gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ständig fertig vom Training! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 10:04   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Gegen hohlen Magen einfach Äpfel essen. Ist besser als Schokolade. Damit ich keine Schokolade esse, kaufe ich erst gar keine. Bin nämlich noch schlimmer dran als du: Ich kann nicht mal an einer geschlossenen Schokoladenpackung vorbeigehen. Maximal an einer noch nicht bezahlten im Laden .

Bei 73,5 kg und 1,80 m (=Hungerhaken ) finde ich 14% Körperfett relativ viel (wobei die Körperfettwaagen dank "interner Annahmen" ja auch nur für persönliche Tendenzen, aber nicht für absolute Werte taugen). Da scheinen nicht besonders viel Muskeln dran zu sein, die für ermüdungsfreien Vortrieb sorgen. Vielleicht bist du noch nicht reif dafür. Wobei ich eigentlich davon ausgegangen wäre, dass man nach 3-4 Jahren eine Gewöhnung erreicht hat.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:04   #10
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
...
Ja das mit dem Gar nix machen ... Im Juni ist Moritzburg und da will ich hin. Da geht´s laut Plan jetzt schon los. Da will ich nicht zu Beginn gleich schwänzen!
Ich habe keine richtige Pause zwischen letzter und neuer Saison gemacht.... ich konnte einfach irgendwie nicht nicht trainieren, wenn ich schon gesund bin.

...
na wenn du da hin willst dann must du das tun. Aber dein Körper wird sich die Pause schon holen.

Ich habe am Anfang auch geglaubt Pausen sind nicht nötig oder nicht so wichtig. Aber in allen Büchern steht drinnen, dass die Regeneration und die Pausen genauso wichtig wie das Training sind.

Ich habe es selbst erfahren. Ich war so müde da ging gar nichts mehr. Aber ich habe es auch erst dann geglaubt.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:06   #11
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Don't feed the troll...
...andererseits, es ist ja OffSeason.

Bzgl. Ernährung, schade das PP nicht mehr da ist.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:21   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
Ich sehe die Kohlenhydrate nicht als Energiequelle sondern als Problem, dann die sind einfach in allem drin was ich voll lecker finde.
Ich werde niemals einen Fisch essen. Das geht einfach gschmacksmäßig gar nicht.
Ich brauch POMMES, Nudeln und den ganzen Schrott, Schokomüsli und CO.
Aber ich versuchs zu ändern... ich denke auch das ich übersäuert bin.
Warum sind Nüsse ungesalzen besser? ich dachte Salz hilft auch bei Übersäuerung.
Du frisst völlig hirnlos alles in dich rein und da wunderst du dich, das es nichts wird.
Desweiteren keine richtige Pause zwischen alter und neuer Saison gemacht, Fehler NR. 2!
Dann willst du nicht mal deine Ernährung grossartig umstellen, siehe:
"Ich werde niemals Fisch essen"!
Jetzt schon verbohrt und eingefahren!

Nichts ändert sich, außer du änderst dich!

Wenn du das schnallst, dann wird´s was.

Und Schokolade ist ja eher kontraproduktiv, zumindest jeden Tag. Ab und zu, ist das kein Problem.

Du sollst ja nicht auf alles verzichten, aber einfach mal was neues ausprobieren.


Achja, Nüsse davon übersäuere ich immer, weiß der Geier warum!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:35   #13
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Du bist übersäuert. fertig. Die Trigger, die Müdigkeit, all das kommt davon. Verzichte auf Weißmehl und Industriezucker.

Und nimm den blöden Plan nicht so ernst. Der Plan dient dir und nicht du dem Plan.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:07   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Fastforward Beitrag anzeigen
Don't feed the troll...
...andererseits, es ist ja OffSeason.

Bzgl. Ernährung, schade das PP nicht mehr da ist.
Naja, der Anfänger0 ist ja schon länger dabei und machte schon öfter seinen Namen zum Programm . Halte ihn also nicht für einen Troll. Ansonsten "Don't feed the troll... with chocolate" .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:20   #15
Anfänger0
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 356
Danke für die super Antworten, auch für die sehr direkten, ich muss es einfach gesagt bekommen! In meinem Umfeld höre ich immer nur: Was willst du denn, du siehst schon so mager aus.

Ich nehme mir eure Aussagen durchaus zu Herzen, denke sogar über eine Pause nach und werde das Essen auf jeden Fall ändern(NUR:ICH ESSE KEIN FISCH!!!!Der ist für mich ungenießbar).

Vielleicht muss ich dazuschreiben, dass ich mit 19% Fett und 86kg gestartet bin. Da hat sich ja schon einiges getan, aber nun befinde ich mich in einer Talsohle. Weiterer Verzicht fällt mir schwer, aber ein Anschiss hilft.
Hat man bei 14% und 1.80 echt fast keine Muckis?

Wäre es nicht eine Möglichkeit den Trainingsplan einfach sehr runterzustreichen für 2 Wochen, fast nur Schwimmen gehen und a bissle Laufen? Oder verfehlt das wieder den gewünschten Effekt?

Von wegen das ich vielleicht noch nicht reif für die LD bin; okay, ja ein Jahr länger wäre noch optimaler, aber ich habe nun halt ein super Typ kennengelernt und wir machen das Ding nächstes Jahr und ich will endlich ein richtiger Triathlet sein(dazu brauchsts für mich eine LD). Das ist mein Traum und ich pack das auch, sicher auch unter 11 Stunden(primäres Ziel), aber ohne ständig übersäuert zu sein, ist sicher noch mehr drin und ich hätte mehr Spass im Training.

Bringen solche Entsäuerungstabletten eigentlich was(also zusätlich zum Nahrungumstellen)?

Ja, ich finde es auch schade das PP nicht mehr da ist, das wär genau sein Thema, aber ihr macht das auch ganz toll, danke.
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:22   #16
Anfänger0
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 356
ey Thorsten, ich versteht deine Aussage nicht.
Was ist ein Troll?
Und warum bist du der Meinung das ich meinem Namen immer wieder alle Ehre mache?
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.