gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Heilbronn - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2019, 13:37   #737
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sebi hat gestern eins seiner besten Rennen gemacht! Den darf man dieses Jahr zum Glück wieder sehr weit oben auf der Liste der Favoriten setzen bei den nächsten Rennen! Ich freu mich!
Absolut, ich gönne es im vom ganzen Herzen, dass er schmerzfrei bleibt.
Ist ein ganz feiner Kerl und wäre schade, wenn ihm die Gesundheit bzw. Achilles ein Strich durch die Rechnung macht
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 14:29   #738
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Das schlimme an der Wechselzone fand ich nach dem Schwimmen mit Eiskalten Füßen hunderte von Metern über den Asphalt (ohne Teppich) rennen zu müssen.

BTW: Was wirklich gar nicht geht war das "Starter-Geschenk": Der Hoodie hat doch locker 5 - 10 cm zu lange Arme so das kein normal gewachsener Mensch diesen tragen kann, oder?
ich finde die länge Top nur den hoodie hässlich. Da sind halt löcher für die Daumen drin.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 15:43   #739
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sebi hat gestern eins seiner besten Rennen gemacht! Den darf man dieses Jahr zum Glück wieder sehr weit oben auf der Liste der Favoriten setzen bei den nächsten Rennen! Ich freu mich!
Ich hab' mich über die Leistung von Sebi nach der Verletzungspause sehr gefreut und gönne ihm den Sieg von Herzen, aber es war sicher nicht "eins seiner besten Rennen".

Beim Schwimmen 1min 13s Rückstand auf Flo Angert, der in Buschhütten beim Schwimmen mit Frodo nicht mithalten konnte, beim Radfahren ca. 310-320 Watt AVG auf 84 km (solide, aber da hat Sebi schon mehrfach ganz andere Mitteldistanzradsplits hingelegt, wenn man nur an seine 70.3-Titel denkt) und beim Laufen ebenfalls solide 1:13:30min (fast 2 min langsamer als der beste Amateur und eine Minute langsamer als Simon Müller der Tri-Mag-Radakteur).

Sebi hat halt die Leistung gebracht, die er bringen musste, um deutscher Meister zu werden. Vielleicht hätte er noch schneller gekonnt, wenn er gemusst hätte. . Wir wissen es nicht.

Ohne das Ausscheiden von Clavel wäre es für Sebi ein anstrengenderes Rennen geworden und wenn er in zwei Wochen in Samorin aufs Podium kommen will, wird er auf jeden Fall schneller radfahren und auch nochmal ein bis zwei Minuten schneller laufen müssen. Für Siegchancen gegen die aktuell glänzend aufgelegten Ben Kanute und Rudy van Berg wird er sogar noch mehr drauflegen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 15:55   #740
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' mich über die Leistung von Sebi nach der Verletzungspause sehr gefreut und gönne ihm den Sieg von Herzen, aber es war sicher nicht "eins seiner besten Rennen".

Beim Schwimmen 1min 13s Rückstand auf Flo Angert, der in Buschhütten beim Schwimmen mit Frodo nicht mithalten konnte, beim Radfahren ca. 310-320 Watt AVG auf 84 km (solide, aber da hat Sebi schon mehrfach ganz andere Mitteldistanzradsplits hingelegt, wenn man nur an seine 70.3-Titel denkt) und beim Laufen ebenfalls solide 1:13:30min (fast 2 min langsamer als der beste Amateur und eine Minute langsamer als Simon Müller der Tri-Mag-Radakteur).

Sebi hat halt die Leistung gebracht, die er bringen musste, um deutscher Meister zu werden. Vielleicht hätte er noch schneller gekonnt, wenn er gemusst hätte. . Wir wissen es nicht.

Ohne das Ausscheiden von Clavel wäre es für Sebi ein anstrengenderes Rennen geworden und wenn er in zwei Wochen in Samorin aufs Podium kommen will, wird er auf jeden Fall schneller radfahren und auch nochmal ein bis zwei Minuten schneller laufen müssen. Für Siegchancen gegen die aktuell glänzend aufgelegten Ben Kanute und Rudy van Berg wird er sogar noch mehr drauflegen müssen.

Deine Einschätzung überrascht mich. Den Schwimmrückstand auf Angert deute ich als eher gutes Schwimmen von Sebi. Dass Sebi "so wenig" Watt gedrückt hat überrascht mich ein bisschen (woher hast du die Daten?), weil er im Interview sagt er musste manchmal in den dunkelroten Bereich gehen und sie seien vorne gefahren was ging. Den abschließenden Lauf kann man wohl schwer beurteilen, weil Sebi eben nicht alles zeigen musste. Und 2 min auf einen Amateur zu verlieren ist erstmal keine Aussage. Wenn dieser Amateur 1:11 rennt, dann kann Sebi ja nix dafür. Vor allem eben vor dem Hintergrund, dass er wohl noch schneller gekonnt hätte.

Was seine Siegchancen in Samorin angeht kann ich wenig sagen. Ich habe keine Ahnung was Kanute und Co aktuell drauf haben, ich persönlich habe aber Sebi auf der Rechnung, insbesondere auch weil er selbst sehr zufrieden mit seiner Leistung war und ich das als gutes Zeichen deute.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:07   #741
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Immerhin ist Sebi so schnell gefahren wie Zepuntke und der war in Buschhütten schneller als Frodo.
Außerdem ist er 5min schneller gelaufen als Zepuntke und der war in Buschhütten 1min langsamer als Frodo.
Da es eine MD ist kommen die 5min ganz gut hin.
Angert war beim Schwimmen in Buschhütten 1min schneller als Zepuntke und Sebi in Heilbronn gleichauf mit Zepuntke.
Da Sebi ohne Neo im Prinzip besser schwimmt als mit würde ich das Rennen mal guten Erfolg verbuchen.
Auch wenn ein Amateuer schneller gelaufen ist, und? Auf dem Rest der Strecke hat Sebi dem Amateur noch 27min eingeschenkt.
Und Simon Müller ist sicher auch kein Nasenbohrer.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:17   #742
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' mich über die Leistung von Sebi nach der Verletzungspause sehr gefreut und gönne ihm den Sieg von Herzen, aber es war sicher nicht "eins seiner besten Rennen".
Ich hab das Rennen nicht lange geschaut und gar nicht auf die Zeiten geschaut. Sebi selbst sagte das im Ziel-Interview über seine Leistung! Das sollte also ein zitat sein. Ja das hätte man besser kennzeichnen können.
Natürlich kann der auch nicht sagen "War easy heute, keine Konkurrenz da", aber hat sich schon angehört als meinte er das Ernst.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:22   #743
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Mal als Heilbronner einige Sätze zur Wechselzone, Parksituation und der Veranstaltung selbst.

Da seit einigen Wochen die Bundesgartenschau in Heilbronn stattfindet und auch vor ein paar Wochen die Erweiterung der Experimenta geöffnet hat, ist es schlicht unmöglich auf die Wechselzone der letzten Jahre (großer Parkplatz hinter dem Experimenta Parkhaus) zurück zu greifen. Dazu kam ja, dass das Parkhaus für den Großteil des Wettkampftages gesperrt war. Aufgrund dieser Umstände (Buga und Experimenta) wurden ja die Kapazitäten des Parkhauses verdoppelt.
Da nun zum eigentlichen Challenge HN Termin im Juni noch mehr Buga Besucher erwartet werden musste man den Termin in den Mai vorziehen.
Zusätzlich musste auf den Bereich der alten Wechselzone ausgewichen werden. Einen anderen Platz gibt's in der Stadtmitte nicht, alles andere würde den Charme geballt mitten in der Stadt nicht mehr erfüllen.
Das Rennen zu dem Termin in dieser Wechselzone auszurichten alleine war für den Veranstalter wahrscheinlich schon ein Kampf mit den Behörden in Heilbronn.
Und die Vertreter der Stadt Heilbronn sind nicht einfach. Zwar will man Stadt sein, aber die Denke der Stadtoberen und Lokalpolitiker und vor allem der Wählerschaft ist noch sehr ländlich und konservativ. Viele können mit Triathlon nichts anfangen.

Gilt nur zu hoffen, dass es immer wieder gelingt dieses Rennen auszurichten und am Leben zu erhalten. So Zentral im Kern einer Stadt einen Triathlon gibts nur sehr sehr wenige. Dazu die schöne Landschaft der Radstrecke mit auch herausfordernden Profil und eine Laufstrecke bei der man die Teilnehmer zig mal sehen kann.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:39   #744
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Ich finde, man muss auch einfach mal sagen, dass das Rennen überragend organisiert ist. Wechselzone Enge und Länge hin oder her - ich hab nicht einmal länger als 3 Minuten irgendwo angestanden an den zwei Tagen. Das hab ich - gerade bei Ironman Events - schon ganz anders erlebt, und da waren die Wechselzonen weiträumiger und man hat trotzdem teilweise fast eine Stunde in der Sonne gestanden, um sein Rad abzugeben.

Alle freundlich, alle kompetent und hilfsbereit, immer entspannt - das Drumherum ist schwer zu toppen, finde ich.

Ob der Hoodie nun ein Tick zu lang oder zu hässlich ist - ja Gott, dafür werden andere genau diesen Hoodie halt cool und "mal was anders" finden.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.