieren, massieren, Wärme. Wenns partout nicht weggeht kann man ja immer noch zum Osteopathen.
__________________
anima sana in corpore sano

www.tribeast.tk
Tri_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.