gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ständig fertig vom Training! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 13:21   #33
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Du bist übersäuert. fertig.
Lg Nik

ganz ernsthaft:

Ist das eigentlich schon ausdiskutiert worden, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? (Ich hab keine Lust die ganzen PaleoFreds durchzuforsten)

Ich war nämlich bisher der Auffassung, dass man durch Nahrungsmittelzufuhr nicht übersäuern kann, egal was man wieviel isst. (Bicarbonatpuffer, Steuerung über Atmung usw.)

Wie gesagt, wenn's schon diskutiert wurde, klärt mich mal bitte kurz auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:04   #34
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
ey Thorsten, ich versteht deine Aussage nicht.
Was ist ein Troll?
Und warum bist du der Meinung das ich meinem Namen immer wieder alle Ehre mache?
Mein Avatar ist grün und nicht rosa, daher kann ich jetzt nicht mit der Beleg-Zitat-Lawine dienen und bin echt zu faul, das rauszusuchen .

Zumindest hatten wir wir irgendwann schon mal eine Diskussion, in der du dich als echter Anfänger geäußert/dargestellt hast. Vermutlich fand ich sogar, dass die "0" hinten dran noch passend war . Deine jetzigen Aussagen zeigen, dass du nach 3-4 Jahren Training und einer gewissen Ambition (sonst macht man das nicht 12 h pro Woche, mit soviel Sport erklärt einen jeder Normalo für völlig durchgeknallt) in deiner Denke nicht wirklich weitergekommen bist sondern schon noch beim Couch-Potatoe hängen geblieben bist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 14:51   #35
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Mit 32 sollte man nicht mehr so trotzig sein
In dem Alter fängt man erst richtig an. Ich habe hier Nachbarn die sind mit knappe 70 noch viiiiiiiiiiiel trotziger!

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
ich hab im Sommer aufgehört, als ich merkte das der Sport mich so erfüllt dass ich das Rauchen nicht mehr brauche und ich mich nicht vor meinem Sohn zum rauchen verstecken wollte, es aber auch nicht vor ihm machen wollte.
Du machst Triasport 3-4 Jahre und rauchst dabei?
Wie irre muß man sein???
Jetzt bist du ein knappes, halbes Jahr nikotinfrei, frisst überwiegend ungesundes und träumst von einer LD?

Ich denke da muß sich erstmal noch mehr grundlegendes in deinem Kopf ändern, aber das ist ein anderes Thema!


Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Deine jetzigen Aussagen zeigen, dass du nach 3-4 Jahren Training und einer gewissen Ambition (sonst macht man das nicht 12 h pro Woche, mit soviel Sport erklärt einen jeder Normalo für völlig durchgeknallt) in deiner Denke nicht wirklich weitergekommen bist sondern schon noch beim Couch-Potatoe hängen geblieben bist.
Harte Worte, aber voll zutreffend!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:26   #36
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen



Harte Worte, aber voll zutreffend!!!
Gesunde Härte hat noch nie geschadet.


Wundert mich, daß sich PMP noch nicht zu Wort gemeldet hat. Aber das Reizwort "Lauf-ABC" ist ja auch noch nicht gefallen...
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:34   #37
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
...liefen alle Wettkämpfe super dieses Jahr(da waren immer nur die lokalen Superheros vor mir), also kann das Training nicht so schlecht sein....
Kannste dazu mal ein wenig konkreter werden ?
Bei den SD und OD, die ich so kenne sind die lokalen Superheroes meist an einer Hand abzuzählen.

D.h. Du bist immer noch dicke im Bereich der Overall Top 10. Ist das so ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:55   #38
Trihsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trihsch
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 356
Wer immer nur trainiert und im Herbst/Winter das Training nicht auf ein Minimum reduziert und seinen Körper keinen Monat Erholung gönnt wird auf Dauer müde und langsam.

Man benötigt auch viel Schlaf und evtl. in der Regenerationswoche das Training noch mehr runterfahren als im Plan steht.

Gruß
Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:19   #39
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Irgendwas stimmt hier nicht:

Du schreibst, dass du bei SDs und Ods nur den Localheros den Vortritt lassen musst. Das bedeutet, dass du z.B. die Jedermannklasse gewinnen kannst.
Ich kenne das Niveau am Bodensee nicht, aber hier in der Freiburger Ecke sind die schnellsten Jedermänner schon verdammt schnell, meist so Top 5 bis max. 10 gesamt.

Gleichzeitig kannst du aber anscheinend eine 12h Woche nicht, zumindest nicht dauerhaft, wegstecken und hast außerdem bis vor wenigen Monaten geraucht.

Nun ja, vielleicht hast du ja eine wirklich gute Grundschnelligkeit, aber sobald die Umfänge steigen, wirds zuviel. 12h sind zwar im Leistungssport nichts besonderes, aber können Personen, die es nicht gewöhnt sind, schon umhauen.

Ich würde an deiner Stelle vesuchen mich etwas besser zu ernähren (glaube aber nicht, dass das der Hauptgrund für dein Problem ist) und jede Saison mit einigen Wochen Faulenzen ausklingen lassen. Ich würde auch jedes Training, bei dem ich mich von Beginn an schlecht fühle, sofort abbrechen.

Und: Die Ld ist noch lange weg...relax!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 18:41   #40
Anfänger0
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 356
Leute, einige von euch sind echt stressig drauf. Ich werde die ld unter 10:30 finishen(auch laut Aussagen meines Umfelds). Mehr will ich gar nicht. Danke für auch die sehr netten Tipps. Für mich ist das Thema durch. Mehr regenerieren, vernünftiger essen, locker bleiben. Danke und tschüss.
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.