gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesammelte Gedanken zur LD-Saison 2007 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 21:53   #9
potti
Szenekenner
 
Benutzerbild von potti
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 219
Ich werde dieses Jahr meine dritte LD angehen; nach 2mal Roth (2004+2005) steht nun Frankfurt auf dem Plan.

Trotz deutlicher Zunahme der Arbeitsbelastung und einiger beruflicher Projekte in diesem Frühjahr konnte ich meine Umfänge gegenüber meiner letzten LD-Saison noch einmal steigern. Leider ist meine Leistungsfähigkeit nicht im gleichen Maße gestiegen. Schwimmen stagniert, Radfahren werde ich wohl nie richtig können und im Laufen verbessere ich mich auch nicht mehr wirklich.

Allerdings hat die Generalprobe am Sonntag bei einer KD in Dortmund ein wenig Hoffnung gegeben.
Ziel wird es sein den Marathon in FFM durchzulaufen; dann sollte eine neue Bestzeit drin sein.

Stefan
potti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 22:22   #10
Markus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 23
Was hat Euch angetrieben und motiviert?
Ich wollte auch nach 5 Jahrne Tri nie eine LD, habe mich auf einem körperlichen Tiefpunkt dafür entschlossen, letzter Herbst, ich brauche Ziele


Wie waren die letzten Monate für Euch?
Begeistert vom Effekt des strukturierten Trainings, so gut drauf war ich noch nie. Rückblickend ist das sehr positiv, eigentlich habe ich mein Ziel erreicht und muss garnicht mehr starten, rückblickend gilt aber auch: Das hätte ich noch viel konsequenter machen können, da wäre noch viel mehr Veränderung drinnen.

Was habt Ihr Euch an Tag X außer der Bestzeit noch vorgenommen?

Ich habe keine, absolut keine Ahnung, was auf mich zukommt, ich habe noch nichteinmal Panik. Ich weiss nicht ob es reicht. Aber ich weiss, ich werde in 12 Tagen etwas über mich erfahren, was ich sonst nicht erfahren könnte. Das reicht glaube ich ....
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 11:47   #11
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
... mit welchen Wünschen und Erwartungen Ihr nach Roth, Frankfurt oder sonstwohin fahrt. Wie waren die letzten Monate für Euch?
Also, ich starte in Roth ja in der Staffel und zwar im Marathon. Ich war schon so oft in Roth als Zuschauerin dabei, finde die Stimmung da immer total super und wollte das endlich mal selbst erleben (aber von 0D auf LD in einem Jahr ist nicht so mein Ding, deshalb erst einmal die Staffel).
Ich habe seit Anfang des Jahres auf den Marathon trainiert, bis Mai nebenher auch noch Radfahren und Schwimmen, seit Mai aber fast kein Radfahren mehr und Schwimmen zwar noch regelmäßig aber immer nur noch ganz kurz.
Ich war nicht krank und das Training ist super gelaufen. Ich trainiere mit einem 03:30 Plan und habe wirklich fast alle Trainingseinheiten eingehalten und durchgezogen – insofern bin ich optimistisch. Andererseits weiß ich natürlich überhaupt nicht, was mich erwarten wird und das macht mich schon ein wenig nervös. Aber insgesamt freue mich riesig darauf: es werden viele Freunde und fast meine ganze Familie an der Strecke sein, das wird sicher schön und ich hoffe, dass ich den Lauf auch etwas genießen kann.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Was hat Euch angetrieben und motiviert?
Meistens bin ich sowieso motiviert – keine Ahnung, was mich wirklich antreibt. Ich muss mich oft zu Ruhetagen zwingen. Eine zusätzliche Motivation ist aber die Staffel schon, weil man ja nicht alleine läuft, sondern auch für anderen beiden. Wenn ich mir jetzt im Training vorstelle, wie wir dann zu dritt durch’s Ziel laufen, geht mein Puls schon gleich ein paar Schläge hoch.

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Was habt Ihr Euch an Tag X außer der Bestzeit noch vorgenommen?
Der Marathon ist für mich auch ein Test, ob mir die längeren Strecken Spaß machen und liegen. Bisher habe ich einige ODs gemacht und wenn ich halbwegs glücklich aus Roth zurückkomme, werde ich nächstes Jahr eine MD angehen.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:01   #12
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Also bin ich während des Trainingslagers/Urlaubs in mich gegangen und habe einige grundsätzliche Entscheidungen in Bezug auf Job und Gesundheit getroffen.
Das waren sicher keine leichten Entscheidungen...

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Als erstes die Zähne saniert, jetzt wird der Rücken kuriert und zum 1.10. - wenn alles klappt - ein neuer Arbeitsplatz gefunden. Dann wird sich meine finanzielle Situation wieder entspannen und ich werde im Herbst gesundheitlich (die Nebenhöhlen/Nase muss noch unters Messer) soweit wiederhergestellt sein, dass ich mein großes Ziel eine letzte LD-Saison angehen kann.
Alles Gute dafür!!

Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.